Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 TV & Video Pakete für Zuhause - Datenvolumen?


Ich habe zur Zeit nur DVBT zu Hause. Nutze ansonsten nur mein Handy im Tarif Mund einen Surfstick. Da der DVBT2 Empfang sehr schlecht ist würde ich gerne die Möglichkeit nutzen TV über O2 zu schauen. Wie funktioniert das? Wahrscheinlich benötige ich für das Datenvolumen und die stabile Verbindung einen DSL Vertrag, oder? In zwei O2 Shops habe ich leider widersprüchliche Aussagen erhalten.

icon

Lösung von Jogi 5 July 2017, 08:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

für genauere Infos empfehle ich dir Live TV & Video App von o2 - Unterwegs kostenlos Fernsehen und nein, dafür benötigst du keinen DSL-Anschluss, sondern wenn du das auf einem Fernseher schauen möchtest, reichen Handy, Chromecast und Fernseher.

Greetz

@Jogi

Geht da nicht mein Datenvolumen drauf? Ich hab nur 6Gb.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Natürlich geht da Dein Volumen bei drauf.

Da bliebe nur ein O2 Free Tarif, der nach Ablauf des Volumens mit bis zu 1 MBit weiterstreamt.

Oder ein DSL-Anschluss, der aber bei O2 auch ein Limit hat. Das könnte, je nach Fernsehverhalten, auch gehen.

Das kannst Du natürlich vergessen. Für TV musst Du im Bereich von hunderten Gigabyte rechnen. Für meinen Zweitfernseher habe ich bereits einen Bedarf von 100GB. Über Mobilfunk geht es nur komprimiert in niedriger Auflösung.

Selbst bei DSL wird es eng bei 300GB Volumen und entsprechendem TV-Konsum.

Danke für die Info 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Das stimmt allerdings... mit 1 Mbit wird die Auflösung nicht gerade HD sein...

Vielleicht wäre Kabel dann eher eine Alternative...

Deine Antwort