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O2 stellt falsche Rechnung aus und ignoriert Anfragen seit 2 Wochen


Hallo,

 

mir wird für September 2011 ein viel zu hoher Handyrechnungsbetrag in Rechnung gestellt (Rechnungsnummer XXX). Die Hintergründe (selbe Inhalte wie im Einschreiben an Telefonica-O2 vom 17.10.11) zu meinem Fall befinden sich im Anhang zu diesem Post.

 

Ich habe mich bereits mehrfach an den O2-Kundendienst gewandt und drei Mal wurde von der Rechnungsstelle im Call Center Chemnitz festgestellt, dass meine Rechnung mit der Rechnungsnummer 1191003870/04 falsch ist und gegen EU-Recht verstößt. Nach den drei mehrstündigen telefonischen Kontakten zur Kundenbetreuung ( versprach man mir jedes Mal, sich nochmals bei mir zu melden, um den Betrag zu korrigieren. Ich habe zwei der drei Male mit der O2-Kundenbetreuerin XXX vom O2-Callcenter in  Chemnitz gesprochen. In jedem der drei Fälle wurden die Zusagen auf Rückrufe gebrochen und niemand meldete sich bei mir.

 

Daraufhin habe ich mich am 17.10.11 schriftlich per Einschreiben an die O2-Kundenbetreuung gewandt mit dem Verweis auf die EU-Verordnung und mit der Bitte, dass sich Telefonica-O2 - wie bereits drei mal telefonisch von der O2-Kundenhotline versprochen - bei mir meldet.

 

Dies ist bis heute nicht geschehen. Stattdessen habe ich heute (24.10.11) eine SMS bekommen mit der Info, dass in drei Tagen mein Anschluss abgestellt wird.

 

Sollte dies geschehen werde ich meinen O2-Vertrag kündigen, Rechtsmittel beim Amtsgericht Saarbrücken auf Unterlassung der Zahlungseinforderung seitens O2-Telefonica einlegen, die Bundesnetzagentur über meinen Fall unterrichten, allen einschlägig bekannten Fachmagazinen für Mobilfunk meinen Fall und die Reaktionen von O2 detailliert schildern sowie all meinen Freunden/Bekannten sowie meinen 2.000 Facebook-, Twitter- und Personal Blog-Followern von dem Vorgang berichten und allen davon abraten, Kunde beim Mobilfunkanbieter O2-Telefonica zu werden.

 

Ich bitte die Firma Telefonica-O2 daher abermals über dieses Forum, sich zur Klärung dieser Vorgänge bei mir schnellstmöglich zu melden.

 

Grüße

 

Jan

 

 

 

edit stefanniehaus: Kundendaten und Mitarbeitername gelöscht...


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28 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Da hast du was falsch verstanden marcono. Noch mal lesen bringt Abhilfe  😉

Im 02 Forum finden sich diverse Tipps wie man sich als ehemaliger AOL Kunde in die Alice-Lounge, jetzt 02 einwählen und seine Rechnung herunterladen kann.

 

Alle Tipps sind leider überholt und derzeit falsch

 

Die Einwahl für AOL Kunden funktioniert seit Juni 2013 nicht mehr.

 

Bei der Telefonhotline bekommt man nur die lapidare Auskunft, dass die Einwahl nicht mehr funktioniert

und eine Ersatzkennung genannt.

 

Die Kosten für die fehlgeschlagenen Einwahlversuche ( aus dem Ausland: € 30,00 werden nicht ersetzt. Auskunft von 02:

" sie haben das Internet ja genutzt"

" Sie sind selber schuld, wenn Sie versuchen die Rechnung einzusehen, warum glauben

   Sie 02 nicht einfach unbesehen"

 

Ich habe den Eindruck, dass gezielt versucht werden soll, ehemalige AOL Kundne ( mit

günstigen Tarfen) zu vergraulen.

 

Es gibt auch für AOL Kunden keine Möglichkeit z.B. einen Internet-Stick für Nutzung im Ausland

oder Tagesflat zu buchen. Zuerst muss der günstige AOL Tarif gekündigt und ein teurer

02 Tarif gebucht werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Poxleitner schrieb:
 

Es gibt auch für AOL Kunden keine Möglichkeit z.B. einen Internet-Stick für Nutzung im Ausland

oder Tagesflat zu buchen. Zuerst muss der günstige AOL Tarif gekündigt und ein teurer

02 Tarif gebucht werden.

Das ist doch gängige Praxis und wird auch in anderen Branchen gemacht. Du kannst deinen alten Tarif zwar weiterhin nutzen, bis dieser regulär gekündigt wird, möchtest du aber von bestimmten Zusatzoptionen profitieren musst du in die neue Angebotsstruktur wechseln. Dann muss der (ex-AOL) Kunde enstscheiden - billiger Tarif oder mehr Möglichkeiten.