Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit der Handyversicherung


Sehr geehrtes O2 Team,

seit nun über sieben Jahren bin ich treue O2 Kundin, die regelmäßig alle zwei Jahre ihren Vertrag verlängert, da ich immer zufrieden mit dem Kundenservice und den Angeboten bin (ähh ich meinte WAR)!

Was mir allerdings letzte Woche im O2 Shop Bochum-Wattenscheid passiert ist, übersteigt eindeutig die Grenze zwischen Gar-kein-Kundenservice und bodenlose Unverschämtheit! (Tel. O2 Shop: 02327/ 546670).

Am Donnerstag, dem 14.03.13, ist mir mein Handy (iPhone 4S) durch einen ungklücklichen Zufall aus der Hand gefallen und das gesamte Display zersprungen. Da ich Vollzeitberufstätig bin und der geeignete O2 Shop um 18h schließt, hat sich meine Mutter bereit erklärt das Handy in den besagten O2 Shop zu bringen und die Angelegenheit für mich zu regeln.

Das Handy ist noch kein Jahr alt und ich habe es versichern lassen, daher habe ich davon abgesehen, zu dem nächsten Apple Store zu fahren und mir das Display „schnell und vor Ort reparieren“ zu lassen. Dafür zahle ich ja auch in die mir empfohlene Versicherung ein.

Als meine Mutter am O2 Shop angekommen ist, wurde sie von einem freundlichen Mitarbeiter empfangen. Ich stand zu dem Zeitpunkt dauerhaft mit dem O2 Sachbearbeiter in Verbindung – der wie sich nachträglich herausstellte, nur eine Vertretung vom eigentlichen Verkäufer war.
Nachdem sich der kompetente Sachbearbeiter im Internet aus Google und Wikipedia wohl anscheinend irgendwelche Prozessabläufe zusammengesucht hatte und er keinen Kontakt zur O2 Zentrale aufbauen konnte, nahm er mein Handy in Empfang.

Ebenso wurde meiner Mutter ein Ersatzhandy ausgehändigt, welches um es vereinfach auszudrücken „ich noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde“. Dieses Handy hat einen Geruch, als hätte es an nicht so schönen Orten gelegen. Ich habe Verständnis dafür, dass Leihgeräte von vielen Menschen benutzt werden, aber man kann wenigstens mal mit Sagrotan drüber putzen. Witzig ist auch, dass dieses Handy nicht alle Funktionen meines Vertrages abdeckt (z.B. Internet) – aber ich klage nicht, ich bin ja schon froh, dass mir gnädiger Weise überhaupt ein Handy ausgehändigt wurde.

Ebenfalls händigte der Kollege auch netter Weise eine Adapter SIM-Karte meiner Mutter aus (iPhones haben leider etwas kleinere SIM-Karten, weshalb eine Schablone von Nöten ist).
Der Kollege meinte es besonders gut: Gleich zwei Schablonen gab er meiner Mutter mit auf den Weg. Blöd nur, wenn man zu Hause feststellen muss, dass der betitelte „Handyexperte“ zwei nicht-passende Schablonen eingepackt hat.

Der Herr hat meiner Mutter zwei Nano-SIM Karten ausgehändigt. Also wer als Handyverkäufer tätig ist, davon gehe ich aus, dass diese Person sich zumindest etwas mit der Technik auskennt. Zumindest sollte man in der Lage sein und wissen, dass in einem iPhone 4 eine Micro-SIM steckt und keine Nano-SIM.

Anschließend versicherte er meiner Mutter, dass das Handy am Freitagmorgen, den 15.03., zur Reparatur eingeschickt würde und ich ca. 7-14 Tage auf mein Handy verzichten müsse. Ebenso erklärte er meiner Mutter, dass sie die Tastensperre aus dem Handy zu entfernen habe, damit er das Handy – nach Rücksetzung zur Ursprungseinstellung – ausschalten könne.

Hier möchte ich erwähnen, dass der Kollege mich mehrfach gefragt hat, ob ich regelmäßig eine Datensicherung mache, da er in jedem Fall alle Einstellungen zurücksetzen werde.

Meine Mutter verließ also am Donnerstag den O2 Shop mit dem Wissen:
- dass mein Handy am Folgetag eingesendet würde
- sie im Besitz einer passenden SIM-Schablone sei
- einem Leihgerät
- der Vorfall vom Kollegen korrekt an die Versicherung übermittelt wird

Auf Grund des sonderlichen Geruches des Leihgerätes zog ich es allerdings später am Abend vor, das alte Handy einer Nachbarin zu benutzten.

Am Montag, den 18.03., rief ich morgens im besagten O2 Shop an, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen.

Der kompetente Kollege am Telefon sagte mir, dass mein Handy immer noch angeschaltet im O2 Shop liegen würde, da noch relevante Informationen zum Vorfall fehlen würden. Wie relevant hier was ist lassen wir mal im Raum stehen. Relevanter hätte ich es gefunden, mich darüber zu informieren, dass irgendetwas nicht stimmt, da mein Handy ja nicht losgeschickt werden konnte!

