Über die Hotline habe ich es auch versucht, leider erfolglos. Nicht nur weil ich mit keinem Menschen sprechen konnte, sondern weil mein Anliegen nie verstanden wurde. (Auch die von meine Telefonnummer wurde trotz langsamer, klarer Aussprache falsch wiederholt)
Alles nur Gründe um meinen Vertrag zu kündigen... Gerne hätte ich meinen Vertrag pausiert und bei meinen Zwischenheimreisen meine noch aktuelle Nummer mit Prepaid-Guthaben verwendet, bis ich zurück nach Deutschland komme. Werde ich rechtzeitig erfahren, ob es überhaupt möglich ist, bevor mein Vertrag endgültig gekündigt wird? Seit über 15 Jahren bin ich Kundin bei O2; bekomme aber immer mehr das Gefühl, dass sich der Service verschlechtert. Zusätzlich möchte ich mir meine Kundenkennzahl zukommen lassen, da sie in meinen Unterlagen nicht zu finden ist. Über die Webseite finde ich aber keine Möglichkeit, mir diese zukommen zu lassen.
Trotz meiner Frustration habe ich Verständnis für die O2-Mitarbeiter im Kundenservice. Ist bestimmt kein leichter Job und diese Nachricht ist keine Kritik an Sie direkt, sondern an die Firmenkultur in Bezug auf den Umgang mit Kunden. Dass die Webseite so toll aussieht ist wunderschön. Wenn man aber dort die Antworten auf die eigenen Fragen nicht findet, müsste es doch einen alternativen Weg geben, diese beantwortet zu bekommen. Ruft man aber die Hotline an, braucht man erst mit einer Maschine sprechen, die dann die Frage falsch versteht, einem die Antwort zu einer völlig irrelevanten Frage durchgibt und dann noch auflegt. Also davon ausgeht, dass man nur ein einziges Anliegen haben könnte, um die Hotline anzurufen.
Ich hoffe, Sie können helfen... Vielen Dank
Lösung von o2_Katja
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