Warum O2
Warenkorb
Service

Portal gibt bei Verbrauch immer das doppelte Datenvolumen an.


Benutzerebene 6
Hey meine Lieben. Habt ihr schon bemerkt das das Portal in der Verbrauchsübersicht das Inklusivvolumen x 2 anzeigt? Bei mir jedenfalls. Bei meinem Free S statt 1GB, 2GB und bei meinen beiden Free L Boost statt 60GB, 120GB.

120GB ist mal richtig ne Hausnummer, aber ich denke leider nur ein Anzeigefehler.

17 Antworten

Ist ein Fehler, den o2 kennt. Solange viel Spaß damit.
Benutzerebene 6
Viel Spaß damit, wtf? Heißt, ich hab aufeinmal 120GB?
Ich selber konnte das nicht testen, weil ich den Fehler nicht habe. Es gibt aber Aussagen hier im Forum, wo Kunden berichten, dass keine Drossel erfolgte.
Jo ich kann das bestätigen. Laut einem Onlineportal verschwindet die Anzeige und das Freivolumen zum Wechsel des Abrechnungszeitraum.

@Trackdeluxe Weisst du dass das Forum auch eine Suchfunktion hat?
Benutzerebene 6
Ne ich hatte ja noch Datenvolumen übrig, also gehts sich nicht um die Drossel.

Das Portal hat angezeigt "xx GB von 120 GB verbraucht. Als ob ich nen 120 GB Tarif hätte.

Anzeige hat sich nun bei allen 3 Verträgen korrigiert.
Benutzerebene 6

Nach Verlängerung auf den Free L Partnerkarte steht in jeder Rechnung, das ich 80GB Inklusivvolumen habe, 1x60GB und 1x20GB. Dennoch wie es sein soll nach 60GB gedrosselt. Na o2 da geht die Rechnung aber nicht auf ;-)

Hallo @Trackdeluxe,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Diese Angabe findest du ausschließlich in der Rechnung oder auch in der Verbrauchsübersicht im Online-Portal?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 6

Nur auf der Rechnung

Hallo @Trackdeluxe,

es tut mir leid, dass dir dein zur Verfügung stehendes Datenvolumen falsch auf der Rechnung steht. Das klingt mir sehr nach einem Darstellungsfehler in der Rechnung. 

Im o2 Free L sind 60 GB enthalten. 

Ich hake da mal nach, ob etwas bekannt ist. 

Viele Grüße

Vivian 

Hi @Trackdeluxe,

es scheint in der Tat ein Darstellungsfehler hinsichtlich des Datenvolumens auf der Rechnung vorzuliegen. 

Um den Fehler näher eingrenzen zu können, möchte ich deine Daten gerne intern an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeben. 

Bitte schick uns hierzu deine Kundendaten mit persönlicher Kundenkennzahl per Privatnachricht an @o2_Support

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @Trackdeluxe,

leider haben wir bisher noch keine PN von dir erhalten. 

Wenn du uns deine Daten übermittelt hast, melde dich doch bitte einmal kurz hier im Thread. 

Danke & viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 6

Mist das hab ich verschwitzt. Kann aber dort keine PN hin senden.

Hoppala… :see_no_evil: Sorry, jetzt sollte es klappen @Trackdeluxe.

LG, Vivian

Benutzerebene 6

Schon wieder verschwitzt. Aber momentan find ich es sogar lustig, habe auf einer Rufnummer 200GB. Damit müsste ich mich ja nun von allen anderen Kunden abheben können, außer die der unbegrenzt Tarife. Solange ich nichts gegenteiliges höre, find ich es toll.

Machen wir doch mal ein Spiel. Wer hat mehr “enthaltenes” Datenvolumen auf einer Rufnummer als Trackdeluxe? Ich mach, klar, den Anfang.

Muhahahahahahaha

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Auf meiner Rechnung stehen auch noch die alten Volumina des vorherigen Vertrages, werde aber trotzdem gedrosselt, wenn mein aktuelles Volumen verbraucht ist. 
 

in der verbrauchsübersicht steht nur mein kleineres Volumen korrekt. 
 

Ist jetzt also nicht so tragisch, was an Volumen in der Rechnung steht. Freu dich lieber, das nicht noch der vorherige und jetzige Monatspreis addiert und abgerechnet wird!

hi, mal sehen wer da toppen kann, war im letzten Herbst, aber leider nicht bestätigt auf der Rechnung,

da standen nur meine freien 30MB Datenvolumen.:wink:

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich glaube der Sieg ist Dir nicht mehr zu nehmen

Deine Antwort