Ich fragte daraufhin den Kollegen, wieso er mich nicht angerufen habe, da ich auch am Freitag oder Samstag in den Laden hätte kommen können, um die „gewissen unfehlbaren Informationen zum Tathergang“ anzugeben. (Aussagen zum „Tathergang“ habe ich bereits am Donnerstag gemacht: Kommunizieren die Kollegen in ein und demselben Shop miteinander?).

Der Vorfall hat sich also schon um mehrere Tage verzögert, da Ihre Mitarbeiter mich nicht angerufen haben. Und woher soll ich wissen, dass etwas nicht stimmt, da ich davon ausgegangen bin, dass mein Handy am Freitag eingeschickt würde? Die Begründung warum sie nicht angerufen haben, fand ich allerdings äußerst konfus:

Der Kollege sagte mir dann, dass er „meine Nummer nicht hätte“. Wie kann denn ein Kollege, der in einem O2 Shop arbeitet nicht die Telefonnummer einer Vertragskundin haben? Ich stimme da Ihrem Kollegen voll und ganz zu, dass er wirklich keine Möglichkeit hatte, mich zu kontaktieren (Achtung: Ironie).

Der Kollege bestand dann darauf, dass ich persönlich herkomme sollte. Ich sagte ihm dann, dass dies nicht ginge, weshalb ich dann auf einmal telefonisch meine „Aussage“ machen durfte.

Als erstes fragte ich den Kollegen, warum das Handy immer noch an sei. Ich bat ihn das Handy auszumachen. Er erfragte, dann meine Sperrkombination. Im Nachhinein habe ich am iPhone eines Bekannten testen können, dass man iPhones auch ausschalten kann ohne die Sperre zu lösen, spätestens ja, wenn das Handy ausgeht. Dem einhergehend stelle ich mir wiederrum die Frage, wieso das Handy überhaupt noch nach 5 Tagen an ist??? Theoretisch ist das gar nicht möglich, der Akku hätte nach 5 Tagen längst aus sein sollen (also war es ja offensichtlich an einer Ladestation) und jeder der lustig ist, kann sich nun meine Fotos, Musik oder was weiß ich angucken?!?!?!?!?!?! Das ist ja wohl ein schlechter Scherz Ihrerseits oder??????

Anschließend wurde ich dann telefonisch zum Tathergang befragt, wo ihr Kollege mir eine mutwillige Zerstörung unterstellte.
Wieso sollte ich das tun? Sollten Sie ein Smartphone besitzen, wissen Sie, dass man praktisch abhängig von den Dingern ist.
Mir würde es gar nicht in den Sinn kommen, das Teil mutwillig runter zuwerfen, weil mein halbes Leben da drin steckt (das jetzt schön ihr Mitarbeiter zu seiner Belustigung ansehen kann). Und selbst wenn mir nach so einer Aktion zu Mute ist, zerstöre ich es so, dass es auch ganz kaputt ist, und nicht nur das vordere Display. Also was für eine Unverschämtheit!!!!!

Danach teilte mir Ihr Kollege in einem Tonfall mit, dass man doch nicht für ein einziges kaputtes Handy extra eine Sendung fertig mache. Er wartet erst bis mindestens noch ein weiteres defektes Gerät geliefert würde.

Entschuldigung: Nach der Aussage des anderen Kollegen, hätte mein Handy längst irgendwo beim Handy Doktor sein sollen und nicht eingeschaltet im O2 Shop in Wattenscheid-Mitte, ohne Sperre auch noch!!!!!!!!!!! Außerdem finde ich, ist so viel Kundenservice zu erwarten, dass auch für ein einziges Handy eine Sendung gemacht wird schließlich kosten die Teile knapp 700 EUR!

Danach sagte er mir noch mit einem unverschämten Lachen im Unterton, dass ich es mir „abschminken“ könne, dass ich mein Handy in den nächsten 4 Wochen wiedersehen würde. Dieser außergewöhnliche Tathergang muss erst geprüft werden.

Was ist denn bitte so außergewöhnlich, dass mein Handy runtergefallen ist und das Display zersprungen ist?!?! Und soll ich jetzt 4 Wochen für Leistungen zahlen, die ich nicht nutzen kann? wofür lass ich denn was versichern, wenn ich keinen Komfort verspüre? Ich hätte mir auch einen Termin im Apple Store geben können, 150 EUR zahlen können und der Drops wäre gelutscht gewesen.

Was ich mit meiner Mail bezwecken will - neben der Überlegung, dass Ihre Kollegen wirklich mal eine Schulung besuchen sollten und lernen sollten, was Kundenservice ist.

Denken Sie mal darüber nach, ob es sich gehört, so ein Verhalten als Kundenservice zu bezeichnen.
Ich bin wirklich so weit auf den Scheiß Vertrag zu kacken und mir ne Pre Paid Karte von Aldi Talk oder so zu holen, aber so spricht man nicht mit Kunden, die 7 Jahre dabei sind: So spricht man mit KEINEM KUNDEN!!!!!!

Würde ich so mit Kunden auf der Arbeit sprechen, wäre ich schneller entlassen, als ich Entschuldigung sagen kann.
 

icon

Lösung von BrittMsr 22 March 2013, 18:10

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Nach meiner gestrigen Nachricht konnte ich mich immerhin einigermaßen beruhigen, bevor dann die eigentliche Ernüchterung erfolgte und kurz davor Stand (hätte der O2 Shop nicht bereits Feierabend gehabt) in den Laden zu stürmen und mein Handy zu retten:

Als ich dann so dasaß - erst mal befriedigt, dass mein Anliegen erhört wurde - musste ich ernüchternd feststellen, dass Ihr kompetenter Mitarbeiter ja theoretisch gesehen in der Lage wäre, mich von meiner Bachelor Thesis abzumelden, da ich über eine App mit dem Campus verbunden bin.
Das darf ich mir gar nicht vorstellen, dass der kompetente Mitarbeiter mich im Eifer des Gefechtes mal eben so von dem wichtigsten Dokument meines jetzigen Lebens abmeldet.

Ganz zu schweigen, dass wir gestern Abend den Test gemacht haben und der Kollege trotz entfernter SIM Karte SÄMTLICHE Whatsapp Verläufe checken kann.

Ebenso kann der ALLE meine E-Mails lesen oder bei H&M oder Zalando mal eben eine Großbestellung tätigen. Schließlich ist er ja sowohl mit den Apps angemeldet als hat er auch die Möglichkeit eine Bestätigungsmail zu senden. Wenn ich darüber nachdenke wird mir echt KOTZSCHLECHT!!!!!

Ich bin tatsächlich dabei eine „retroperspektive paranoide Verhaltensstörung“ zu entwickeln.

Ich erläuter Ihnen das gerne: retroperspektiv bedeutet „zurückblicken“ wenn ich also auf das zurückblicke, was Ihre Mitarbeiter da abziehen, dann werde ich so paranoid, dass in meinem Gehirn ein Äffchen rumtanzt, dass in die Hände klatscht.

Ich meine ist schon ein hohes Maß an Privatsphäre, dass ich (nicht mehr) besitze, wenn Ihre Kollegen jeden Morgen um Punkt 8.00h eine SMS meiner Bank bekommen, mit dem aktuellen Tageskontostand!!!!!!

Da bringt es mir gar nichts sämtliche Passwörter zu ändern, da wäre ich ja Ewigkeiten mit beschäftigt – aber sicherlich, wie Ihr Kollege mir gestern unterstellt hat, habe ich natürlich das Handy mutwillig zerstört, weil ich so viel Spaß daran habe, mir nachträglich zu überlegen, dass Ihre Kollegen neben meinem Kontostand auch bestens über meinen Eisprung informiert sein könnten!

TOP so viel Datenschutz zu klauen, kenne ich sonst nur von Facebook! Da wäre es echt witzig zu erfahren, was passieren würde, wenn Mark Zuckerberg bei O2 Kunde wäre

Aber genug aufgeregt jetzt:

Bochum-Wattenscheid, 19.03.2013:

Der kompetente Mitarbeiter meldete sich am Telefon. Ich fragte ich, wo sich mein Handy befinde. ÜBERRASCHUNG: es liegt immer noch im O2 Shop. Ich teilte ihm mit, dass er auf keinen Fall mein Handy einsenden soll, da ich es heute Nachmittag abholen werden.

Erleichtert kommentierte der Mitarbeiter dann, dass dies deshalb gut sei, da er noch gar keine Schadensmeldung für die Versicherung erstellt habe. Ebenso erfreut wie er, sagte ich dann, dass er ja ein Glückspilz sei und ihm keine Arbeit bevor stünde Er hatte ja erst 6 Tage Zeit, eine Schadensmeldung zu erstellen, das Handy abzusenden und nichts zu tun. Wahrscheinlich hat er das NICHTS TUN ernster genommen, als die anderen ihm zugetragenen Aufgaben.

Freundlicher Weise wies er mich dann darauf hin, dass ich meine Versicherungsansprüche ggü. Apple mit der Versicherung nicht geltend machen könne. – Vielen Dank Sie kompetenter Kollege, dass Sie nicht nur 6 Tage gar nichts tun, sondern mich darauf hinweisen, dass nun eine eigentlich kostenlose versicherte Leistung mich jetzt Geld kostet! Das erhellt, neben dem emotionalen Wertverlust und die Enttäuschung ggü. O2, meinen Tag

Und eigentlich bin ich ja mit O2 im Großen und Ganzen zufrieden, nur die „Händlerbetreuung“ vor Ort versetzt mich so in Rage, dass ich echt nicht glauben kann, wie ein Großunternehmen, solche Mitarbeiter auf Kunden loslassen kann. An dieser Stelle möchte ich nochmal erwähnen, dass die Telefonbetreuung aus mir noch nicht erklärbaren Gründen (außer mit der Telefonbetreuung in den O2 Shop nach Bochum-Wattenscheid) hervorragend klappt.

Naja um auf das wesentliche zurückzukommen, liebes O2 Team.

Ich erwarte schon gar nicht mehr, dass Sie es auch nur in Erwägung ziehen könnten, mich da als alleinstehende Kundin zu unterstützen und sich für mich stark zu machen (Beispielsweise im O2 Shop Bochum-Wattenscheid anzurufen, die Nummer liegt Ihnen ja bereits vor). Aber immerhin sind Sie ja nun bestens darüber informiert, was Draußen an der Front so passiert, während Sie sich hinter Computerbildschirmen verstecken.

Das defekte iPhone befindet sich aktuell wieder in meinem Besitz (bzw. auch hier hat sich meine Mutter erbarmt, das defekte Gerät abzuholen). Juhu ein erster Teilerfolg – nach sechs Tagen sein eigenes defektes Mobilgerät ohne Schadensmeldung bei der Versicherung abzuholen.

Netter Weise wurde ihr vom kompetenten Handyverkäufer aus dem O2 Shop Bochum-Wattenscheid ein Internet-Link für den Apple Store in Oberhausen mitgegeben, wo ich mir einen Termin geben lassen kann.

Frecher geht es nicht oder??? Eine Dienstleistung zu verschlampen und noch die Frechheit besitzen mich kostenpflichtig zur Konkurrenz zu schicken. EINE UNVERSCHÄMTHEIT IST DAS IHRERSEIT!!

Ich rede mich hier nicht nur in Rage, ich stehe kurz vor einem Herzkasper!!!!!!!!

Sie verfügen über meine Zeit, meine Ressourcen, meine Kosten und mein Geld, als wäre das Leben umsonst und als würde mir nichts gegenüberstehen, aber verlangen für jede Leistung Ihrerseits (fraglich ist hier, ob es sich überhaupt um eine Leistung handelt?) Verständnis, Geduld und sofortige Zahlung. Ich mein Sie lassen nicht mit sich reden und ich soll nach ACHT Tagen noch ganz easy going chilli manilli machen?

Ich habe mehrfach versucht den Namen der Mitarbeiter zu erfragen, leider ohne Erfolg (befürchten die Kollegen schon eine Beschwerde?). Und da ich keinerlei Interesse mehr habe, den O2 Shop in Bochum-Wattenscheid zu betreten, würde ich vorschlagen, dass ich eine Händlerbeschwerde gegen den gesamten Laden einreiche, da mich drei von drei Kontaktpersonen(ich weiß nicht wie viele Leute eigentlich da arbeiten) mich wie ein UNTERMENSCH behandelt haben. Wenn du diesen Vorgang für mich einleiten könntest wäre ich dir sehr verbunden. Danke vorab.

Ergänzung zu Dienstag, 19.03.2013:

Ich kam am Abend total „aufgeregt“ nach Hause, um mein defektes Handy im Empfang zu nehmen. Als Erstes stellte ich fest, dass mein Handy noch knapp 40 % Akku besaß. Nach 6 Tagen noch so eine Leistung zu erbringen grenzt an ein Wunder, oder? Als nächstes stellte ich fest, dass mein Handy natürlich und wie erwartet NICHT zu den Ursprungseinstellungen zurück gestellt wurde.

Aber auf einmal ging es zu Hause los, jetzt hat O2 nicht nur sein Vertrauen zu mir verspielt, sondern stiften auch noch Unmut und eine schlechte Stimmung:

Meine Mutter beobachtete meine Erstuntersuchungen schon sehr argwöhnisch (als hätte ich irgendetwas „ausgefressen“ den Blick habe ich das letzte Mal gesehen als ich 15 war).

Irgendwann mal hab ich denk Kopf gehoben und gefragt: „Ist was?“
Sie: „Willst du mir was sagen?“ – sehr komisch, was soll ich ihr im Bezug auf die Reaktion von O2 verheimlicht haben? Meine Wutanfälle hat sie alle live miterlebt.
Ich wieder: „Nö, was denn?“

Und jetzt kommt der Knaller: nicht nur dass ihre Mitarbeiter LÜGEN UND NICHTS TUN, VERSTRICKEN SIE SICH IN AUSREDEN !!!!!!!!

Da hat der kompetente Kollege aus dem O2 Shop – nachdem meine Mutter die Welle des Lebens in dem Laden gemacht hat – behauptet, O2 hätte mir doch bereits am Freitag eine E-Mail geschickt, dass ich in den Laden kommen solle. SO EIN BULL**bleep** ich hab GAR NIX bekommen. Zugespitzt kann ich behaupten, dass dieses VERHALTEN AN RUFMORD GRENZT! SO EIN FEIGES VERHALTEN NICHT MAL ZU SEINEN FEHLERN ZU STEHEN!!!!

Im Ernst was ist, dass meiner Mutter zu erzählen, die Verkäufer hätten reagiert und MIR QUASI DIE SCHULD IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN, dass ich ja selbst dran schuld sei das nix passiert ist. DAS IST JA DER ABSOLUTE OBERKNALLER DER NATION! Zumal ich auf dieser E-Mail Adresse regelmäßig mit irgendwelchen „Sonderaktions-Werbungen“ bombardiert werde, also die Nummer „meine Mail Adresse ist nicht aktuell“ zieht in diesem Fall mal GAR NICHT und ist UNENTSCHULDBAR! Also wer hier an was SCHULD trägt, sollten wir mal nicht kommentieren, könnte PEINLICH FÜR O2 werden, also schämen Sie sich einfach weiter und reflektieren mal kritisch Ihre Unternehmengrundsätze und ihr Corporate Behavior - bevor man nicht mehr weiter weiß und einfach mal anfängt, dem Kunden (das Opfer, also ICH) zum Sündenbock zu degradieren. Ist ja schließlich auch der einfachste Weg, ne? Ob das für ein Großunternehmen ein Verhalten ist mit dem man sich brüsten kann, weiß ich nicht, kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Achso: Warum man erst auf ein zweites defektes Gerät warte, um eine Sendung zur Versicherung vorzunehmen, konnte leider keiner beantworten. Dies seien halt Vorgaben von O2. Ach so…mein Handy würde wahrscheinlich immer noch in Wattenscheid (angeschaltet und ohne Sperre) rumliegen. Ich hätte ja mal eine Anzeige im Stadtspiegel aufgeben können und einen weiteren O2 Kunden dazu auffordern können, sein Smartphone fallen zu lassen. Neben gemeinschaftlichem Ärgernis und Unterstellungen (s.o. ich hätte es absichtlich fallen lassen) hätte sich der doppelte Ärger wahrscheinlich gelohnt. Alleine erreiche ich ja hier nichts.Wie Sie merken komme ich immer noch nicht über dieses hohe und fast unübertreffliche Maß von Inkompetenz nicht hinweg.

Danach verbrachte der kompetente Kollege (auch wenn er meint, er hätte mir eine E-Mail gesendet was absolut nicht stimmt!) damit - sowie schon der dritte Kollege auch (der von Freitag 15.03. am Telefon) – auf dem ersten Kollegen (zur Erinnerung, der mir am 14.03. versprach, mein Handy am Freitag einzusenden – der „Neue“ oder der „Vertreter vom eigentlichen Verkäufer“) rumzuhacken.

Also wenn man schon Mist baut, sollte man wenigstens so viel Teamgeist besitzen, die Schuld nicht jemand anderes zuzuschieben. Vor allem nicht von Vertragskunden – könnte peinlich, unprofessionell und unsicher wirken. Letztendlich ist ein Versagen des neuen Kollegen ja darauf zurückzuführen, dass die bestehenden Kollegen ihn nur unzureichend eingearbeitet haben. Also folgere ich daraus, dass dieses Verhalten ein absolutes Schuldeingeständnis und Versagen der anderen zwei Kollegen mir gegenüber ist!

Mittwoch, 20.03.2013:

Ich habe mir nun eine Schadensmeldung bei der Versicherung geben lassen. Hätte ich ja auch schon 7 Tage eher haben können, aber naja man hat ja seinem Vertragshändler vertraut. Noch mal zur Erinnerung: DAS VERTRAUEN IST WEG!!!!!!!!

Ebenso habe ich mir einen Termin im Apple Store geben lassen, für Donnerstag, den 21.03.2013. Auch hier muss ich nochmals meiner Mutter danken, die sich erneut dazu bereit erklärt mein Anliegen zu klären.

Was ich mich an dieser Stelle frage: Hätte O2 mir eigentlich einen Schadensersatz bezahlt, wenn ich knapp 4 Urlaubstage allein dafür verwendet hätte müssen, um erfolglos in einen O2 Shop zu fahren? Aber genug der selbstkritischen Fragen – was O2 ja tut, dass hab ich gesehen Zur Erinnerung – bislang NICHTS haha.

Am Abend habe ich überings (diesmal ERFOLGREICH) alle meine Handy Einstellungen zurücksetzen können. Konnten ja die kompetenten Kollegen aus dem O2 Shop Bochum-Wattenscheid nicht – ist aber ganz einfach und dauert keine 5 Minuten. ein dreifaches hoch, auf mein „Expertenwissen“ – vielleicht sollte ich mich bei O2 als Vertragshändler bewerben, meine Fähigkeiten übersteigen die der vorhandenen Mitarbeiter (was die technische Beherrschung von Mobiltelefonen angeht), ebenso bin ich in der Lage eine Schadensmeldung zu erfragen.

Donnerstag, 21.03.2013:

14:25h: Anruf aus dem Applestore von meiner Mutter:

APPLE LEHNT EINE REPARATUR AUS FOLGENDEN GRÜNDEN AB (war ja auch nicht anders zu erwarten oder :-D):
- Das Handy hat einen TOTALSCHADEN und ist über eine „nicht-Apple“ Versicherung versichert – über diese Ironie könnte ich mich echt wegschreien wäre es nicht so traurig!
- Das Handy ist nicht mehr im Besitz der Original-Teile, daher lehnt Apple eine Reparatur ab – hahaha hätte ich mir das Handy mal klauen lassen, aber ein Scheiß Display Schaden zu reparieren ist nicht drin!

Also heißt das, weil ich das Handy schon einmal eingesendet habe und ihre Mitarbeiter einfach ein SCHLECHTER SCHERZ SIND, DASS MIR EINE REPARATUR VERWEHRT WIRD?!?!?!?!?!?! ICH GLAUB ICH STEH IM WALD!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Weil die Kompetenz ihrer Mitarbeiter nicht ausreicht ein verschissenes Handy irgendwohin einzusenden. Ich könnte mich bekotzen! Ich kann mir ja noch nicht einmal ein Ersatzhandy für 150 EUR holen, weil Apple eine Annahme gänzlich verweigert. SIND SIE JETZT ZUFRIEDEN?!?!?!?!?! IST DAS FÜR SIE KUNDENSERVICE?!?!?! Was los mit Ihnen maaan!! Ich vergess gleich meine guten Sitten und lass mich mal auf ein Wattenscheider Niveau herab, wo man Bildung gegen „interaktive“ Problemlösung tauscht!

Ich will jetzt wissen was ich tun soll und zwar sofort. Da Apple die Reparatur GÄNZLICH verweigert kann ich es noch nicht mal heilen lassen. Muss ich mir für 700 EUR ein neues Handy kaufen und weiter meine Raten bei O2 zahlen????? Was passiert jetzt?

15:00h: Später am Tag

Mir ist ganz schlecht, dass nicht nur O2 ein inkompetenter Haufen ist und bei meiner ersten Reparatur meines „BebüÜüSsS“ einfach mal Originalteile ausgebaut hat und daher ein Handy (das noch kein Jahr alt ist) bei keinem anderen als der Versicherung repariert werden kann, sondern dass ich offensichtlich gegen das was hier passiert machtlos bin.

SIND SIE IMMER NOCH DER MEINUNG ICH SCHMEIß DAS HANDY ZUM SPAß HIN?!?!?!?!?!?!

Naja, immerhin betrat meine Mutter einen anderen O2 Shop, den im Centro-Oberhausen.

Dieser jedoch VERWEIGERT sich ebenfalls mir zu helfen, da irgendeiner der beiden Shops eine Vertragspartner von O2 ist und der andere nur ein Händler und ich deshalb nur in den Laden gehen darf, der mir den Vertrag angedreht hat. GEHT ES IHNEN NOCH GUT?!?!?!?!?!!?!?!? SCHÄMEN SIE SICH!!!!!

Können Sie bei so einer Abzocke Nachts noch schlafen???

Ich kann ja noch nicht mal das Handy weiterverkaufen, weil Sie Ersatzteile eingebaut haben, die nicht von Apple sind. Das ist echt weit unter der Grenze von moralisch vertretbar.

Ich muss jetzt echt mal nach Hause in mein Kämmerlein und Pläne schmieden, SIE SIND JA SCHON KEINE PLAGE MEHR SONDERN EINE KRANKHEIT!!!!!!

P.s: mir ist wirklich schlecht, weil ich langsam das Gefühl entwickel, dass mir ein finanzieller Schaden durch das Versagen Ihrer Mitarbeiter droht. Da Sie und ALLE die hier so fleißig mitgelesen haben ja bestens über meine Gefühlslage informiert sind, werde ich heute Nachmittag mal bei der Service Hotline anrufen und mir mal eine dritte Meinung anhören. Kann ja nicht sein, dass ich vom O2 Shop in Bochum-Wattenscheid abhängig bin.

 

 

 

Folgende Ergänzung zu gestern:

 Bochum-Wattenscheid 21.03.2013:
 

Der stellvertretene Bezirks- oder Bereichs- was weiß ich Leiter empfang meine Mutter im O2 Shop Bochum-Wattenscheid (yeay. Einer der nicht ganz UNTEN in der Nahrungskette ist. TOP). Aber auch komisch, dass auch dieser Mitarbeiter damit beschäftigt war, erstmal die Kollegen vor dem Kunden nieder zu machen. Hier gibt auch jeder dem anderen die Schuld wie es ihm passt und das Leben ist ein Ponyhof oder?
 

Er entschuldigte sich mehrfach für das Verhalten seiner Kollegen und beschwichtigte uns mehrfach, dass von der Versicherung AUF JEDEN FALL NUR APPLE ERSATZTEILE eingebaut würden. Aha, deswegen hat Apple es nicht angenommen? Hier haut auch Jeder Jeden in die Pfanne oder? Schon mal überlegt in Circus Halli Galli zu gehen?

 
Er konnte auch ÜBERHAUPT NICHT NACHVOLLZIEHEN warum die Kollegen auf ein zweites Handy warten würden. Er würde höchstpersönlich dafür sorgen, dass mein Handy morgen eingeschickt würde und ich es binnen exakt 10 Tage zurück erhalte. Der spuckt ja ganz schön große Töne, nach allem was vorgefalle ist.

 
Mein ehrlicher Kommentar dazu? AHA - warten wir mal ab. Wieso habe ich diesmal eigentlich kein Ersatzgerät bekommen? Ist ja auch egal, ich hab ja ein funktionierendes.

 
10 Tage? Wenn ich rechne: 21.03. ist ein Donnerstag à Einsendung Freitag (Tag 1) à Samstag/Sonntag Ruhetag (Tag 2+3) à Montag Sichtung des Schadens (Tag 4) à Dienstag wird's vllt repariert (Tag 5) à Mittwoch ist es fertig (Tag 6) es könnte losgesendet werden, aber weil man das ja kennt bleibt es irgendwie liegen - nun ja **bleep** happens à Donnerstag (Tag 7), aber weil Feiertag ist und wahrscheinlich die halbe Belegschaft Urlaub hat bleibt mein Handy über die Feiertage da 😃 à Ostersonntag (Tag 10) merken Sie die Logik? à Ostermontag (Tag 11) Feiertag à Dienstag, 02.04. (Tag 12) das Handy wird losgesendet à Mittwoch (Reise durch Deutschland) à Donnerstag, 04.04. (Tag 14) Ankunft im O2 Shop Bochum-Wattenscheid à Donnerstag , 05.04. (Tag 15) Ihre Mitarbeiter haben sich mal wieder vergessen zu melden à Freitag 06.04. ich erhalte mein iPhone nach 16 Tagen + 8 Tage Ärger zurück!!!!!!

 
Ich hoffe ihr Kollege hat sich bei seiner Äußerung mal nicht verkalkuliert.

 

Achso: ich hab darauf bestanden das mit einem Post-IT der Kommentag "nur Originalteile verwenden" auf mein Handy geklebt wurde. Ich glaube zwar nicht, dass auch nur irgendjemand auf dieses Post-IT furzt, aber vllt. brauch ich das mal als Beweissicherung. Ich habe mittlerweile den Versicherungsvertrag studiert und konnte keine Stelle entdecken, wo steht, dass immer Applefremde Ersatzteile eingebaut werden. Meiner Ansicht nach habe ich also Anspruch auf Originalteile, oder? Würden Sie sich nicht auch ärgern, wenn Sie für was bezahlen, was nicht drinsteckt?

 
Komisch, dass eine Versicherung ein Handy reparieren kann, obwohl Apple einen Totalschaden nachgewiesen hat. Ich nehme an, Sie haben nichts dagegen, wenn ich mein Handy nach Rückerhalt mal beim Gutachter auf Originalität überprüfen lasse :-)

Was ich mir jetzt endlich mal erhoffe:

 

BITTE HELFEN SIE MIR

 

Sagen Sie nicht immer die anderen müssen was tun. Für den Kunden ist das nicht ersichtlich, dass Shops getrennt voneinander agieren. Ich gehe davon aus, wenn O2 draufsteht, dass mir einer zum Wohle Aller helfen kann.

 

Ich fühl mich echt alleine gelassen. Jeder schickt mich woanders hin: O2 Shop (da passiert nix), Apple Shop, anderer O2 Shop, zurück zum ersten O2 Shop.

 

 

Wenn Sie mich nicht mehr als Kunden wollen (und das wollen Sie bestimmt ich bin ja eine potenzielle Geldmaschine) dann helfen Sie mir oder lassen Sie mich gehen!!!! Aber zocken Sie mich nicht so ab hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Britt!

 

Eigentlich wollte ich deine ellenlange Beiträge gar nicht lesen, aber ich hätte echt was verpasst 😀 Entschuldige, aber ich hab mich kostlich amüsiert! Nicht über das, was dir passiert ist, sondern über deinen Schreibstil. Der hat was!

 

Leider muss ich dir sagen, dass dies hier ein Kundenforum ist. Wir sind überwiegend genauso Kunden wie du und versuchen uns gegenseitig zu helfen!

Deshalb kann ich dir nur den Tipp geben, schreib direkt an o2. Per Mail, Fax oder Brief:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Nachdem dein Handy jetzt vermutlich bei Arvato liegt, drück ich dir noch mehr die Daumen, dass du es vernüftig repariert zurück bekommst!

 

Gruß Claudia

 

 

andante schrieb:
 

Nachdem dein Handy jetzt vermutlich bei Arvato liegt, drück ich dir noch mehr die Daumen, dass du es vernüftig repariert zurück bekommst!

Arvato glaube ich nicht, denn hier geht es um eine "Zusatzversicherung". Da nimmt O2, meiner ansicht nach, externe Anbieter, so das die Abwicklung höchstwahrscheinlich dann auch über diesen erfolgen (muss).

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 5
Abzeichen
Vielleicht hätte ein Blick in die FAQ hier einiges an Ärger erspart ?

 

http://www.o2online.de/hilfe/handys/handy-versicherung/

 

Zitat:

 

Kann der Gerätetausch auch über einen O2 Shop erfolgen?

Nein, der Austausch erfolgt immer über die Schaden-Hotline 01805 - 013074 (14 Ct./Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Minute aus deutschen Mobilfunknetzen).

Hallo zusammen,

 

Vielen Lieben Dank für die Hinweise und die Links. Ich hoffe jetzt wirklich, dass ich irgendwann mal mein Handy zurückbekommen. Ich hoffe wirklich, dass die Versicherung diesmal Originalteile verwendet.

 

Heute habe ich mir leider erneut eine erbitterte Schlacht mit dem Kollegen am Telefon geliefert.

