Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Online Konto entsperren?


Habe mein Passwort in der o2 app falsch eingegeben. Jetzt ist mein online konto gesperrt. Wie kann ich es wieder entsperren?

icon

Lösung von o2_Kurt 9 June 2022, 16:14

Zur Antwort springen

17 Antworten

Hast Du die Passwort-vergessen-Funktion genutzt?

Bei mir ging es so:

Da du das Passwort 3 mal falsch eingegeben hast, wirst du gefragt, ob du ein neues festlegen willst.

Du wirst gefragt, für welche Nummer es sein soll und im nächsten Schritt wirst du aufgefordert, dass neue Passwort festzulegen und zu wiederholen. Hier solltest du den Schalter umlegen, dass das Kennwort nicht automatisch gespeichert wird. Ich weiß nur nicht, ob es bei Prepaid und Postpaid einen Unterschied macht.

https://





(Bei mir hat es erst funktioniert, als ich den Schalter umgelegt hatte)



Und danach konnte ich mich wieder anmelden.

Heyo tut tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Also dein Rat hat bei mir nicht funktioniert... Schau am besten mal drüber:





https://





https://



Dann bin ich wieder am Anfang egal ob „Zugangsdaten speichern“ an oder aus war :/

Schau mal bei mir drüber bitte hat leider nicht funktioniert 

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. 

Derzeit wird scheinbar am System etwas gemacht, eine Anmeldung ist vermutlich derzeit nicht möglich.

Du könntest noch folgendes machen:

a) Daten-Cache der App löschen (in die App Einstellungen gehen)

b) App de- und wieder neuinstallieren.

c) Am PC durchführen (es kommt eine SMS mit einem temporären Passwort auf dein Handy)

d) Anmeldung an einem anderen Handy probieren (es kommt eine SMS mit einem temporären Passwort auf dein Handy)

Werde ich ausprobieren vielen Dank! 

Hi zusammen!

 

Derzeit gibt es ein ähnliches Problem, erneut in Verbindung mit der “Mein o2”-App.

Wurde euer Konto auch während des Logins gesperrt, helfen euch vielleicht diese Tipps:

  • Setzt das Kennwort zurück. Der oben beschriebene Weg ist in 2022 nahezu identisch. macht dies gerne am PC oder ohne die “Mein o2 App”
  • Führt eine komplette De-Installation der App durch und löscht die App-Daten (Android). Installiert die App danach neu und meldet euch wieder an. Hotfixes wurden eingespielt, eine Löschung stellt aber sicher, dass es ein glatter Übgergang ist. 
  • Biometrik: TouchID ist laut den ersten Rückmeldungen nach der erneuten Installation wieder verfügbar. Nutzt auch ihr biometrische Dienste und könnt die Sperre mit einer Entsperrung per Gesicht oder Fingerabdruck in der Verbindung bringen, seht ggf. erstmal von einer Nutzung ab. Stellt sicher, dass das neue Kennwort auch in eurem Schlüsselbund aktualisiert wird

Diese generellen Tipps sind keine direkte Lösung für alle Fälle. Sollte euch ein anderes Fehlerbild auffallen, bei welchem euer Account trotz richtiger Eingabe gesperrt wurde, lasst es uns hier gerne wissen.

Viele Grüße,
Kurt

 

Das Kennwort kann per Email nicht zurück gesetzt werden. 

Man soll neues Passwort eingeben. Funktioniert nicht, man soll immer wieder die Email eingeben.

Letzthin gings.

@heinpit

wo soll man die Email angeben?

Gruß

Beim Einloggen.

Danach Passwort vergessen anklicken.

Bei der Email soll man Anklicken. Man kommt jedoch wieder beim Einloggen an. 

Ist ein Teufelskreis, man kommt nicht voran.

Warum hats früher geklappt?

Da kam auch das Passwort 2mal.

Auch das Deinstallieren brachte nichts.

Bastelt O2 wieder?

 

Niemals die App verwenden.

Normaler Login mit Vergessen des Passwortes verwenden.

@heinpit,

nimm deine Mobilfunknummer.

Gruß

Hab die Mobilfunknummer genommen. Erst nach Passwort vergessen kam die Email ins Spiel.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 12.06.23/14:39

@heinpit

gehst du über die App oder das Kundenportal?

Gruß

Benutzerebene 2
Abzeichen

Wie geschrieben, gehe ich jetzt meistens über Online, nicht mit der App.

Funktioniert meistens, aber vorhin soll ich das Passwort mehrmals falsch eingegeben haben, obwohl ich genau schaute, ob ich das Passwort richtig eingegeben habe.

Immerhin funktioniert die erneute Passworteingabe.

(Da ich zwei Konten habe, gehe ich manchmal mit der App, und dem anderen Konto ohne App Online.)

Hallo @heinzpeter & @heinpit,

ich bin etwas verwirrt 😊
@heinzpeter und @heinpit Bei euch beiden handelt es sich um die gleiche Person?
Der Login unter Mein o2 funktioniert jetzt wieder über die Mein o2 App sowie die Online-Seite, habe ich das richtig herausgelesen?

Gruß
Antje
 

Ja, kann als Lösung betrachtet werden.

Ich habe versucht mich unter 2 KontoNr einzuloggen, daher die 2 Namen.

O2 verschwindet manchmal.

@heinpit Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Für mich zum besseren Verständnis, du hattest zunächst versucht dich mit Vertrag 1 und dem Passwort für Vertrag 2 einzuloggen?
Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass es jetzt wieder funktioniert.
Sollen wir deinen zusätzlichen Community Account heinzpeter löschen?
Bei uns in der Community sind mehrere Accounts nicht gewünscht, unter anderem weil es dann schnell unübersichtlich wird 😁

Gruß
Antje

Deine Antwort