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Option "O2 Protect PC Premium" kündigen


Hallo O2, ich möchte gerne meine unwissentlich gebuchte Zusatzoption "02 Protect PC Premium" zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen!

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Lösung von o2_Ronny 27 June 2014, 15:57

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51 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo enem,

 

nachdem du dich auf dem Portal eingeloggt hast gehst du auf "Meinen Tarif" > "Zusatzoptionen & Packs",  dann auf das Protect Premium und "Ändern"

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Habe das gleiche Problem (zwei gebucht, eine nicht benötigt), aber einen "Button" zur Kündigung einer nicht benötigten "O2 Protect PC Premium - Lizenz" kann ich nicht finden.

 

Lediglich das Hinzubuchen einer weiteren Lizenz ist per Button möglich.

 

Bereits in einem Gespräch mit der Technik-Hotline habe ich auf das Problem higewiesen, aber keine Hilfe dazu bekommen.

 

Also stellt sich immer noch die Frage: Wie werde ich die zweite Lizenz los?

Benutzerebene 1
Hallo Skwatwo,

 

die Buchung bzw. Kündigung des o2 Protect Premium PC geschieht über unser DSL Portal. Die Lizenzverwaltung vollziehst du bei McAfee direkt.

 

Ich lasse dir per email mal eine Anleitung zukommen.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Hallo Ronny,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Leider hilft sie mir nicht weiter: Es geht mir nicht um die Installation und Verwaltung der Lizenz als solche, sondern um die Kündigung einer der beiden O2 Protect PC Premium-Pakete, die ich gebucht habe.

 

Und auf dem O2-Portal geht es nicht, da ich lediglich ein weiteres (bis zu fünf) zubuchen kann, aber nicht meine derzeitige Anzahl von 2 auf 1 reduzieren kann.

 

Ich benötige nur einmal das Produkt O2 Protect PC Premium und nicht zweimal, und ich möchte in Zukungt auch nur noch einmal und nicht doppelt bezahlen. Und wenn ich es der Antwort richtig entnnehme, soll die Kündigung über das O2-Portal erfolgen... aber wie???

 

Gruß

Skwatwo

 

 

Benutzerebene 1
Hallo Skatwo,

 

hier der link zur Beschreibung.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

 

Ok, wo ist die Kamera???

 

Auch der link führt mich hin und her: ich kann Lizenzen dazu buchem, ich bekomme Hinweise zur Möglichkeit der Online-Abbestellung, das O2-Protect-Center gewährt mir nur Zutritt, wenn ich mich bei O2 eingeloggt habe (was ich bereits schon die ganze Zeit bin)... aber eine Option, einen Button oder irgendwas, mit dem ich die Produktzahl von 2 auf 1 verringern kann, wird mir nicht angeboten.

 

Nachdem ich im Forum einige Dialoge aus früherer Zeit gefunden habe, in denen sich Leidensgenosen über die gleiche Problematik geäußert haben, tendiere ich so langsam dazu, zur beabsichtigten Kündigung die gute alte Briefpost zu nutzen.

 

Aber dann frag ich mich, warum mir seitens O2 die Möglichkeit der Online-Abbestellung angeboten wird (aber keiner mir zeigen kann, wie's geht)!

 

frustierte Grüße

Skwatwo

Benutzerebene 1
Hallo Skwatwo,

 

das erscheint mir merkwürdig. Versuche doch bitte einmal die Kündigung des nicht benötigten Packs an der Hotline zu beauftragen.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Hallo,

 

ich habe gerade mehrfach versucht die Option o2 Protect PC Premium abzubestellen.

Doch leider passiert bei mir nach dem anklicken des "Ändern" Buttons nichts mehr. Es erscheint eine neue Seite mit dem Register links, aber ansonsten ist die Seite leer.

Was tun?

Benutzerebene 7
Hallo TatSi87, 

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Versuch es bitte einmal mit einen anderen Browser.

 

Gruß,

Carina

Ich hab es jetzt mit Mozilla, Explorer und Google Chrom versucht. Keiner der drei hat geklappt.

Kann ich diese Option auch in einem der Shop kündigen bzw. deaktivieren lassen?

Benutzerebene 7
Hallo TatSi87,

 

das tut mir leid, dass das bei dir nicht geklappt hat. Du kannst die Option am besten telefonisch oder per Chat deaktivieren lassen.

 

Gruß,

Carina

Sehr geehrte Damen und Herren von O2

 

nachdem du dich auf dem Portal eingeloggt hast gehst du auf "Meinen Tarif" > "Zusatzoptionen & Packs",  dann auf das Protect Premium und "Ändern" passiert aber nichts.

zudem habe ich diese Option gar nicht besteelt

Benutzerebene 7
Hallo Roswitha,

hast du auch schon einen anderen Browser ausprobiert?
Wird dir die Option angezeigt?
Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst eine Änderung vorzunehmen?

Viele Grüße
Dörte
Es ist übrigens eine Tragödie, dass ein Großkonzern wie O2 ständig irgendwelche Maschen anwendet um sich höhere Umsätze zu erschleichen. Warum kann man nicht einfach sein Geld/Umsatz durch ein normales ehrliches Geschäft erwirtschaften? Stattdessen wird ständig versucht mit irgendwelchen Tricks, Zusatzpakten, Protect-Apps, unübersichtlichen Internetseiten  und schlechten Beschreibungen, die Unaufmerksamkeit,  das Technische Unverständnis und die Leichtgläubgkeit der Kunden auszunutzen.

 

Wirklich sehr traurig.

Hallo o2,

ich würde gerne das unwissentlich gebuchte o2 Protect PC kündigen.

 

Benutzerebene 7
Hallo air_23,

 

erstmal herzlich Wilkommen im Forum. Du kannst die Option über das Portal abbestellen. Logge dich dazu mit dem betreffenden Account ein und dort findest du die Möglichkeit unter "Mein Tarif" und dann "Zusatzoptionen und Packs".

 

Gruß,

Carina

Hallo Carina,

das habe ich schon versucht. Leider kann ich dort nur einen weiteren Computer schützen

und nicht die Option abbestellen.

Kannst du die Option raus nehmen?

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo nochmal air_23,

 

bitte sende mir dazu deine Mobilfunknummer per PN zu.

 

Gruß,

Carina

Halo!

 

Ich folgte alle Anweisungen aber konnte trotz O2 Protect nicht kündigen. Die Möglickeiten sind grau gefarbt und unveränderlich.

Diese Option wählte ich nie und möchte auch nicht dafür bezahlen. Was soll ich jetzt tun?

 

https://

 

Grüße.

Benutzerebene 7
Hallo dakka,

 

wie Du Deinem Screenshot entnehmen kannst, wurde o2 Protect Complete bereits gekündigt: "abbestellt zum 31.10.2015"

 

o2 Protect Complete hat, im Gegensatz zu der Flex Variante, eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, ist dafür aber 1 EUR/Monat günstiger.

 

Gruß

Christian

D.h. ich muss trotz für ein Jahr dafür bezahlen? Das möchte ich natürlich nicht. Ich habe schon anti-virus software.

Gibt es eine email Addrese, wodurch ich dass besprechen kann?

 

Grüße.

Benutzerebene 7
Hallo dakka,

 

laut unserer informationen hast du den Vertrag im Shop inklusive der Protect-Option für 24 Monate abgeschlossen und unterschrieben. Daher ist das Deaktivierungsdatum durchaus korrekt.

 

Ich werden dir aber nun aus Kulanz das Protection Pack zum 21.01.15 deaktivieren.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

auch mir wurde der Pack "O2 Protect" am Telefon verkauft.

Habe bereits versucht ihm direkt zu widersprechen. Doch scheinbar hat es der Mitarbeiter nicht verstanden

Resultat:

 

 

https://

 

Wo kann ich dem Vertrag (den ich nie abgeschlossen habe) widersprechen.

Habe lediglich eine SMS bekommen...keine Vertragsunterlagen, etc.

Bin ziemlich verärgert über diese Geschichte.

 

Gruß

Jannik

 

Benutzerebene 7
Hallo Jan-nik,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das Pack ließ sich in deinem Fall aufgrund eines Fehler nicht direkt wieder deaktivieren. Wie ich deinem Datensatz entnehme, ist aber heute die Deaktivierung erfolgreich durchgeführt worden.

 

Gruß,

Carina

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich wurde am 6.1. angerufen zwecks des neuen O2protect. Die Person am Telefon bot mir ein 30 Tage Probeabo an, was ich jederzeit kündigen kann. Jetzt im nachhinein gehe ich davon aus, dass es sich um die Flex Variante handelte, da er etwas von 1,99€ erzählte. Er sprach meines Wissens absichtlich sehr schnell und mehr als undeutlich und ich fragte mehrfach nach ob es so sei wie oben beschrieben. Ich stimmte diesem zu, weil ich es gerne ausprobieren wollte, da ich es hätte jeder Zeit kündigen können.

 

2 Tage später erhielt ich eine SMS, dass das Pack gebucht sei. Nun kam eine erneute SMS ich soll den Service doch nutzen. Beim erneuten lesen der alten SMS fiel mir dann auf, dass ich etwas für 3,99 € gebucht haben soll. O.o

 

In den Mein O2 Optionen unter  Zusatzoptionen & Packages fand ich dann einen 12 Monatsvertrag vor, sowie einen anschließenden Vertrag ab 8.1.2016. Keinen von beiden kann ich aufheben, da diese ausgegraut sind. Jedoch widerspreche ich dieser Zusatzoption, weil mir die daraus resultierenden Konditionen nicht dargestellt worden sind. Ich habe nie Probleme gehabt mit O2 und bin treuer Kunde seit Jahren. Aber das ist wirklich mehr als kurios. Ich bitte um Stornierung dieser beiden Packages. 

 

Viele Grüße