Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Vertrag Kündigung wegen Auswanderung


Hallo liebe O2 leute:

wegen des Umzugs nach Österreich muss ich den Handy Vertag kündigen lassen. Ich habe auch schon per Mein O2 die Kündigung vorgemerkt, leider bin ich schon in Österreich, deswegen wieder rückrufe an die gegebene Rufnummer ist nicht günstig,

Kann ich  einfach einen Brief an die Adresse

Postanschrift:Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

schreiben, und gleichzeitig die Kopie der Anmeldungbescheining in Österreich und Abmeldbescheinigung in Deutschland beifügen?

oder muss ich die Nummer anrufen?

Ich danke Ihnen für die Hilfe.

Grüße

Yu

icon

Lösung von stefanniehaus 2 November 2015, 09:48

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Du brauchst dazu ein spezielles Formular, welches dir ein Moderator hier per email zuschichekn kann.

Dort steht drin welche Formulare benötigt werden. Dort musst du auch bestätigen, dass du als "Auslöse" 3 Monats-Grundgebühren zahlst.

Dann wird das ganze entsprechend bearbeitet.

Hallo liebe Stefannie,

ich danke Dir! Dann warte ich auf die Formulare.

Frage ist, muss ich zusätzlich noch 3 Montats- Gebühren bezahlen?

Grüße

Yu

Hallo Stefannie,

muss ich noch mal einen Beitrag erstellen und fragen, wer mir die Formular schick kann oder es wird später jemand mir per E-Mail geschickt?

Grüße und danke für Deine Hilfe.

Yu

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warte einfach ab, ein Moderator wird dir das Formular zuschicken. Bis dahin können aber durchaus mal 24 Stunden vergehen.

Wenn der Vertrag vorzeitig aufgelöst werden sollte, dann musst du 3 Monats-Grundgebühren zahlen. Danach ist der Vertrag dann beendet.

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Yu,

es wird sich hier ein Moderator melden, du brauchst dafür nichts weiter tun. Einfach nur abwarten.

Die 3 Grundgebühren musst du zahlen, um vorzeitig aus Kulanz aus dem Mobilfunkvertrag zu kommen.

Wenn der Vertrag sowieso nur noch 3 Monate laufen sollte, kannst du dir den ganzen Papierkram auch sparen.

Übrigens ist es Stefan, nicht Stefannie. Wird aber oft verwechselt, ist nicht dein Fehler. Vielleicht wäre eine Nickname-Änderung angebracht (z. B. zu StefanNiehaus).

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Hallo Iseamyu.

Ich habe dir das Formular gerade per Mail zugeschickt.

Gruß

Antje

Hallo,

ich ziehe zum 01.04.2019 nach Österreich. Kündigung habe ich bereits per Mail eingereicht, leider bis her keine Antwort erhalten.

Gruß
Xenia
Per Mail geht das nicht.

Hast Du die vorigen Beiträge gelesen?
Hallo @XeniaR. ,

das Formular findest du hier:
Kündigung - Umzug ins Ausland

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort