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o2o homezone?

  • 7 December 2010
  • 3 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hi Leute, wie der Titel scchon sagt, interessiert mich, ob es möglich ist, im Tarif o2o eine Homezone einzurichten. Habe mal so etwas gehört, allerdings nur, um unter einer festnetznummer erreichbar zu sein und  nicht auch, um zu Festnetzpreisen zu telefonieren. Kann mir das jemand bestätigen? Bevor ich jetzt zur Weihnachtszeit noch umsonst in einen O2 Shop gehe, und ca  eine Stunde dann auf einen Mitarbeiter warten muss.

Danke schonmal für Antowrten.


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3 Antworten

Hier unter Tariferweiterungen/O²o Festnetznummer stehen paar Infos

Ich kann von einer Homezone-Nummer bei o2 nur abraten! Auch wenn man sich in der Homezone aufhält, war ich regelmäßig nicht unter der Homezone-Nummer erreichbar. Hier meine Erfahrungen:

am 01.04.2011 habe ich einen Vertrag „o2o mit Festnetznummer“ im o2-Shop Heinkelstr. 1 in Ludwigsburg abgeschlossen. Zweck dieses Vertrags war der Ersatz meines Telekom-Anschlusses. Daher war für mich die Erreichbarkeit der Homezone-Nummer von entscheidender Bedeutung. In allen nachfolgend geschilderten Fällen lag mein Handy eingeschaltet mit der o2-SIM-Karte in der Homezone.
- 11.04.2011: Ein Testanruf an die Homezone-Nummer lieferte kein Freizeichen, sondern die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“. Durch Gespräch mit der o2-Hotline (Herr Z.) ca. 22 Uhr wurde als Abhilfemaßnahme die Homezone nach Osten verschoben/erweitert.
- 12.04.2011: Ein Anruf an die Homezone-Nummer lieferte wieder die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“.  Durch Gespräch mit der o2-Hotline (Frau N.) ca. 10 Uhr wurden weitere Funkmasten zur Homezone hinzugefügt. Nach Aussage Frau N. sollte die Homezone nach Aus- und Einschalten des Handys aktualisiert sein. Das Handy wurde um 11 Uhr aus- und um 13 Uhr wieder eingeschaltet. Um 13:01 Uhr und um 17:30 Uhr jedoch lieferten Anrufe an die Homezone-Nummer wieder die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“.
- 13.04.2011: Durch Gespräch mit der o2-Hotline (Herr M.) ca. 7:30 Uhr wurden „4 Funkmasten komplett“ in die Homezone übernommen. Das Handy wurde danach aus- und wieder eingeschaltet. Über den weiteren Tag verteilt lieferten von ca. 100 Testanrufen jedoch weiterhin ca. 10% der Anrufe an die  Homezone-Nummer die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“, z.B. um 10:36 Uhr, 12:05 Uhr, 13:08 Uhr, 13:56 Uhr 17:35 Uhr, 18:06 Uhr. Zur Abwendung weiteren Schadens stoppte ich die Portierung der Telekom-Festnetznummer und die Kündigung meines Telekom-Anschluss.
- 27.04.2011, 22:06 Uhr: Zwei Anrufe an die Homezone-Nummer liefern wieder die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“.
- 28.04.2011, 12:44 Uhr: Drei Anrufe an die Homezone-Nummer liefern wieder die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“. Nach Beschwerde im o.g. o2-Shop schreibt der Shop-Mitarbeiter Herr Xxx eine Mängelbeschreibung per e-Mail an o2.
- 25.05.2011: Zwischen 14:04 Uhr und 14:30 Uhr liefern ca. 20 Anrufe an die Homezone-Nummer die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“. Das Gespräch mit der o2-Hotline (Herr K.) ca. 20:50 Uhr ergab, dass eine Netzstörung in Stuttgart die Ursache war, und dass die techn. Bearbeitung der Homezone-Probleme im System als erledigt angezeigt wird.
- 06.07.2001, ca. 7:35 Uhr: Anrufe an die Homezone-Nummer liefern wieder die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“.  Durch Anruf bei der o2-Hotline (Herr K.) wird als Abhilfemaßnahme ein weiterer Funkmast zur Homezone hinzugefügt.
- 12.07.2011: Zwischen 12:40 Uhr und 17:18 liefern ca. 5 Anrufe an die Homezone-Nummer die Ansage „Teilnehmer nicht erreichbar“, während Anrufe auf die Handynummer 017xxxxxxxxxx ein Freizeichen liefern. Das Problem besteht also weiterhin.

Am 15.07.2011 habe ich per Fax an die Kundenbetreuung einen Rücktritt vom Vertrag gefordert. Bis heute (07.09.2011) ist die SIM-Karte immer noch aktiv und Monat für Monat stehen 5 EUR Gebühr für die Homezone-Nummer auf der o2-Rechnung!


Edit: Namen und Nummer editiert.

Benutzerebene 7
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Hallo Alex_M,

 

kannst du es nicht mal sein lassen, in allen Threads, die irgendwie mit der Homezone zu tun haben, den gleichen Text rein zu setzen? Das nennt man SPAM. Auch, wenn du es nicht so siehst.

 

Außerdem finde ich es nicht toll, dass du allen Leuten hier von der Homezone abraten willst. Nur, weil du Probleme damit hast, muss es nicht zwangsläufig ein Problem sein, welches es in ganz Deeutschland gibt. Jetzt sagst du sicherlich, dass es hier genügend Threads gibt, wo Leute sich über die Homezone ärgern. Aber das ist im Vergleich zu allen Kunden, die o2 hat, nur ein kleiner Prozentsatz. Dieses o2 Kundenforum ist halt dazu da, Leuten zu helfen, die Probleme haben. Ein Kunde, der keine Probleme hat, wird sicherlich nicht gezielt nach diesem Forum suchen und reinschreiben, dass er gar keine Probleme hat. Hier schreiben nur Leute mit Problemen bzw. Leute, die denen helfen wollen. Das ist nicht nur im o2 Kundenforum so. Auch in anderen Foren, die mit Mobilfunk zu tun haben.

 

Gruß, Sonic28