Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ominöse Anrufe


Hallo,

 

ich werde in letzter Zeit dauerhaft von dieser Telefonnummer angerufen, +4920915704599.

Ich bin aber nie dazu gekommen dort dranzugehen, vllt auch zum Glück. Habe diese Nummer dann gegoogelt und scheinbar bin ich nicht das einzige "Opfer". Es soll angeblich eine Nummer aus Gelsenkirchen seien und wenn man abnimmt kostet einen das etwas.

 

Es soll auch etwas mit congstar zutun haben, aber wieso rufen die dann bitte o2 Kunden an?

 

Hat jemand ne ahnung was da los ist?

icon

Lösung von andante 16 January 2012, 17:37

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

105 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
sabine8 schrieb:
Hallo,

 

ich habe im  Oktober 2011 einen Vertrag bei O2 abgeschlossen. Seitdem bekomme ich laufend Anrufe von folgender Nr. 030868781567, am 16.01. war es dann diese Nr. 0308687110 uns am 20.01. wieder eine andere Nr. und zwar diese 02311892876.

Da diese Anrufe immer zu meiner Arbeitszeit waren bin ich nicht drangegangen. Nur einmal als ich Urlaub hatte. Und da wurde direkt wieder aufgelegt. Diese Anrufe sind ziemlich nervig.

Nachdem ich dann mal gegoogelt habe, stellte ich fest, dass viele O2-Kunden diese Anrufe bekommen. Laut diesen Berichten handelt es sich um Werbeanrufe. Aber hier im Forum habe ich diese Nrn. noch nicht gesehen.

Nachdem ich mich dann hier im Forum umgesehen habe, registrierte ich mich hier und habe direkt meine Daten/Einwilligungen geändert. Ich hoffe, dass ich jetzt von diesen nervigen Anrufe nicht mehr belästigt werde.

Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich machen kann, wenn diese Anrufe trotz der abgeänderten Daten nicht aufhören?

 

Wie schon beschrieben, am besten an die Bundesnetzagentur wenden oder die Anrufe im Handy blocken. Andere aggressivere Methoden, mit solchen Anrufen fertig zu werden bzw mit gleichen Methoden zurückzuschießen, darf ich hier leider nicht posten 😛 .

Von einem Bekannten weiß ich aber, das man so ein Call-Center u.U. sehr leicht mit ein paar Mausklicks außer Gefecht setzen oder zumindest für ordentlich Verwirrung bei den entsprechenden Hotlinern sorgen kann. 😉

 

gruß, zündi

Hallöchen, bin schon sehr lange Kundin bei O2 und die anrufe haben schon immer genervt! seit letztes Jahr Oktober habe ich nun auch Ärger deshalb. werde nun, nach über 6 Jahren, mein Vertrag kündigen!!!!
Moin, mich ruft die ganze Zeit diese Nummer an +49351210831100
Das nervt total! Kann das mal aufhören? Ich hab kein Bock, das mir irgendwas angedreht wird....

-Uschilinde- schrieb:
Moin, mich ruft die ganze Zeit diese Nummer an +49351210831100
Das nervt total! Kann das mal aufhören? Ich hab kein Bock, das mir irgendwas angedreht wird....
Hi Uschi,

 

ich habe deinen Beitrag mal hier drangehängt.

 

Du kannst unter mein-O2 deine Datennutzung einschränken bzw. komplett abstellen.

Unter Daten & Verträge -> Persönliche Daten -> Nutzung ihrer Daten alle Häckchen entfernen und dann sollten die Anrufe aufhören. Alternativ die Hotline anrufen und beschweren.

 

Gruß sandroschubert

Die haben uns verkauft