Warum O2
Warenkorb
Service

Portierung von O2 weg

  • 28 November 2019
  • 2 Antworten
  • 498 Aufrufe

Hallo,

 

ich bin am überlegen ob ich ein Black Friday Angebot bei einem anderen Anbieter annehmen soll. Mein Vertrag bei O2 läuft noch bis April. 

Ich kann den Vertrag jetzt abschließen und ihn maximal in 120 Tagen starten lassen. Das ist natürlich wegen dann kaum doppelt zahlen sehr interessant. Das Problem ist folgendes. Wenn ich meine Rufnummer mitnehmen möchte habe lt. Aussage zwei Möglichkeiten. 1. Ich nehme die Nummer gleich mit und der neue Vertrag startet sofort und ich zahle doppelt. 2. Ich nehme die Nummer zum Ende des O2 Vertrages, wenn das weniger als 120 Tage in der Zukunft sind. Wenn ich den Vertrag zum spätesten Zeitpunkt abschließe, sind es noch 125 Tage bis zum Ende meines Vertrages.

Besteht die Möglichkeit, dass O2 den Vertrag früher beendet und ich zahle trotzdem alles bis zum regulären Ende. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Nein wird nicht angeboten.

Wobei ist das Problem auch nicht verstehe. Du kannst jederzeit die Rufnummer aus dem o2-Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren. Das ist auch in 3 Monaten kein Problem.

Ok. Also wäre das Problem dann beim neuen Anbieter. Dann muss ich da nochmal nachfragen. Nachträglich sei eine Nummernportierung nicht möglich hat man mir an der Hotline gesagt.

Deine Antwort