Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Service anrufen


Ich habe eben einen etwa halbstündigen Horrortrip mit dem O2-Chat erlebt.

Mein Vertrag bei O2 ist vor einiger Zeit gekündigt worden und auch schon seit ca. 2 Monaten deaktiviert, da aber noch anscheinend ein Betrag offen war, habe ich den Chat kontaktiert.

Der offene Betrag war schnell geklärt, so weit so gut.

Danach fragte ich nach einer validen O2-Support-Telefonnummer für eventuelle Rückfragen.

Ich wiess den Mitarbeiter darauf hin, dass die auf der Webseite angeführte Nr 017688855222, die für Anrufe aus anderen Netzten (bin jetzt bei Fonic) nicht funktioniert bzw. eine Ansage kommt, dass ich doch bitte die 0180455222 anrufen solle.

Ich sagte ihm, dass bei der 0180455222 ein Band kommt, welches sagt, dass ich die 55222 anrufen soll.

Ich sagte ihm dass ich auch die 55222 angerufen habe, dort mir per Band gesagt wurde, dass ich die 017688855222 anrufen soll (genau, die Nr., die ich zuerst angerufen habe und die nicht funktioniert.

Dies habe ich beim Chat geschildert, worauf mir die 01805624357 genannt wurde.

Misstrauisch, wie ich war, sagte ich, bleiben Sie dran, ich möchte diese Nr jetzt dirket mal testen.

Ergebnis: Nr geht nicht.

Dies dem Chatpartner mitgeteilt, dann bekam ich die 01804453345.

Wieder getestet, die Nr ist nur aus dem Festnetz errechbar.

Dem Chatparnter mitgeteilt, dass ich kein Festnetz habe und wieder nach einer Nr. gefragt (Genau gesagt habe ich gefragt, ob er ernsthaft keine ServiceNr habe, die ich von meinem Handy aus anrufen kann.

 

Obwohl ich diese Frage ganz normal gestellt habe beendete der Herr vom Chat den Chat !!!

Sicherheitshalber habe ich diesen ersten Chat kopiert und als Textdatei abgespeichert.

 

Also nochmal den Chat gestartet und nach einer Nr gefragt mit dem Hinweis, dass die bisherigen angegebenen Nummern nicht funktionieren.

Nun bekam ich die 017688855333.

Also wieder dem Chatpartner gesagt, dass er dranbleiben soll und ich die Nr teste.

Welch Überraschung: Die Nr funktioniert NICHT. Ein kurzer Pipeton und das Gespräch ist beendet.

Dies dem Chatpartner gesagt, worauf der mir erst die 01804453345 gab.

Ich ihm gesagt, dass ich kein Festnetz habe.

Daraufhin habe ich tatsächlich eine Telefonnummer bekommen, die zu funktionieren schien.

Die ganze Sauce hat mich locker ein halbe Stunde gekostet.

Ich habe dann nochmals auf die Fehlinformation auf der O2-Webseite hingewiesen, dass die Nr aus "anderen Netzten", die 017688855222 nicht funktioniert und doch bitte korrigiert werden solle.

Ich bin gespannt, ob in absehbarer Zeit diese falsche Nr korrigiert wird.

Hab ich vergessen zu sagen, dass ich diese Art der Informationspolitik unter aller Sau finde?

 

icon

Lösung von o2_Marc 29 August 2014, 19:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

27 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
ich weiß nicht was für komisches Zeug du genommen hast, aber nimm weniger davon...

stefanniehaus schrieb:
ich weiß nicht was für komisches Zeug du genommen hast, aber nimm weniger davon...

👍

 

oder noch mehr - zur Entspannung... 😉