Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kundenwebseite


Hallo,

 

vor kurzem bin ich zu o2 gewechselt und habe mich heute zum ersten mal in den Kundenbereich eingelogt. Dabeisind mir ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen:

 

Nachdem man sich auf o2online.de anmeldet kommt man in den Kundenbereich, dort kann man die (Unter-)Seite "Daten&Verträge" auswählen. Auf dieser Seite befindet sich dann ein Menü auf der linken Seite. Dieses Menü beinhaltet die Haupteinträge: "Meine Daten", "Mein o2o online" (+ rufnummer), "Meine Abos & Downloads", "Bestellstatus" und "Nutzung Ihrer Daten".

Klickt man nun auf "Meine Abos & Downloads" verändern sich die Haupteinträge auf: "Meine Daten", "Meine Veträge", "Meinen Vertrag verlängern", "Tarifoptionen & Packs", "Meine Abos & Downloads" (dieses jetzt quasi aufgeklappt mit Untereinträgen) und "Bestellstatus".

Sich veränderende Haupteinträge sind mehr als verwirrend. Man kommt nicht an alle Menüpunkte heran, ohne zu wissen was man vorher klicken muss, und einige Menüpunkte verschwinden? Das sollte nicht so sein.

 

Des Weiteren bringt einden der Klick auf "Bestellstatus" in die Hilfesektion, die ein ganz eigenes Menü hat. Zurückkommen ist dann nur mit dem "Zurück"-Befehl des Browsers möglich. Ob ein solcher Link als Haupteintrag in das Menü sollte ist meine Ansicht nach ebenfalls fraglich.

 

Ansonsten gefällt mir die Seite ganz gut.

 

Gruß

 

Gregor


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.