Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Zugang gesperrt / laden nicht möglich


Hallo,
Ich kann mich weder über die mein o2 App, noch im Browser bei 'mein o2' anmelden. Ich habe keine Einstellungen vorgenommen. Manchmal macht sich mein Handy allerdings selbständig. Sind z.Z. Wartungsarbeiten, oder liegt es an meinem Konto?
Ich habe offen gesagt keine Lust auf Warteschleife an der Hotline. Daher die Frage hier. :)
LG limuh
icon

Lösung von o2_Juliane 12 August 2019, 15:35

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @limuh,
in deinem Datensatz sehe ich eine Accountzusammenführung vor kurzer Zeit. Hast du dich seit dem noch einmal versucht anzumelden? Ggf. mit der neune Nummer?

Viele Grüße,
Flo
Hallo Flo,
danke für deine Antwort. Ich weiß nicht, was mit "Accountzusammenführung" gemeint ist.
Ich hatte bis vor kurzem drei Handyverträge unter meiner Kundennummer. Einer davon ist von jemandem übernommen worden (Endung -817). Die Hauptnummer ist jedoch gleich geblieben (Endung -031). Ist das damit gemeint? Es wurde aber nichts zusammengeführt, sondern etwas abgetrennt?
Was meinst du mit "neue Nummer"?

Und ich habe am 22.7. einen Antrag auf Inhaberwechsel des Bank-Kontos inkl. Sepa-Lastschriftmandat gestellt. - Mit dem hier in der Community für diesen Zweck verlinkten Dokument: sepa001_formular.pdf - Jetzt habe ich Post vom 8.8.19 bekommen, dass ich ein Sepa-Lastschriftmandat stellen soll, was ich (nach meinen Verständnis) ja bereits getan habe. Leider habe ich kein Fax und bin online gesperrt. Ich sehe es nicht ein, Porto für etwas zu bezahlen, was ich doch bereits getan habe.

Ich habe mehrfach in der letzen Woche versucht, mich in der App und im Browser anzumelden. Für die Communitiy hat es mit den alten Daten ja offensichtlich geklappt. Ich denke also, dass es nicht daran liegt.

Kannst du mir helfen Flo?
Viele Grüße limuh
Benutzerebene 7
Hallo @limuh,

ich bin zwar nicht @o2_Flo, aber ich habe da mal in den Einstellungen nachgesehen und etwas umgestellt. Magst du es noch mal versuchen bitte und dich dann noch mal melden, ob es geklappt hat? 🍀

Liebe Grüße,
Juliane
Hallo Juliane,
der Zugang zu beiden Plattformen ist wieder möglich, danke! Und die neue Bankverbindung ist auch eingetragen. Muss ich dennoch das sepa-Lastschriftmandat erneut erteilen?
Liebe Grüße limuh
Benutzerebene 7
Hallo @limuh,

freut mich zu hören, dass deine Onlinezugänge nun wieder funktionieren!
Das Lastschriftmandat kannst du sonst auch Online erteilen unter o2.de/meine-daten/sepa.

Schreib mir hier gerne wieder, ob es geklappt hat! 😊

Liebe Grüße,
Juliane

Deine Antwort