Falls es einen von euch interessiert, könnt ihr meine verzweifelten "Hilferufe" auch über Facebook verfolgen

 

https://www.facebook.com/o2de/posts/10151527013263729?comment_id=26368869¬if_t=feed_comment

 

Leider habe ich im Moment echt totale Zeitnot, da ich kurz vor der Abgabe meiner Bachelorthesis stehe. Daher habe ich mir für nach Ostern einen Termin bei der Verbraucherschutzzentrale geben lassen, ich werde auf jeden Fall versuchen das "Smartphone loszuwerden."

 

Da es ja noch kein Jahr alt ist (vorausgesetzt es sind diesmal auch Originalteile verbaut), werde ich es wohl mit Garantie verkaufen können.

 

Das einzig erfreuliche an der Situation ist, dass ich den Handyvertrag (mit dem ich ja zufrieden bin) getrennt vom Handy abgeschlossen habe. Wenn ich eine Resttilgung der Rate für das Handy tätige, kann ich mir dann hoffentlich ein Handy bei Saturn oder Mediamarkt zu einer 0% Finanzierung kaufen und verliere damit nicht die Möglichkeit mich an den Hersteller direkt zu wenden.

 

 

Euch alles ein schönes Wochenende :-)

 

B.

Benutzerebene 3
@ BrittMsr

 

du bist doch weiblich und siehst ganz Ok aus, vesteh garnicht wie dir die Leute von o2 solche Schwierigkeiten bereiten können, vll. solltest du einfach mal persönlich Vorbeigehen 😄

Danke, ich wurde knapp 20 Minuten wunderbar unterhalten.

Ich musste sehr lachen und war dennoch über diese Unverschämtheit (von deinem Shop und O2) angewiedert.

 

Wie sieht die derzeitige Situation aus? (Nur für diese Frage habe ich mich registriert)

Benutzerebene 2
Es ist schön das du unterhalten wurdest, ich halte das Verhalten des Shops/ der Mitarbeiter von o2 nach einem Jahr nicht mehr für aktuell 😉

Wurde soeben von der Handyversicherung mit einer Ablehnung abgespeist......weil ich mein Gerät Gütigerweise benutzt habe, bis es GARNICHT mehr funktioniert....

Begründung der ach so tollen

O2-HANDYVERSICHERUNG:

DER SCHADEN IST ZU LANGE HER!!!!!!!

NIE!!!!! UND DAMIT MEINE ICH AUCH NIIIIIEEE!! WIEDER O2 UND NIEEEEE!!!! WIEDER DIESE DUMME IDEE DER ACH SO TOLLEN VERSICHERUNGEN!!!!

DANKE O2 DASS DU MIR MEINE ENTSCHEIDUNG SO UNGLAUBLICH LEICHT MACHST!!!!

Benutzerebene 7
Schrei hier nicht so rum! Im übrigen ist es bei anderen Handyversicherungen ähnlich.

Schäden müssen sofort angezeigt werden und um

weitere Schäden zu vermeiden die Nutzung zu unterlassen.

Unsere Beratung zur Handy-Versicherung | o2 online 

lg

Da ich jetzt aufgrund der Ablehnung durch die O2-Habdyversicherung im Internet alle Teile für ein Drittel der Selbstkosten im Vergleich zur Handyversicherung gefunden habe, Muss ich im Nachhinein, auch wenn O2 versucht hat, mich per "Telefonisches-Lockangebot" um 5 Euro MEHR IM MONAT (beim Lockangebot GRATIS) abzozocken, wenn ich nicht Widerspruch eingelegt hätte, Muss ich O2 und der Handyversicherung danken.....Sie haben mir die Entscheidung gegen einen neuen Handyvertrag bei O2 sowie bei der Entscheidung gegen eine Handyversicherung ENTSCHEIDEND geholfen...

Ich habe mir nicht nur Geld gespart, Da ich mein Handy jetzt zu einem Drittel des Selbstkostenpreises der Versicherung, mein Handy reparieren kann UND ich spare mir nochdazu die monatlichen 8 Euro die ich dieses Jahr sicher lieber für einen Monat NETFLIX als für die Versicherung ausgebe.

Habe die Versicherung jetzt 2 Jahre....somit 24x 8 = 192,- Euro.......DAFÜR BEKOMME ICH SICHER N GUTES NEUES TABLET.....SOGAR VETRAG-FREI!! 

Oder vielleicht wirds ja doch Netflix...für 2 Jahre....oder ich hol mir einfach noch ein Handy....vertragsfrei......oder.....Doch Netflix....ahhhh....ich kann mich vor lauter Geldsegen und Euphorie garnicht so recht entscheiden....       (Keine Suppe wird so heiss gegessen wie sie gekocht wird......ein kaputtes Handy wird mir mein "glücklich-sein" und mein Lachen sicher nicht nehmen!!

In diesem Sinne:

Lasst euch nicht verarschen, ihr braucht in den seltensten Fällen ne Versicherung......rechnet nach und recherchiert ein wenig im Internet.....ihr fährt in den meisten wirklich besser damit!!

Liebste Grüße

Robert

Danke für die Info. Ich schließe dann hier ab.