Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit Kundendaten bei DSL-Vertragsverlängerungsseite

  • 20 July 2019
  • 1 Antwort
  • 326 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass ich in meinem online O2-Account (www.o2.de/mein-o2, ich logge mich mit meiner Festnetznummer ein), sobald ich auf Vertragsverlängerung gehe, die Meldung bekomme: "Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten. Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.“

Wie ich mitbekommen habe, ist das Problem in der O2-Community nicht unbekannt.

Beim mehrfachen Besuch des Service-Chat wurden mir bereits mehrere Lösungen vorgeschlagen, vom Testen unterschiedlicher Browser über das Ändern des Passwortes, selbst durch einen O2-Mitarbeiter, und das erneute Senden meiner Daten an den O2-Server hat leider nichts geholfen. Selbst die O2-Service-Hotline konnte das Problem nicht lösen und hat keinen Fehler meinerseits (oft sitzt das Problem ja vor dem Computer) feststellen können.
Ich bin mir bewusst, dass ich Vertragsverlängerungsangebot auch telefonisch einholen kann, aber es kann doch nicht so schwer sein, das Problem mit der Website zu lösen, sodass ich, wie vor einigen Jahren auch, mir online die DSL-Vertragsverlängerungen ansehen kann.
Über funktionierende Ratschläge freue ich mich.
icon

Lösung von o2_Manga 9 August 2019, 19:06

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @DSLFFO,

das die Vertragsverlängerung online nicht funktionierte, lag an deinem Hilfstarif, den du seit der Datenbankmigration im Februar erhalten hast. Da du inzwischen in das neue Portfolio gewechselt bist, kannst du demnächst online auch wieder verlängern.

Schau mal bitte, ob dort zu dem Thema noch etwas erklärt wurde.

https://g.o2.de/DSLMigration

Grüße

Deine Antwort