Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Service seit 2015 ist eine Zumutung


Benutzerebene 1
Liebe Community,

um auch zukünftige Kunden über den Umgang mit "Premium" Geschäftskunden zu informieren, möchte ich in einer Kurzfassung (ansonsten könnte ich seitenweise schreiben) darlegen, wie ich den O2-Service seit circa 2015 empfinde:

Ich bin seit circa 10-12 Jahren O2 Kunde und habe zu meinem jetzigen Bedauern vielen zu diesem Unternehmen geraten. Weiterhin habe ich O2 für alle unsere geschäftlichen Mobilfunkverträge als Partner ausgesucht, so dass mittlerweile 6 Verträge unter einer Kundennummer laufen.

Folgende Situationen haben wir nun leider erleben müssen:

-> Kostenloses und unverbindliches Upgrade aller Verträge im September ... Mehr Datenvolumen führte unangekündigt zu einer Vertragsverlängerung ALLER Verträge. Dies habe ich erst durch Zufall Monate später herausgefunden. Keine Reaktion auf Fax, Brief und etliche Hotline-Anfragen

-> Zwei bis Drei Rechnung pro Jahr fehlerhaft

-> Extra für mich ausgearbeitetes Angebot stellt sich als "Normales" Endkundenangebot heraus. Kein Problem, dass man keine Vergünstigung bekommt, dann bitte aber auch nicht so tun!

-> Zwei Anfragen für Neuvertrag.. Rückmeldung sollte erfolgen, natürlich nicht geschehen.

-> Handy für Mitarbeiter angefragt.. 210 EUR über dem normalen Tarif (Keine Angebote sondern Listenpreis als Vergleich)

-> Ständige Anrufe von externen O2-Vertretern

Zu allerletzt wurde mir heute von einem Mitarbeiter, welcher meinen Ärger sehr gut nachvollziehen konnte geraten, dass ich doch ein Kündigungsschreiben erneut schicken sollte und das darauf hin wohl ein Einlenken möglich wäre. Er selber könnte, wie anscheinend der gesamte Service nichts ändern. Das zum Thema Kundenbindung: Kündigen Sie, dann nehmen wir Sie ernst und versuchen das Problem zu lösen. Das ist nicht nur unfassbar sondern auch unbeschreiblich dämlich seinen Service auf solch eine Art und Weise zu strukturieren.

Abschließend bedauere ich sehr, dass der damals zuverlässiger Partner O2 für mich nun so verbrannt ist.

icon

Lösung von o2_Karen 23 June 2016, 16:32

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo o2 heute musste ich feststellen das Kundenbetreuung bei euch ganz schlecht ist

Wollte mich telefonisch beschweren nach 20 min hatte ich eine Mitarbeiter an der leitung der mich weiterleiten wollte 5 min später wurde ich aus der leitung geworfen werde mir auf grund der  Vorkommnissen einen anderen anbieter suchen schadde eigt nach 15 Jahren so behandelt zu werden der o2 shop in sinsheim Bahnhofstraße 1 ist eine reine Zumutung da solltet ihr mal drauf achten mfg

Benutzerebene 7
Hallo @AW_Oldenburg,

ich bedauere, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Dein Schreiben ist eingegangen und wird von der zuständigen Abteilung bearbeitet. Die Kollegen werden Dich dann über das weitere Vorgehen informieren.

Beste Grüsse,

Karen

Benutzerebene 7
Hallo @Jacky1990,

es tut mir leid, dass Dein Kontakt zur Hotline nicht optimal verlaufen ist.

Vielleicht können wir Dir weiterhelfen. Weshalb möchtest Du Dich denn beschweren?

Beste Grüße,

Karen

Benutzerebene 1
Hallo,

es ist ganz toll, dass mein Schreiben eingegangen ist, vielen Dank für die Bestätigung! Jedoch habe ich keine Rückmeldung erhalten. Weder telefonisch noch schriftlich. Zum Überfluss wurde dann auf einer anderen Nummer als der Hauptnummer dann telefonisch nachgefragt, wie zufrieden ich denn mit der Leistung von O2 sei. Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert hier so wirken. Es ist mittlerweile das zweite Schreiben, welches einfach ignoriert wird. Zudem war es mit einer Kündigung verknüpft. Also darf ich noch nicht einmal kündigen? Langsam gehen mir die Ideen aus, wie man gesittet hier einen Ansprechpartner bekommen kann. Leider bleibt wohl nichts übrig als der kostspielige Weg über einen Rechtsanwalt und vielleicht einen Brief an die örtliche Zeitung NWZ sowie der Zeitaufwand, jedes Bewertungsportal für Mobilfunk aufzusuchen und ein bischen die "Werbetrommel" für O2 zu rühren. Schade, ich habe es wiederholt versucht.



Leider bleibt wohl nichts übrig als der kostspielige Weg über einen Rechtsanwalt und vielleicht einen Brief an die örtliche Zeitung NWZ sowie der Zeitaufwand, jedes Bewertungsportal für Mobilfunk aufzusuchen und ein bischen die "Werbetrommel" für O2 zu rühren.



Mach das. Eine solche "Ankündigung" hier im Forum interessiert jedoch keinen, sondern ruft bestenfalls ein herzhaftes Gähnen hervor, und wird auch o2 nicht sonderlich beeindrucken, falls Du das bezweckt haben solltest.

Die Bearbeitung bei o2 dauert leider manchmal recht lange. Vielleicht solltest Du erst einmal die Antwort abwarten, bevor Du zum Anwalt rennst.

Benutzerebene 1
Das ist ganz toll, vielen Dank für diesen völlig nutzlosen Beitrag.

Ich bin mir sehrwohl bewusst, dass es bei O2 keinen interessiert, aber für andere ist es vielleicht hilfreich zu wissen, das die Bearbeitung eines Schreibens zweimal komplett ignoriert wird oder zumindest über 3 Wochen dauert (im ersten Anlauf garnicht).

Ich frage mich zudem, warum du auf meinen Kommentar antwortest. Entweder bist du von O2, dann wäre der Ton doch recht anmaßend oder du hast eine komische Art des Zeitvertreibs in dem du eh schon verägerte Kunden aufstachelst.

So oder so bedanke ich mich für den Beitrag, auch wenn er ohne Inhalt ist und meine Nachricht in keiner Weise an dich gerichtet war. Das ich das Forum benutze liegt lediglich daran, dass hier bisher die einzige Reaktion auf mein Schreiben stattgefunden hat.

Da du diesen Kommentar wahrscheinlich nicht unbeantwortet so stehen lässt möchte ich schon vorsorglich darauf hinweisen, dass von meiner Seite kein Interesse daran besteht und ich deshalb auch nicht darauf antworten werden. Lediglich die Antwort des Supports (egal auf welche Art) interessiert mich!

Schade, dass Du so empfindlich auf meine sachlich vorgetragene Meinung reagierst und auch noch persönlich wirst, aber Du hast offenbar Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden.

Wenn Dir die Meinungen anderer User nicht passen, ist dies wohl der falsche Ort für Dich. In einem Forum muss man nun mal damit leben, dass andere die Dinge anders sehen und dies auch äußern.

Du kannst meine Kommentare übrigens gerne ignorieren. Das juckt mich nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Lediglich die Antwort des Supports (egal auf welche Art) interessiert mich!

Dann bist du in einem Diskussionsforum falsch.

O2 hat einen Kundendienst? Davon merke ich leider nichts. Seit heute ist das FEstnetz nicht mehr erreichbar und  ich werde sofort zu einer anderen Nummer geleitet, die mir ansagt: " Diese Numerm sit nicht vergeben, bitte wählen sie die Auskunft in dem sie 1 drücken, diese Numerm kostet 1,99 €. Was soll denn das? Ich weiß nun nicht, ob ich ein vermögen ausgegeben habe, weil ich eine Nummer anrufe, die angeblich nicht vergeben ist. Dabei werde ich von dieser Numerm am gleichen tag angerufen. Eine Kundendienstnumerm wie bei Base gibt es heir nicht. und bei der erhaltenen SMS tippe ich drauf, das es sich um eine Standard SMS handelt. Ich war rund 16 Jahre E-Plus- bAsekunde und wollte nie zu O2 . Nun bin ich hierhin verkauft worden. Na Spitze. Werd wohl auch kündigen müssen, wenn das geht. Das scheint ja auch nicht so richtig zu funktionieren. Also am besten untertauchen

I

Ich habe an einem Tag 30x versucht o2 telf. zu erreichen. 3Min.alles runtergelabert dann wurden alle Gespräche seitens o2 beendet.Könnte ich kündigen,ich würde mich direkt dazu entscheiden.So einen miserablen Service habe ich noch nie gehabt.

Deine Antwort