bei der Kontrolle meiner vergangener Rechnung bemerkte ich, dass sie nicht nur geplante Käufe (Fahrscheine über Drittanbieter-App) enthielten, sondern auch ein Abo, welches ich nicht bewusst abgeschlossen habe.
Dieses Abo kann ich weder nutzen (iPhone-Nutzer) noch hätte ich es jemals benutzen wollen.
Eine Bestätigungs-SMS habe ich zwar bekommen, diese enthielt allerdings keinen Hinweis auf einen kostenpflichtigen Kauf noch ein damit verbundenes Abo.
Unmittelbar nach Kenntnisnahme des ohne bewussten Willen abgeschlossenen Abos habe ich dieses über die Seite von O2 gekündigt.
Im Nachgang versuchte ich, den Klickweg zum Kauf bewusst nachzuvollziehen - erfolglos.
Trotz unmittelbarer Kündigung belaufen sich die Kosten auf knapp 40€, die ich sie bitte, mir aufgrund des in meinen Augen unlauteren Geschäftsgebarens, zu erstatten.
ich bedanke mich für die Kooperation und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Leonhard Oswald
Lösung von o2_Annika
Zur Antwort springen