Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Service ungenügend, Hotline unuzuverlässig


Nach meinem Umzug ins Ausland möchte ich die Adresse, die bei O2 hinterlegt ist, aktualisieren. Leider wird sie im Online-Formular nicht angenommen, da sie kein deutsches Format hat.
Über die Hotline habe ich es auch versucht, leider erfolglos. Nicht nur weil ich mit keinem Menschen sprechen konnte, sondern weil mein Anliegen nie verstanden wurde. (Auch die von meine Telefonnummer wurde trotz langsamer, klarer Aussprache falsch wiederholt)
Alles nur Gründe um meinen Vertrag zu kündigen... Gerne hätte ich meinen Vertrag pausiert und bei meinen Zwischenheimreisen meine noch aktuelle Nummer mit Prepaid-Guthaben verwendet, bis ich zurück nach Deutschland komme. Werde ich rechtzeitig erfahren, ob es überhaupt möglich ist, bevor mein Vertrag endgültig gekündigt wird? Seit über 15 Jahren bin ich Kundin bei O2; bekomme aber immer mehr das Gefühl, dass sich der Service verschlechtert. Zusätzlich möchte ich mir meine Kundenkennzahl zukommen lassen, da sie in meinen Unterlagen nicht zu finden ist. Über die Webseite finde ich aber keine Möglichkeit, mir diese zukommen zu lassen.

Trotz meiner Frustration habe ich Verständnis für die O2-Mitarbeiter im Kundenservice. Ist bestimmt kein leichter Job und diese Nachricht ist keine Kritik an Sie direkt, sondern an die Firmenkultur in Bezug auf den Umgang mit Kunden. Dass die Webseite so toll aussieht ist wunderschön. Wenn man aber dort die Antworten auf die eigenen Fragen nicht findet, müsste es doch einen alternativen Weg geben, diese beantwortet zu bekommen. Ruft man aber die Hotline an, braucht man erst mit einer Maschine sprechen, die dann die Frage falsch versteht, einem die Antwort zu einer völlig irrelevanten Frage durchgibt und dann noch auflegt. Also davon ausgeht, dass man nur ein einziges Anliegen haben könnte, um die Hotline anzurufen.

Ich hoffe, Sie können helfen... Vielen Dank
icon

Lösung von o2_Katja 7 May 2019, 08:54

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Viel Text und wenig Inhalt.

  1. Die Adresse, die hinterlegt wird, muss eine in Deutschland sein.
  2. Verträge können unter bestimmten Voraussetzungen ruhen, dann ist eine Nutzung aber nicht möglich. Es klingt aber so, als wenn du Prepaid hast.

Daher schildere kurz und knapp dein Anliegen.
Hast du trotzdem gelesen.
Hallo @Mary3,

wie ich sehe wurde dein Anliegen hier geklärt:
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kennzahl-erbeten-494841

Viele Grüße,
Katja🌷