Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Music Abo


Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Handyrechnung seit Monaten viel höher ausfällt als sie es sollte. Jetzt habe ich endlich (nachdem es mehrmals aus technischen Gründen nicht möglich war meine Rechnungsdaten einzusehen) die Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise gesehen und bin geschockt, weil ich anscheinend seit langem (ich kann nicht genau nachsehen seit wann, weil schon wieder "aus technischen Gründen können Ihre Daten nicht vollständig geladen werden" erscheint) Geld für ein Music Abo berechnet wird und ebenso ein "unlimited Games". Ich habe keines dieser Abos abgeschlossen, keine Verträge dazu erhalten und nutze sie auch nicht. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum ich diese Gebühren bezahlen sollte. Auch tauchen sie nicht im Kundencenter unter meinen Abos auf (da habe ich überhaupt keine Abos, weil ich sowas nicht möchte.).
Könnten Sie sich bitte darum kümmern, dass diese fälschlicherweise auf meinem Mobilfunkkonto erscheinenden Abos rückgängig gemacht werden und die Beträge gutgeschrieben werden o.ä.? Zudem möchte ich gerne den Lastschrifteneinzug ab sofort kündigen. damit ich in Zukunft selbst die Überweisungen tätigen kann und somit einen Überblick über die Rechnung behalten kann. Wie kann ich diese Kündigung zukommen lassen und bestätigt bekommen?
Vielen Dank und Gruß,
A. K.

3 Antworten

Hallo Al Kats,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Das Music Abo wurde bereits im Februar 2018 aktiviert. Das Unlimited Games Abo wurde im Juli 2018 aktiviert.
Ich habe beide Abo´s zu sofort beendet. Es werden also nur bis heute Kosten entstehen. Bzgl. der entstandenen Kosten komme ich Dir gerne entgegen und
habe in Deinem Kundenkonto einen Rabatt von monatlich 10,00 € für drei Monate eingerichtet.

Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
vielen Dank für Deine Antwort und die Beendigung der beiden Abo-Dienste.
Ich habe jetzt noch einmal in die Einzelverbindungsnachweise online geschaut, die nun auch einsehbar waren und zusammengerechnet, dass mir insg. etwas über 103 Euro (bzw. über 122 Euro mit Mwst.) für diese Abos berechnet wurden, die ich niemals wissentlich abgeschlossen und auch nicht genutzt habe.

Es ist nett, dass Sie mir mit den abgerechneten Kosten entgegen kommen wollen, aber 30 Euro empfinde ich da leider nur als schwaches Trostpflaster.

Muss man zum Abschluss eines Abo nicht irgendwo einwilligen und gibt es so eine Einwilligung von mir?
Ich weiss immer noch gar nicht, wie diese Abos zustande gekommen sein sollen und warum sie auch nicht in meinem Kundenkonto online als aktive Zusatzdienste auftauchten.

Ich möchte gerne den Gesamtbetrag der fälschlicherweise berechneten Abos wieder zurück bekommen, meinetwegen auch als Gutschrift, sowie die Einzugsermächtigung von meinem Konto ab sofort entziehen, damit ich selbst die Überweisungen tätigen und die Rechnungsbeträge besser im Auge behalten kann.

Hast du vielleicht eine Anschrift von o2, an die ich mich mit meinen Anliegen schriftlich wenden kann, also bzgl. der zuviel gezahlten Beträge und dem Lastschrifteinzug?
Das wäre schon eine große Hilfe.

Vielen Dank und Grüße, Al Kats
Benutzerebene 7
Hallo Al Kats,

dein Abo besteht wie gesagt seit Februar 2018. Eine komplette Rückerstattung für den gesamten Zeitraum wird da kaum möglich sein. Meine Kollegin ist dir in diesem Punkt bereits entgegen gekommen. Es ist natürlich ärgerlich, dass du Monate lang nicht bemerkt hast, dass die abgebuchte Summe höher ist als du dachtest. Ein Abo kannst du quasi per Knopfdruck abschließen, solange du mit einem Nutzerkonto angemeldet bist. Ich kann natürlich nicht nachvollziehen, wer dein Handy zum Zeitpunkt der Buchung bedient hat. Allerdings wurde das Abo abgeschlossen und du hast dessen Berechnung zu spät beanstandet. Du kannst dich gerne schriftlich an uns wenden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 571 766

ich habe für dich eingestellt, dass du deine Zahlungen in Zukunft manuell tätigst und die Buchung nicht mehr automatisch erfolgt.
Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße,
Ubbine

Deine Antwort