Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Offtopic-Bereich


Hallo O2-Team,

ich hab mal noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Kann man nicht ein Offtopic-Bereich bzw. ein Plauder-Bereich einfügen?

MfG
Andy!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

Da wäre ich auch dafür! 😃
moin

das wärre lustig
☺️ ☺️ ☺️
Ein "Gott und die Welt" Bereich? Her damit.
Werte O2-Admins,

wo bleibt unser OT-Bereich??? 😎

MfG
Andy
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

dies hier ist ein o2 Kundenforum, wo es rund um o2 und deren Produkte geht und nicht um andere Dinge, z. B. wie toll man DSDS findet und so. Das ist nun mal so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Wer auch über andere Dinge talken will, der sollte in das mobile Internet auf dem Handy gehen und dort [b]http://o2.wapchat.net eingeben. Man kommt auch dahin, wenn man auf dem Handy im mobilen Portal von o2 den [b]o2 LiveChat bzw. das [b]o2 LiveForum anklickt.

Gruß, Sonic28
Hej hej,

also ich muss mal was bemerken:

[i]
dies hier ist ein o2 Kundenforum...,

Wo steht hier was von Kundenforum?
Bei mir steht oben links: O2 Forum
Die nächste Frage, die ich mir stelle, warum dürfen sich dann auch "Nichtkunden" bei diesem vermeintlichen Kundenforum anmelden??

[i]
...wo es rund um o2 und deren Produkte geht...
Das ist ja auch grundsätzlich richtig....darüber geht es ja auch in diesem Forum, aber in eigentlich fast jedem Forum gibt es ein OT-Bereich!

[i]
...und nicht um andere Dinge, z. B. wie toll man DSDS findet und so....

oder um die Schufa? :-P
Siehe Dein Beitrag bzw. auch mein Beitrag im Bereich Telefonie!

[i]
Das ist nun mal so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.

Klar lässt sich das ändern! Mit nem OT-Bereich!

[i]
Wer auch über andere Dinge talken will, der sollte in das mobile Internet auf dem Handy gehen und dort [b]http://o2.wapchat.net eingeben. Man kommt auch dahin, wenn man auf dem Handy im mobilen Portal von o2 den [b]o2 LiveChat bzw. das [b]o2 LiveForum anklickt.

Warum soll ich mich denn noch woanders anmelden?

Es ist einfach eine grundsätzliche Frage.
Entweder O2 strukturiert dieses Forum so, dass es ein reines Kundenforum ist, dann sollten bei Fragen und Probleme nur die Moderatoren antworten dürfen, welche als einzige verbindliche Antworten geben können. Zumal man noch dazu sagen muss, dass sie meistens auf die Kundenbetreuung verweisen.

Oder man lässt es so und man kann einen gedanklichen Austausch führen, aber dann ist es sinnvoll, dass man einen Off-Topic-Bereich einführt, weniger um über DSDS zu quatschen, sondern auch um das Forum "rein" zu halten.

In einem Off-Topic-Bereich könnten dann die Admins und die Moderatoren Beiträge verschieben, die zum eigentlichen Thema des Threadstarters gar nicht mehr passen, z.B. die ebend schon genannten Beiträge zum Thema Schufa.

@Sonic
Ich verstehe Dein Problem mit nem OT-Bereich nicht?

MfG
Andy

Da schließe ich mich Andy doch gleich mal an! 😎

Warum sollte es denn kein Off-Topic-Bereich geben? Man muss ja nicht alles so bierernst sehen, oder? Würde gerne mit Euch auch mal über was anderes "quatschen". Über Gott und die Welt, was weiß ich. Das wird sich dann schon von selbst ergeben. Muss ja nicht immer die Telefonie im Mittelpunkt stehen.

Und zu DSDS: Das wäre mir nicht mal einen Mini-Beitrag wert! Wobei - *huch* - jetzt hab ich doch was darüber geschrieben! 😮 😃

Und nebenbei bemerkt:
Ich war schon in einem anderen Telefon-Provider-Forum angemeldet. Dort gab es einen Off-Topic-Bereich. Und dort war es richtig lustig! 😃 Das lockert die Stimmung wirklich auf. Das würde dem o2-Forum bestimmt nicht schaden... ;-)

[b][i]FAZIT: ICH BIN DAFÜR! 😎
hi

zudem finde ich diesen vorschlag gut.
weil hier leute sind die selben intressen haben,
(mobil funk)
und man dadurch die möglichkeit hat über die dinge
zu schreiben die einen intressieren zb meine diskusion!
wie duu sonic selbst geschrieben hast gehört sie nicht hier her.
hinzu kommt wie andy_24 schon schreibt wozu soll man sich noch zusätzlich
wo anmelden??
wo man gefahr läuft das man dann zu gebombt wird mit vi...werbung wird!!
bei o2 ist nicht so.
darum gefällt mir der vorschlag
Wäre nett, wenn sich mal ein Moderator zum Thema Off-Topic-Bereich äußern würde. ;-)

MfG
Andy!
Benutzerebene 4
Wir werden es intern mal ansprechen. Bitte gebt uns ein paar Tage Zeit.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hej hej,

also ich muss mal was bemerken:

[i]
dies hier ist ein o2 Kundenforum...,

Wo steht hier was von Kundenforum?
Bei mir steht oben links: O2 Forum
Die nächste Frage, die ich mir stelle, warum dürfen sich dann auch "Nichtkunden" bei diesem vermeintlichen Kundenforum anmelden??

Hallo Andy_24,

hier im Forum wird mehrfach erwähnt, dass das das o2 Kundenforum sei. Ein Beispiel findest du hier [b]http://forum.o2online.de/forum/posts/list/3202.page

Gruß, Sonic28
Och Sonic, jetzt sieh das doch nicht so kleinlich... ☺️ Wäre doch mal schön, über Themen zu plaudern die sich nicht nur um Telefonnetz, Telefonie, SMS, etc... drehen.

Sonnige Grüße
an das Off-Topic-Team! 😎
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Nava,

ich seh das nicht so kleinlich. 😃 War nur eine Anmekung, weil [b]Andy_24 darauf reagiert hat. 😃

Gruß, Sonic28
Wir können von mir aus in die Haarspalterei gehen:

Wenn es ein reines Kundenforum wäre, dann wäre es nur für Kunden, oder?
Aber Kunde von O2 ist keine notwendige Bedingung für die Anmeldung in diesem Forum, oder?

Wie oben schon erwähnt, ist ein Forum eine Form der Kommunikation. Ich denke das der Ansatz in einem Forum ausschliesslich spezielle Themen zu diskutieren falsch ist. Das O2-Forum würde sich dann mit Sicherheit irgendwann zu einem Frage-Forum und Freak-Forum rund um O2 entwickeln.

Wenn das Forum etwas "weiter gestrickt" wird, sprich viel mehr Themen zu gelassen werden, dann wird es auch zu einer Diskussions- und Informationsplattform werden.

Ich möchte nur mal ein thematisches Beispiel nennen:
- Diskussionen über Handystrahlung und Folgen für die Gesundheit
- oder Themen wie z.B. Kaltaquise und Werbeanrufe
- oder mein oben schon angesprochenes Thema Schufa
Diese Themen haben unmittelbar nichts mit O2 zu tun, aber mittelbar mit dem Thema Mobilfunk und Handyverträge schon.

Und das sind Themen, die man in einem Off-Topic-Bereich diskutieren kann um damit die anderen Threads, welche sich nur am Rande damit beschäftigen, rein zu halten.

Nur weil Dir ein Off-Topic-Bereich nicht passt, heißt es ja noch lange nicht, dass dieser keinen Sinn macht. Zudem zwingt Dich ja niemand in einem Off-Topic-Bereich zu schreiben bzw. zu lesen.

Und zudem geht es hier um ein Feedback an O2 und ich mache hier lediglich einen Verbesserungsvorschlag, von welchem 80% der geäußerten User nicht abgeneigt sind. :-P

MfG
Andy!

P.S. Diese Beispiele waren jetzt nur mal aus der Luft gegriffen und sollten jetzt keinen Diskussionsansatz bieten.

Benutzerebene 4
http://forum.o2online.de/forum/forums/show/2402.page

Das Offtopic Forum steht euch nun für euren Austausch bereit.

Viel Spaß damit!

closed