Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

QR-Code Kinotag


Hallo,

ich habe mir vorgestern für den O2-Kinotag auf O2online (nicht per sms) einen Gutscheincode angefordert und auch bekommen.

Nun habe ich zwar gesehen, dass dort auch ein QR-Code angezeigt war, habe mir diesen aber nicht heruntergeladen, sondern bin wie gehabt mit dem abgeschriebenen Code auf einem Zettelchen ins Kino gegangen. Nun wurde mir dort mitgeteilt, dass die Einlösung ausschließlich mit dem QR-Code möglich wäre und der einfache Gutscheincode nicht mehr funktioniert. Seit wann ist das denn so? Vor 5 Wochen hat es noch geklappt. Ist das in allen Kinos so? Bei mir war es ein Cinemaxx.

Nachträgliches anfordern des QR-Codes war nicht möglich, da ich mein Handy nicht mit ins Kino nehme.

Ich weiß ja jetzt, dass es nur noch mit QR-Code geht, aber könnte man dass auf der Mehr O2 - Seite nicht vielleicht etwas eindeutiger gestalten oder den QR-Code einfach automatisch verschicken?

Grüße

Jenna

icon

Lösung von o2_Lars 8 May 2016, 16:02

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @JennaMalloy,

danke für die Rückmeldung, das ist dann natürlich nicht so schön gelaufen, ich hoffe, Du hattest trotzdem noch einen schönen Kinoabend.

Ich habe das ganze hier intern einmal weiter gegeben, dass es vielleicht doch etwas klarer kommuniziert werden könnte.

Gruß,

Lars

Es war schon ärgerlich, 29 Euro statt 14,50 Euro zu zahlen, aber der Qualität des Filmes hat das keinen Abbruch getan. Danke für die Rückmeldung.

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem gehabt. Die Anleitung ist irrefürend.

Ich bin mit meiner Freundin ins Kino und wurde - als wir endlich an der Reihe waren - weggeschickt.

Ich habe auch den QR code gescannt. Was soll man den sonst mit einem QR Code machen???

Es wurde gesagt, dass das intern weiter gegeben wurde,, aber passiert ist in den letzten 3 Jahren nichts. DAs ist doch sehr ärgerlich. Wie viele O2 Kunden standen wohl schon mit Freundin im Kino und wurden nach Hause geschickt??

Ich bin echt enttäuscht. Sehr enttäuscht.

Steffen

Wird dann wirklich nach Hause geschickt oder wird einfach nur der Code nicht angenommen? Viele können es nicht gewesen sein, denn im Forum finde ich nur 2 Beiträge zu dem Thema, den von Jenna und deinen.

 

Gruß

Hallo, ich fordere jeweils einen QR Code an. Leider wird der Code weder in der App noch in der SMS angezeigt bzw. dem Link angezeigt. Wie komme ich zu diesem Code?

Hallo @Rodney1982,

vielen Dank für deine Nachricht.
Was passiert, wenn du versuchst den Link über die erhaltene SMS abzurufen?
Erhältst du eine Fehlermeldung oder bleibt die Seite weiß?
Wird am Ende des Links ein Zahlencode genannt?

Gruß
Antje

@Rodney1982 Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Rodney1982. Die Seite bleibt bei mir weiß und am Ende des links gibt es keinen Zahlencode 

Hallo,

Ich wollte für heute auch den Gutschein nutzen, jedoch wird auch bei mir der besagte QR Code nicht angezeigt sowie über den SMS-Link ist nur eine leere weiße Seite zu sehen

Kann ich bestätigen. Es ist aber keine weisse Seite sondern “Whitelabel Error Page”

Hallo @Rodney1982 , @josefin, @Lrablck und @Sandroschubert ,

herzlich willkommen an alle, die sich hier in unserer o2 Community melden 😀

Danke dass ihr uns darauf aufmerksam gemacht habt, dass mit den Codes etwas nicht stimmt.

Ich habe es an die entsprechende Fachabteilung weiter geleitet.

Wir informierne euch, sobald wir Neuigkeiten haben.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage 🐇

Gruß, Solveig

 

QR-Code für Kinotag funktioniert bei mir wieder. 

Hi @Sandroschubert ,

 

danke für deine Rückmeldung :) 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo zusammen!
 

Auch laut Rückmeldung der Kolleg:innen von Priority soll der Abruf nun wieder klappen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Sollten später erneut Fragen dazu auftauchen, gerne wieder hier!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort