Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 rechnet nicht erfolgreiche Gespräche ab


  • Neuling
  • 2 Antworten
Ich habe meine Rechnungen der letzten Monaten geprüft, und war erstaunt, dass o2 auch nicht erfolgreiche Gespräche abrechnet. hat jemand den gleichen Fall?

Der Laden ist wirklich schrott geworden.  :-D


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

15 Antworten

wie nicht Erfolgreiche?

einfach nur das Tuten oder ne Mailbox dran?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Was verstehst du unter nicht erfolgreich?

Wenn der Anrufer die Mailbox oder den Dienst "Anrufinfo per SMS" aktiviert hat, dann kostet dies immer eine Einheit.

Um dem zu entgehen müsste der Gegenüber dann sowohl Mailbox als auch Anrufinfo per SMS deaktivieren. Darauf hast du keinen Einfluss.

ich habe das nochmal analysiert, und festgestellt, dass dies die Ansagen sind, "Der A-Teilnehmer ist nicht erreichbar und wird per sms benachrichtigt", wieso rechnet o2 mir diese Ansagen ohne inen hinweis ab? und was muss ich dann machen?

das ist aber Normal.

 

ist auch bei T-Mobile und Vodafone so

 

diesmal keine Schuld von O2

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das rechnet nicht direkt o2 ab, sondern der Anbieter bei dem der Angerufene ist deklariert dieses als erfolgreiches Gespräch.

Der Angerufene bekommt dann von diesem Anbieter eine Info-SMS. Und diesen Service zahlt der Anrufer.

Da kannst du nichts dran ändern.

Wenn es sich immer um einen anruf bei derselben Person handelt dann bitte die Person einfach den Service bei sich deaktivieren zu lassen.

vielen Dank für die Erklärungen. Nun finde ich das als Abzocke von den Operators, wenn sie ihre Zielzahlen nicht erreichen können, lassen sie den Endkunden blutten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Und die Anbieter legen es halt als Service aus ;-)

 

stefanniehaus schrieb:
Und die Anbieter legen es halt als Service aus ;-)

Dennoch kann ich diesen Service nicht gut heißen. In meine Augen sollte diesen Service derjenige bezahlen, der die Anschlussnummer unterhält. Ich werde ja nicht informiert, dass dafür Gebühren entstehen.

 

Aber im Endeffekt rufst du doch jemanden an, daher musst du dir im klaren sein das kosten anfallen 😉
Der war gut. ☺️

 

Aber mal im Ernst. Wenn ich ihm dann auch ne Nachricht zukommen lassen kann, sehe ich dies auch ein. (zB. auf dem  AB)

 

Diese Komfortdienstansage ist bei Verbraucherzentralen schon länger ein Thema. Ein AG hat dazu geurteilt, dass ein Anruf kostenlos sein muss, wenn keine Verbindung zustande kam. Natürlich ist dies keine Grundsatzentscheidung.

Benutzerebene 2
Bei mir heisst es der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal. Habe diese von T-Mobile aus über 80Cent treure Info SMS durch die o2 Kundenhotline abschalten lassen und mich natürlich beschwert.

Bei e-plus auch tausend mal angerufen und mit Glück den richtigen Betreuer erreicht und es geht für Sender und Empfänger kostenlos. Bei o2 lässt sich da wirklich nichts machen.

Generell hasse ich Mailboxen, die werden eigendlich nie besprochen. Eine SMS kann der Anrufer immernoch hinterlassen. Der Vorteil an o2 ist das der Netzausbau doch recht gut ist und ich immer erreichbar bin ausser wenn ich aktiv in Internet Daten herunterlade oder Internetradio höre und nur GPRS oder EDGE als Netz habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
 

pomnitz26 schrieb:
Bei mir heisst es der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal. Habe diese von T-Mobile aus über 80Cent treure Info SMS durch die o2 Kundenhotline abschalten lassen und mich natürlich beschwert.

80cent für eine Telefonie-Einheit? Was ist das denn für ein überteuerter Vertrag?

 

Benutzerebene 2
T Mobile Prepaid von mehreren Karten probiert. o2 ist seit den Bau seiner Stationen bei uns dabei immer mehr Leute zu sich zu holen. Der Unterschied zu T Mobile ist gewaltig das merkt auch der Letzte und was anderes geht nicht.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo,

 

das ist mir auch schon aufgefallen, das nicht zustande gekommene Gespräche

von o2 in Rechnung gestellt wurden, das habe ich auch schon erlebt, das finde

ich nicht in Ordnung, da wurde mir nur gesagt ich müsse meinem Gebührenleck

selber auf die Sprünge kommen, dann habe ich nochmal Theater gemacht und

letztendlich eine einmalige Gutschrift bekommen, aber nun werden wieder nicht

zustande gekommene Gespräche in Rechnung gestllt, mal sehen wie lange ich

mir das noch anschaue.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das ist nunmal aber nicht Sache von o2 sondern die Sache der Person, die du anrufst.

Egal bei welchem Anbieter du bist, du würdest immer 1 Telefonieeinheit für diesen Service bezahlen.