Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PKK unbekannt, sowie Passwort vergessen

  • 19 March 2019
  • 1 Antwort
  • 344 Aufrufe

Hallo, zunächst einmal ein bisschen Background-Story:
Im Zuge der Datenbankumstellung der DSL-Kunden wurde ja die Kundennummer umgestellt. Wir hatten irgendwie nichts davon mitbekommen, es kann sein, dass irgendein Brief mit der Info untergegangen ist. Jedenfalls haben wir die zusätzliche Abbuchung bemerkt, was ja laut Forum auch vollkommen normal zu seien scheint, wir aber vorher in nem O2-Shop nachgefragt hatten, wo der Mitarbeiter meinte, dass wir die neue Kundennummer neu für den Online-Service zum einsehen der Rechnungen etc. registrieren müssen. Beim Versuch dessen, haben wir festgestellt, dass man sich ja mit der Festnetznummer registrieren muss, nicht mit der Kundennummer. Diese war aber bereits registriert, jedoch haben wir darauf keinen Zugriff, da das Kennwort nicht mehr dem Ursprünglichen entsprach, also von meiner Mutter geändert worden sein muss, diese jedoch sich nicht mehr richtig erinnern konnte und Zack Account gesperrt, wegen zu häufiger Fehleingabe.

Nun zu meinem richtigen Anliegen:
Bei dem Passwort-Vergessen-Prozess ist die Eingabe einer PKK nötig, die wir nicht besitzen, bzw. nicht in den Unterlagen finden können. Der Vertrag ist schon von 2013 und so wie ich hier im Forum gelesen habe, sollte die PKK auf dem Vertragsblatt stehen, was sie aber nicht tut.
Könnten Sie entweder über meinen Mail-Kontakt oder den meiner Mutter eine neue PKK zusenden?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hallo @nikfo ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Prinzipiell ist es möglich die persönliche Kundenkennzahl zugesandt zu bekommen. Allerdings bist du hier im Forum nicht mit der Festnetznummer registriert und somit nicht legitimiert. Dein Mutter müsste sich also einmal melden (entweder hier im Forum oder auch an der Hotline) und sich durch alternative Daten identifizieren. Dieser Weg ist nur bei den Vertragsinhabern erlaubt. Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist, dürfen wir nur Anliegen bearbeiten, wenn uns die PKK oder das Kundenkennwort genannt wird, was dir ja nicht bekannt ist. 😕
Wenn deine Mutter sich dann legitimiert hat kann ihr die PKK oder das Kundenkennwort an die bei uns hinterlegte Kontaktadresse per Post zugesandt werden.
Falls du alternativ die alte Kundenummer (mit DE am Anfang) weißt und das ursprüngliche Kundenkennwort, kann ich nachsehen, ob ich dich damit legitimieren kann. Da würde ich dir dann eine private Nachricht zwecks Austausch schreiben.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort