Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit Kundendaten


Hej liebe Community,

ich habe seit Tagen das Problem das ich meinen  DSL-Vertrag online verlängern möchte. Leider kommt es zu einem Fehler, wenn ich auf den Reiter Vertragverlängerungen klicke. In dieser Fehlermitteilung steh, das es Problem mit meinen Kundendaten gibt und das Problem so schnell wie möglich gelöst werden wird. Leider passiert nichts. Ich habe hierfür einen Screenshot angehängt.

Habt ihr eine Lösung ?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung

Liebe Grüße

Christian L.

 

icon

Lösung von Querdenken 26 February 2020, 14:50

Zur Antwort springen

4 Antworten

DSL-Verträge können nicht aktiv im Kundenportal verlängert werden, das geht nur über die Kundenbetreuung (Hotline oder hier auf einen Moderator warten).

Wofür gibt es dann diesen Reiter und sollte nicht trotzdem eine andere Mitteilung kommen ?

Hätte, sollte, könnte ... sollten in einem Kundenportal nicht auch die preislichen Konditionen eines Tarifes angezeigt werden? Tun sie das bei deinem DSL-Vertrag?

Wofür gibt es dann diesen Reiter und sollte nicht trotzdem eine andere Mitteilung kommen ?

Wenn Du einen der Classic-Tarife hast, dann sind die eher virtuell und können nicht automatisiert in einen realen Tarif umgesetzt werden.

Die Portalstruktur bildet den Soll-Zustand ab, den Du dann bei späteren Verlängerungen und Änderungen nutzen kannst. Probier es einfach dann in 2 Jahren erneut. :wink:

Deine Antwort