Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

problemlose Rücksendung


Hallo,
ich habe anfang des Monats meinen Tarif geändert(von Genion auf Mobile flat für Schüler/Studenten mit Handy) und habe mir das Paket mit dem Palm Pre Bundle, Internet-Pack-M mit Smartphone-Option und 20% auf die Rechnung für insgesamt 40€/Monat zugelegt.
Am Dienstag den 6.7. kam das Paket an. Zwei Tage später fiel mir auf, dass unter dem Display ein Fussel ist. Mir ist der vorher zwar schon leicht aufgefallen, aber ich dachte er wäre zwischen Schutzfolie und Display. Am 12.7. habe ich das Bundle per Retoure-Schein weggeschickt. Habe auch vorher bei o2 angerufen und als ich das Problem mit dem Display geschildert habe, wurde mir gesagt, dass ich das Handy zurückschicken sollte, da ich das Recht auf ein einwandfreies neuwertiges Gerät habe. Der einzige Fehler wie gesagt, war der kleine Fussel unter dem Display.
Die folgenden Fragen hören sich vielleicht bescheuert an, aber ich bin Schüler und wenn es um Geld geht, verstehe ich keinen Spaß und sichere mich lieber zehn mal zu viel als einmal zu wenig ab:
1. Frage: Ich habe bei der Schutzfolie oben die Lasche, Zunge(wie auch immer man das bezeichnen soll) fein säuberlich abgeschnitten, da sie mir bei jedem Telefonieren im Ohr hing und einfach genervt hat. Hat das irgendwelche Konsequenzen, dass die sagen "böser böser Junge, hättest du mal nicht dran rumgeschnippelt!" und das Gerät dadurch als "beschädigt" eingestuft wird und ich kein neues Gerät bekomme, was mir ja zusteht?

Was mich zur zweiten Frage bringt: Da ich das Gerät innerhalb der 14 Tage zurückgeschickt habe und das ein Produktionsfehler war, steht mir meines erachtens ein Neugerät zu oder? Die Frage klingt vielleicht etwas bescheuert, aber wenn ich mir die Beiträge und Themen über Arvator durchlese, bekommt man schon ein bisschen Muffensausen, dass es am Ende nicht heißt ich hätte das Handy mit der Brechstange bearbeitet und will jetzt ein neues haben.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
1.) Was du gemacht hast ist kein Problem.
2.) Du Bekommst entweder dein Handy repariert zurück oder ein anderes vom gleichen Typ. Das muss nicht zwangsweise ein komplett neues Handy, sondern ein funktionierendes Handy sein. Ein Anrecht auf ein absolutes Neuhandy hast du nicht.
1.) Was du gemacht hast ist kein Problem.
2.) Du Bekommst entweder dein Handy repariert zurück oder ein anderes vom gleichen Typ. Das muss nicht zwangsweise ein komplett neues Handy, sondern ein funktionierendes Handy sein. Ein Anrecht auf ein absolutes Neuhandy hast du nicht.

Bei 2. bin ich nämlich verunsichert, da mir am Telefon gesagt wurde, dass sobald dass Handy bei o2 eingetroffen ist, ich benachrichtigt werde und mir ein neues(z.b. htc hd2) aussuchen kann. Da ich das Pre weiterhin nutzen will, hat die Frau von der Kundenbetreuung den neuen Auftrag bereits entgegengenommen, sodass ein laut ihrer Aussage neues Handy zugeschickt wird, sobald das alte eintrifft. Deswegen auch mein Gedanke, dass ich ein neues Handy bekomme, da ich mir auch ein anderes hätte aussuchen können. Und da war die Rede von Neuware und nicht neuwertig.
Positiv muss ich auf jeden Fall anmerken, dass ich 35€ Rabatt auf meine Rechnung bekomme, da ich das Pre im Endeffekt umsonst bezahle und mit meinem alten Handy die Internet-Flat M mit Smartphone-Option auch nicht nutzen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du das Handy zur Reparatur eingeschickt hast, dann bekommst du natürlich auch selbes Handy (entweder repariert oder ein anderes vom selben Typ) zurück. Ein anderes Handy steht nicht zur Auswahl.
Anders wäre es, wenn du von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht hättest.
Ich kenn mich damit nicht so wirklich aus, da ich noch nie in der Situation war, dass ich etwas zurückschicken musste(was man glaub ich als Glück betrachten kann :-D)
Ich habe halt nach Rücksprache mit dem Kundenservice den im Paket enthaltenen Retour-Schein ausgefüllt und das Gerät zurückgeschickt und den Mangel auf dem Schein angegeben. Im Kundencenter sagte man mir, dass man sich, sobald das Handy bei o2 eintrifft, man mich kontaktiert, was ja im Falle einer Reperatur nicht nötig wäre.
Wenn sie sich eh melden - warts ab und red dann mit O2, die sagen dir dann schon was geht. :-|
Dir steht auf jeden Fall ein neues Handy zu bzw. dein "altes", "repariertes". Du hast schließlich einen Vertrag über ein Neugerät geschlossen. Falls es nicht deinen Erwartungen entspricht: sofort reklamieren!