Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Vertrag zum Konto hinzufügen


Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen einen o2-Account erstellt um einen Prepaid Tarif abzuschließen.

Ziel war es meine Aldi Talk Rufnummer zu o2 mitzunehmen und diese hier weiterzuführen. Also habe ich bereits bei Tariferstellung angegeben, dass ich diese mitnehmen möchte. Ein paar Tage später erhielt ich dann ein o2 Prepaid Paket mit neuer Rufnummer.

 Die Sim-Karte habe ich dann erfolgreich aktiviert und die Rufnummer-Mitnahme endgültig beantragt. Sowohl bei Aldi Talk als auch bei o2 habe ich die dafür vorgesehenen Formulare ausgefüllt. Von Aldi erhielt ich bereits eine SMS, dass die Rufnummer-Mitnahme freigegeben ist. Im Anschluss erreichte mich dann auch eine SMS von o2 die besagt, dass der Wechseltermin auf den 30.10.2019 angesetzt ist.

Alles gut soweit, nun kommen wir zu meinem Problem, in meinem o2-Account der leider etwas begrenzt ist, wird mir Beispielsweise die Möglichkeit „Mein o2 Übersicht“ gar nicht gegeben, sondern werde ich direkt auf die Hilfeseite von o2 weitergeleitet. Daraufhin habe ich ausprobiert mich über meine vorübergehende o2-Rufnummer (bis zum 30.10) einzuloggen, musste jedoch ein neues Passwort setzen. Nun habe ich zwei o2-Accounts, einen mit dem ich den Vertrag abgeschlossen habe und der scheinbar nur eingeschränkt nutzbar ist und einen auf dem mir der Vertrag auch in der o2-Übersicht angezeigt wird.

Gibt es die Möglichkeit meinen Mobilfunkvertrag zu meinem „E-Mail-o2-Account“ hinzuzufügen? Am 30.10 erhalte ich auch meine alte Rufnummer wieder und somit wird das einloggen über die vorübergehende Rufnummer wahrscheinlich auch nicht mehr möglich sein.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Julian

icon

Lösung von Klaus_VoIP 25 October 2019, 11:52

Zur Antwort springen

3 Antworten

Prepaid-Accounts lassen sich bei o2 nicht mit anderen Konten zusammenfassen - weder bei der Vertragsverwaltung, noch bei Email o.a.m.

Nur mehrere Laufzeitverträge können unter einem Portalaccount geführt werden. 

Prepaid-Accounts lassen sich bei o2 nicht mit anderen Konten zusammenfassen - weder bei der Vertragsverwaltung, noch bei Email o.a.m.

Nur mehrere Laufzeitverträge können unter einem Portalaccount geführt werden. 

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach Rufnummerportierung wird wahrscheinlich dann die neue Nummer zum einloggen genutzt oder?

 

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach Rufnummerportierung wird wahrscheinlich dann die neue Nummer zum einloggen genutzt oder?

Jepp, portierte Rufnummer aktuelles Passwort.

Deine Antwort