Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung einer Rufnummern ... O2 total überfordert!


Hallo @ all

Hallo @ O2-Staff,

 

Im August 2010 habe ich die Portierung einer Festnetzrufnummer zu meinem bestehenden DSL-Anschluss bei O2 telefonisch angefragt.


Der freundliche Mitarbeiter meinte alles kein Ding ich schicke Ihnen Formular zu...


 

Promt kam Post und ich sendete das Formular zurück.


Nach Abschltung Ende August erkundigte ich mich Anfang Okt. nach der Portierung...


Dann folgte der erste Hammer eine Dame vom DSL-Bereich meinte nein so eine Portierung im nachhinein sei nicht möglich... da habe man mir was falsches gesagt!

 

Die Dame meinte jedoch das meine Rufnummer (Gewerbliche mal nebenbei) auf meine Homezone meines Mobilfunkvertrages zu portieren sei.

 

Nun versuche ich bis heute diese Rufnummer endlich wieder zu bekommen.

 

Bei telefonischen Anfragen dies ist wohlgemerkt schon 2mal passiert wurde ich jeweils nach der Bemerkung "einen kleinen Augenblick bitte" insgesamt 5 mal hin und her zwischen DSL + Mobilfunk verbunden ... ohne das ich das wusste ... scheinbar ist es gang und gebe das man bei unwissen nicht nachforscht sondern den ungewollten Anruf einfach weiterverbindet... !


Der letzte Anruf ergab das angeblich die Portierung Vermerkt sie aber kein Datum! Leute das sind nun fast 2 Monate!


 

Ebenso wird auf Email mal abgesehen von meiner schriftlichen Beschwerde und fristlosen Kündigung noch nicht einmal reagiert...

 

So ein gespalltenes Verhältnis zu Kunden bzw. zur Kundenbindung wie es O2 hat ist mir bis dato noch bei keinem anderen Anbieter vorgekommen!

 

Ich habe nun ein Schlichtungsverfahren bei der Bundesnetzagentur eingeleitet, da ich mir leider auf Grundlage der geschilderten Dinge nicht mehr zu helfen wusste!

 

Hat jemand sowas schonmal erlebt bzw. Ideen?

 




Wünsche allen Forum-Usern noch einen schönes WE!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Moin,

 

ja ich habe soetwas schoneinmal mitgemacht. Damalige Situation war ein VTEL Anschluss der von 3 Monaten ungefähr nur 3 Tage in dieser Zeit lief. Da der Vertrag mir Versatel Gerichtlich aufgehoben worden ist, gab es damals Stress da VTEL dann behauptet hat ich hätte kein Anrecht auf meine alten Rufnummern und gab die Portierung der Rufnummer an o2 nicht frei. Nach einschalten der BNETZA wurde mir nach ca. 6 Wochen die Rufnummern zugeteilt.

 

Ich hoffe das die BNETZA schnell dein Problem bearbeiten wird und dir Rufnummern zuteilen kann.

UPDATE... Kurz nach meinem Eintrag hier im Forum (mag Zufall sein) hat sich O2 nochmals telefonisch bei mir gemeldet !

Ein netter Herr teilte mir mit das Sie den schrifltiche Portierungsformular nicht hätten.

 

Da Frage ich mich warum mir vorab 5 KundenserviceMitarbeiter sagten "ja der ist da und das läuft nur Datum können wir noch nicht sehen"... also auf gut Deutsch gelogen und das 5 Mal!

 

Finde das hart da ich Beruflich Call-Center Coach bin ... man sollte doch Mut zur Lücke haben ich sehe das nicht aber...

 

Nunja... jedenfalls nochmal den ganzen KRAM an O2 bzw. die Faxnummer des Herren gefaxt... Rückbestätigt... bis dato warte ich immer noch...

 

Letzte Nachfrage ...noch keine Reaktion....wir haben ein De-Eskalations-Fax gesendet !???

 

 

 

Update 15.11.10

 

Keine Rückantwort! Keine Protierung bis dato!

 

Zisch Kunden von mir  versuchten mich zu erreichen! Was soll das 2 Monate sind das die es jetzt andauert... den Ärger kann keiner wieder gut machen!