Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Team Abo SMS


  • Neuling
  • 7 Antworten
Hi Community,

ich bekomme aktuell sehr viel Spam von o2 bzgl Abos für Games. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstelle?

Grüße MD

Beispiele allein heute 9:00:
Um EUR 4,99 für Ihr Abo WEWEVIDEOS zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 55492
Um EUR 4,99 für Ihr Abo WEWEVIDEOS zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 19398
Um EUR 10,00 für Ihr Abo Kaka Games zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 91148
icon

Lösung von o2_Annika 2 March 2019, 17:46

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo MDd,

schön, dass du dich in der o2 Community meldest.

Vermutlich wollte jemand ein Abo abschließen und hat sich bei der Nummer vertippt, weswegen du die SMS zur Abo-Bestätigung per TAN erhalten hast. In jeden Fall ist unter deiner Nummer keine Drittanbieterleistung gebucht worden.

Viele Grüße

Annika

Hallo, 

 

Bei mir ist es genau das gleiche. Teilweise mehrere pro Tag. Möchte das bitte unterbinden! 

Ich habe niemals etwas mit solchen Abos zu tun. 

Benutzerebene 7

Hallo @Knickel2000,

hast du kürzlich vielleicht Apps o.ä installiert? Aktuell scheint das ein häufiger Grund zu sein, wie es zu solchen Abos kommt. Hast du die Drittanbietersperre schon gesetzt? Diese kannst du in “Mein o2” oder der o2 App verwalten.

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort