Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierungserklärung


Sehr geehrte O2-Service-MitarbeiterIn,

Ich möchte meine Rufnummer mitnehmen zu einem neuen Anbieter. Das Ganze habe ich einfach mal beantragt, habe aber eine SMS erhalten, ich solle das vorher noch bei Ihnen freigeben. In der SMS stand, das ginge ganz "einfach" per App.
Tatsache ist leider, dass es in der App keine mir ersichtliche Möglichkeit gibt, irendetwas zu hinterlegen.
In der App stand auch, ich solle mich bei Problemen an den Service wenden, was ich dann hiermit auch tue.

Bitte geben Sie also meine Rufnummer frei, über die entstehenden Kosten von bis zu 30€ bin ich informiert.

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung bei erfolgreicher Freigabe zu.
icon

Lösung von Sandroschubert 12 August 2019, 19:58

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hier steht beschrieben wie man eine Rufnummernfreigabe für Vertragskunden vornehmen kann. https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-o2-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht-458481
Scheint versendet worden zu sein, vielen Dank.
Hi Caedius,

hat's geklappt, ist die Bestätigung angekommen? Die Mitnahme wurde jedenfalls zum 23.08.2019 schon bestätigt. Bei Rückfragen melde dich gerne hier. ☺️

Gruß,
Michi
Es hat funktioniert, vielen Dank! Nun liegt der Portierungstermin allerdings 8 Tage hinter meinem Vertragsende. Wird die Weiterversorgung bis zum Übergangstag automatisch sichergestellt oder muss ich hier noch in irgendeiner Weise tätig werden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Das passiert automatisch.

Deine Antwort