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O² MyHandy Versandschwierigkeiten per DirektExpress


Hallo an alle,

ich habe mich hier jetzt auch einmal im Forum angemeldet, um einen kleinen Kritikpunkt loszuwerden.

Ich bin jetzt schon langer und zufriedener O² Kunde und habe mir am 11.06.2010 erstmals über O² MyHandy ein neues Mobiltelefon bestellt.

So weit, so gut... Kurz darauf bekam ich auch schon eine Auftragsbestätigung mitsamt der Paketnummer zur Sendungsverfolgung des Logistikunternehmens DirektExpress.

Schön, dachte ich, dann könnte das Paket ja schon in den kommenden Tagen da sein...!

Ich hatte in den letzten 2 Wochen Urlaub und habe die Bestellung bewusst so gelegt, um sicherzustellen, dass ich auch zu Hause bin!

2 Tage später erreichte mich auch schon die Statusmeldung vom DirektExpress, dass die Sendung auf dem Auslieferungsfahrzeug sei. Toll, dann ist das Telefon ja bald da, so zumindest meine Vorfreude... Diese Statusmeldung stand dann drei Tage unverändert so da und plötzlich, am vierten Tag (müsste ein Freitag gewesen sein) kam eine neue Meldung: Empfänger wurde nicht angetroffen...!?

Na super, dachte ich, da ist wohl was schiefgelaufen, denn ich war die ganze Woche extra daheim geblieben für das Paket.

Also rief ich am Montag, den 21.06.2010 gleich bei der Hotline des Versenders an, und die haben mir dann versichert, dass das Paket am Samstag, den 26.06.2010 zugestellt würde und man mich vorher anriefe, um den genauen Termin abzustimmen. Also gab ich noch schnell Handy- und Festnetznummer an (alles natürlich auch per AB zu erreichen, nur zur Sicherheit) und es passierte... NICHTS!

Kein Anruf und am Samstag Abend dann plötzlich die neue Statusnachricht: Sendung geht zurück zum Absender!

Suuuuper, dachte ich, das hat ja hervorragend geklappt, nur gut dass ich einen schönen "Warteurlaub" hatte.

Also heute morgen wieder schnell ans Telefon, diesmal die O² - Hotline angerufen und ja, das Paket ist auf dem Weg zurück zu O².

Ende vom Lied: Die ganze Bestellprozedur muss neu eingegeben werden, da die nicht angekommene Bestellung automatisch storniert wird und/oder wurde.

Neuer voraussichtlicher Erhalt der Sendung in 3 - 4 Werktagen... da bin ich ja mal gespannt, werde weiter berichten...!

FAZIT:

Ich habe jetzt schon mehrfach in diversen Foren und Bewertungsportalen fast nur negatives über DirektExpress und deren Liefermodalitäten gelesen und viele Schilderungen anderer Mobilfunkkunden lassen sich 1:1 auf meine Erfahrungen der letzten Wochen übertragen.

Daher fände ich es lobenswert, wenn die Qualität und Schnelligkeit einer Sendungszustellung und vor allem auch der Informationsfluss für den Endkunden transparenter wäre und vor allem optimiert würde!

Und seitens O² würde ich mir wünschen, dass der DirektExpress AG mal auf die Füße getreten wird, dass da etwas passiert, denn ganz offensichtlich stehe ich mit meinem Unmut zum Versandprozedere nicht alleine da.

So weit erst mal die Kritik meinerseits und es würde mich freuen, wenn hier auch noch andere User ihre Meinung zu ihren Versanderfahrungen schildern.

Vielleicht bin ich ja doch der berühmte "Einzelfall"...

So long und ich gebe noch mal Meldung, wie es meiner kommenden Sendung ergeht!

Schöne Grüße und 54, 74, 90, 2010!!!!

AK77


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4 Antworten

Hallo,
wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat ein Mod. in einem anderen Beitrag geschrieben, das O2 wohl Abstand von DirectExpress nimmt oder schon genommen hat.

BTW., das rosa T nutzt zum Teil auch den kritisierten DE, haben damals mein googlephone gebracht. ...

Gruesse K.
Benutzerebene 7
Hallo AK77,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu DirektExpress.

Wie H&S schon richtig geschrieben hat, haben wir den Versand bereits wieder auf Hermes umgestellt.

Freundliche Grüße

Mehru
>Hallo AK77,

>vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht zu DirektExpress.

>Wie H&S schon richtig geschrieben hat, haben wir den Versand bereits wieder auf >Hermes umgestellt.

>Freundliche Grüße

>Mehru

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Hallo,

Das ist ja schon mal schön zu hören, hoffentlich klappt der Versand dann auch besser!

Aber leider ist meine zweite Nachbestellung vom 28.06.2010 direkt mal im System verloren gegangen, warum auch immer... Sollte eigentlich schon vorgestern da sein, also heute morgen gleich wieder die Hotline bemüht, und siehe da: Keine neuen Auftragsdaten im PC... es wurde nix erfasst! Verstehe ich nicht wie das heutzutage noch passieren kann! :-|

So wurde nun heute, mittlerweile der 02.07.2010, die Bestellung zum DRITTEN Mal aufgenommen, allerdings jetzt mit ca. 10! Tagen oder mehr Lieferzeit... Soll aber wenigstens per DHL rausgehen, vielleicht hilft das ja...

Die ganze Prozedur werde ich noch abwarten und wenn es dann nicht klappt, dann war ich wohl die längste Zeit O² - Kunde...

Mache Meldung, wenn es Neuigkeiten gibt!

AK77

Benutzerebene 1
hallo allerseits,
habe vor zwei tagen bei o2-online einen galaxy s bestellt, bekam direkt danach auch eine mail mit der aussage, daß die bestellung bearbeitet wird, gestern vormittag ein 2. mail, daß mein gerät jetzt zum versand bereitstehen würde mit der auftragsnummer.
wie kann ich ketzt bei meinen bestellungen den aktuellen stand abrufen?
muss dazusagen, daß meine auftragsnummer anscheinend falsch ist oder sowas gar nicht vorhanden ist...
ich habe auch gelesen, daß sie mir die paketnummer senden, um bei DHL den versandstatus abrufen zu können, was ist richtig, oder was mache ich vielleict falsch?
mfg jammysunny