Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

PUK Nummer vergessen


Habe mit meiner SIM-Karte mein altes Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Jetzt benötigt mein neues Handy meine PUK Nummer. Die habe ich vergessen.

Wie bekomme ich eine neue PUK?

icon

Lösung von o2_Lars 20 February 2020, 11:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Eine SIM-Karte hat immer genau eine unveränderbare PUK-Nummer. Wenn der PIN dreimal falsch eingegeben wurde kann man mittels der PUK einen neuen PIN vergeben.

Den PUK findet man entweder in seinen Unterlagen, online auf o2.de unter Meino2 oder kann ihn bei der Kundenbetreuung erfragen (0176 888 55 222).

Grüße, Katja

Hallo Frechnuss. Dankeschön für die Info.

Noch ein Tipp. Als erstes muss man das Handy neu starten.

Die PUK Nummer findet man tatsächlich unter "Mein O2", Tarif & Optionen, dann den Reiter "SIM-Karte verwalten", 

PIN & PUK einsehen und dann auf "Anzeigen"

So hat wieder alles funktioniert.

Nochmals Danke.

Grüße Gisbert

Hallo ich hab das gleiche problem nur ich kann mich nicht mal bei mein o2 regestrieren und jedes mal wenn ich anrufe heißt es sind zu hohe wartezeiten kann mir jemand helfen danke ☺️

Benutzerebene 7

Hallo in die Runde :blush:

Die Frage nach der PUK einer SIM taucht immer wieder auf, daher versehe ich diesen Beitrag einmal mit einer aktualisierten Antwort und entlöse die Antwort von @Frechnuss.

Wenn ihr die PUK eurer SIM benötigt, habt ihr wahrscheinlich die PIN vorher drei mal falsch eingegeben. 
Bitte beachtet, dass es nur 10 Versuche gibt, die PUK einzugeben. Wenn danach eine Falscheingabe der PUK erfolgt, ist die SIM unwiederbringlich deaktiviert, eine neue SIM-Karte muss bestellt werden.

Die PUK (und auch die PIN) findet ihr zuerst einmal auf dem SIM-Träger, wo ihr die SIM herausgebrochen habt. Zusätzlich findet ihr beides auch in der Mein o2 App auf dem Smartphone und natürlich auch im Online Portal im Bereich “Mein o2”.

Meine Kollegin @o2_Matea hat das ganze auch noch einmal in einem eigenen Beitrag zusammengefasst.

Wenn noch Fragen auftauchen sollten, immer her damit, ihr wisst ja, wo ihr uns findet :blush:

Gruß,

Lars