Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung von o2 zum neuen anbieter


Guten tag

Hab meinen Vertrag gekundigt und möchte meine Alte Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Hab die Kündigung und Portierung rechtzeitig verschickt. Die Bestätigung von der Kündigung habe ich erhalten aber keine wegen der Portierung. Vor ca einer Woche hat mich ein o2 Mitarbeiter angerufen und hab (kunden Rückgewinnung) der bestätigt hat das der Portierung erfolgt, nach einer Woche kann der neue Anbieter immer noch noch meine Nummer bekommen, bzw ab wann kann ich rechnen das meine alte Nummer freigegeben wird.


mfg MrWusa


icon

Lösung von bielo 14 August 2019, 13:31

Zur Antwort springen

8 Antworten

Sofern dein Vertrag noch läuft, kannst du die Rufnummer für die Portierung in der App oder unter mein o2 selber frei geben.

Leider finde ich nur die Möglichkeit die Portierung zu O2 möchte aber von O2 weg.

Du nutzt Post- oder Prepaid?
Hab einen direkten Vertrag bei O2.
Kein Prepaid sondern postpaid.
Dann findest das unter Mein o2 / Tarif & SIM-Karte hier:

Dankeschön. Das ist nämlich schon der dritte Versuch. Hoffentlich klappt es Jetzt.
Sofern die SMS kommt, dass die Rufnummer frei ist, kannst du erneut die Portierung beauftragen.
Benutzerebene 7
Moin @MrWusa,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür? In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. 🙂

Wie ich sehe, konnte @bielo dir bei deinem Anliegen schon weiterhelfen und es sogar lösen. Klasse! 🎉

Sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?

Hast du eigentlich schon unsere neue Startseite gesehen? Wie gefällt sie dir? Nimm gerne an unserer Umfrage teil und lass uns wissen, wie dir die neue Startseite gefällt. 💙

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort