Gelöst

o2 Kundenservice


Benutzerebene 2
Wie kann ich momentan den Kundenservice erreichen? Der Chat ist nicht verfügbar und die Hotline 24/7 besetzt.

icon

Lösung von bielo 23 November 2017, 14:47

Wenn die Jahresübersicht (Mein o2 / Rechnung), wo jeder Monatsbetrag einzeln aufgeführt wird, nicht ausreicht, musst du sie dir kostenpflichtig über den Kundenservice anfordern. Stück 2 EUR oder ab 8 bis 12 Stück pauschal 14,99 EUR.

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2FHL-Rechnung-1




Hier 3 mögliche Wege, such dir einen davon aus.

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum
Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

37 Antworten

Hallo Bielo,

VIELEN DANK für diesen Beitrag.

Ich bin gerade sehr genervt!!! Es ist schier unmöglich auf dieser Website einen Kontakt zu O2 zu finden!!! Weder eine Telefonnummer, noch einen Mailadresse oder einen Live-chat o.ä. Der Link über den man eine Beurteilung der Webseite abgeben kann funktioniert nicht! Seltsam!! Das ist wirklich SEHR nervig.

Also danke dir noch mal und an O2: Verbessert eure Webseite für einen besseren Kundenkontakt! Wenn man euch nicht erreicht ist keinem geholfen!

Steffi

Benutzerebene 7
Allerdings muss man mindestens 10 Fragezeichen verwenden, denn mit nur 5 ist die Frage nicht als solche erkenntlich.

Wenn die Jahresübersicht (Mein o2 / Rechnung), wo jeder Monatsbetrag einzeln aufgeführt wird, nicht ausreicht, musst du sie dir kostenpflichtig über den Kundenservice anfordern. Stück 2 EUR oder ab 8 bis 12 Stück pauschal 14,99 EUR.

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2FHL-Rechnung-1




Hier 3 mögliche Wege, such dir einen davon aus.

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum
FRAGE: WARUM KANN MAN BEI O2 NIE JEMAND AM TELEFON ERREICHEN?

Ich brauche meine Rechnungen(kopien) vom 2016..wie ,wo bekomme ich die?????

Sehr geehrte Frau Bingenheimer,

nicht nur vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich, o2 handhabt das auch so und deshalb müssen auch Sie sich mit ihrem Problem an die Störungshotline wenden.

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

DSL Störung bei o2? Alles über Störungsmeldung & Entstörung

Mit freundlichen Grüßen

Nimm Kontakt mit der 0800er Hotline auf. Diese nimm Störungen auf. Aus dem Forum heraus geht das nicht. Schon gar nicht, wenn man wahllos irgendwo einen Beitrag absetzt. 

x, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.xxxxxxx xxxxxxxx Sehr geehrte Damen und Herren, meine Telefonleitung ist tot, es geht auch kein Internet. Nummer xxxxx xxxxxxxKunde xxxxxxxxxx Bitte setzen Sie sich umgehend mit mir in Verbindung oder beseitigen Sie die Störung. Ich bin aufgrund zweier Abgeordnetenmandate DRINGEND auf den Anschluss angewiesen. Danke, freundliche Grüßex. xxxxxxxxxxxx edit by TBCMagic: Öffentliches Forum und nicht der Briefkasten von o2/Telefonica. Daten anonymisiert!
Benutzerebene 7
krisenfuxx schrieb:

Habe das gleiche Problem, weder die Hotline noch der Live-Chat sind zu erreichen. Wie soll man da seine Anliegen klären?

Welches Anliegen? Vielleicht kann man dir auch direkt hier helfen.

Habe das gleiche Problem, weder die Hotline noch der Live-Chat sind zu erreichen. Wie soll man da seine Anliegen klären?

Ich bin eben wieder nicht durchgekommen....

Hallo Jessica,

seit 2 Tagen habe ich überhaupt kein Netz. jedoch Freunde mit O2 Netz haben ganz normalen Empfang. telefonisch bin ich bereits 30min in der Leitung gewesen u wurde nach dieser Zeit rausgeschmissen. jetzt rufe ich wieder an - mal sehen was rauskommt (schon wieder 25min und keiner geht ran). ich finde das unmöglich.

handy aus- u wieder anschalten hat nix gebracht. O2 Netz ist in meiner Umgebung fehlerfrei verfügbar, doch was jetzt?
Ich kann bereits seit 2 Tagen nicht mehr anufen usw.
Ich brauche dringend Hilfe und hoffe auf eine schnelle Antwort, denn ich bezweifel, das jemand am Telefon rangeht. da ich vorhin auch rausgeschmissen wurde - die 30min sind gleich wieder ran ☹

LG Astrid

Benutzerebene 7
Hallo Kunigunde1991,

du schreibst folgendes:

Kann ich mich bei der Nummer auch melden, wenn ich ein neues Steckernetzteil für meine O2Homebox 6441 benötige? Mein jetziges ist defekt und ich weiß nicht, wo ich ein Neues herbekomme.

Versuch es doch einfach mal. Ich schätze, dass man dir da weiterhelfen kann, weil es ja die o2 eigene Homebox 6441 ist. Vielleicht kann das hier auch ein(e) o2 Moderator(in), aber das kann etwas dauern, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten meldet sich ein(e) o2 Moderator(in). Das kann unter Umständen auch ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im o2 Kundenforum zu tun ist. Schneller geht es halt über die Hotline. Solltest du da nicht weiter kommen, dann melde dich doch einfach noch einmal hier und wartest auf ein(e) o2 Moderator(in).

Gruß, Sonic28

Hallo Sonic28, ist jetzt zwar vollkommen aus der Reihe gefragt, aber vllt hast du als Experte auch darüber Ahnung. Kann ich mich bei der Nummer auch melden, wenn ich ein neues Steckernetzteil für meine O2Homebox 6441 benötige? Mein jetziges ist defekt und ich weiß nicht, wo ich ein Neues herbekomme. Ich hatte eins bestellt, aber dies passt nicht. Jetzt liegt der Router und somit auch das Internet lahm, weil ier kein Strom mehr bekommt... Weisst du da irgendwas ?
Ich wäre dir sehr dankbar.

Lieben Gruß.

Benutzerebene 7
Hallo TBCMagic,

du schreibts folgendes:

Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀



Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Ach ja, richtig. Kleiner, aber feiner Unterschied. Ich hatte nie genug Zeit gehabt, die Werbung mir genau anzusehen. Hatte mich immer hinter dem Sofa verkrochen ... 😀

Benutzerebene 7
Hallo TBCMagic,

du schreibst folgendes:

Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀

Diese von dir erwähnte Person war meistens beim DSF (wer es nicht mehr weiß: das ist das "[color=#ff0000]Deutsche S[/color]port[color=#ff0000]fernsehen", woraus später der Nachfolger "Sport 1" entstanden ist) in den nächtlichen Stunden zu sehen und meinte "Ruuuf miiich an[/color]". Soviel dazu.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Sonic28 schrieb:

In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fgrauepost.wordpress.com%2F2010%2F03%2F15%2Fdbp-telekom-ruf-doch-mal-an%2F.



 

Du meinst jetzt aber nicht die Frau in dem Leder-Outfit und der Peitsche in der Hand, oder? 😀

Benutzerebene 7
Hallo Mister79,

du schreibst folgendes:

Ähhh, war das nicht die Telekom?

Telekom stimmt schon, aber es war noch der Vorläufer der heutigen DTAG (die heutige Form gibt es seit dem 01. Januar 1995), was sich DBP Telekom nannte und davor Deutsche Bundespost Fernmeldedienst (wurde 1950 eigerichtet) hieß (siehe auch Deutsche Bundespost – Wikipedia ), denn laut der Seite Ruf doch mal an | Graue Post heißt es (ich zitiere):

„Ruf doch mal an“ ist hingegen einer der bekanntesten Werbeslogan der Deutschen Bundespost Fernmeldedienst. Er sollte die Bundesbürger dazu animieren, sich einen Fernsprechanschluss zu zulegen und diesen auch regelmäßig zu nutzen.
Der Solgan wurde oft in Form einer Sprechblase auf Postkarten und als Aufkleber auf Telefonzellen abgebildet.
In den 1990er war der Spruch sogar Motiv für mehere Fernsehwerbespots.

Auch auf der Seite Fasse dich kurz! – Wikipedia heißt es (ich zitiere):

In den 1980er Jahren warben im Gegenteil Aufkleber an Telefonzellen mit dem Spruch „Ruf doch mal an!“

Und da war es noch die Deutsche Bundespost Fernmeldedienst bzw. DBP Telekom.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Sonic28 schrieb:

Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:



 

Gruß, Sonic28

Ähhh, war das nicht die Telekom?

https://www.youtube.com/watch?v=kZR7hmDes9c

Benutzerebene 7
Hallo CDCD,

du schreibst folgendes:

Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.

Man hat als "Community-Experte" (erkennst du am E hinter dem Benutzernamen) so seine Quellen. Ich geb dir recht, dass der Service-Bereich in diesem Punkt nicht immer hilfreich ist. Außerdem hat man als "Community-Experte" das eine oder andere Schriftstück auf dem eigenen PC gespeichert, um es bei Bedarf in die Antwort einzubauen.

Du hättest auch in die Praxis von Professor Dr. Dr. Google gehen können und diesen danach gefragt. Dann hätte er den einen oder anderen Beitrag hier im o2 Kundenforum ausgespuckt, wo du dieses auch gefunden hättest.

Gruß, Sonic28

Ah! Danke. Wo hast Du das gefunden? Ich habe den ganzen Service-Bereich bestimmt 20x durchwühlt, aber nirgends einen Hinweis auf Telefonnummern entdeckt.

Benutzerebene 7
Hallo CDCD,

 du schreibst folgendes:

Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte?

Ja, die gibt es.

Du schreibst auch folgendes:

Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?

Wie war der Slogan der damaligen Bundespost so schön? Ach ja. "Ruf doch mal an". Dazu hier die Nummern:



Gruß, Sonic28

Gibt es auch Rufnummern, wo man anrufen könnte? Der Live-Chat wäre ja ok, aber ich bekomme nur die Meldung, dass er leider nicht zur Verfügung steht und ich bitte Verständnis haben soll.

Schön, aber wie kann ich O2 dann bitte erreichen? Meine Frage hier im Forum wurde nicht beantwortet, der Chat funktioniert nicht und Telefonnummern scheint es keine zu geben?

O2 hat mir eine SMS geschickt, dass die DSL-Rechnung nicht abgebucht werden konnte, obwohl die Bankverbindung stimmt (mehrfach überprüft), das Konto gedeckt ist und zwei andere Verträge (Mobilfunk) vom gleichen Konto problemlos abgebucht wurden. Die angekündigte E-Mail mit Daten zur Überweisung kam aber nicht.

Und jetzt? Werde ich ein paar Wochen lang erfolglos versuchen, irgendwie mit O2 Kontakt aufzunehmen. und dann wird unser Anschluss gesperrt?

Benutzerebene 7
Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040241 StartFragment:000039898 EndFragment:000040141 StartSelection:000039898 EndSelection:000040137 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community 

Mobilfunk:

 

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax: 01805 57 17 66

Version:1.0 StartHTML:000000202 EndHTML:000040362 StartFragment:000040033 EndFragment:000040262 StartSelection:000040033 EndSelection:000040262 SourceURL:https://hilfe.o2online.de/thread/129557Faxnummer für Kündigung | o2 Community 

DSL:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Ãœberseering 33

22297 Hamburg

 

01805880088

Ich korrigiere die Copy und Paste Fehler des Forum Editors nicht mehr.

Ist ein unding das man seit Tagen niemanden im Chat erreicht! und die Hotline dauernd besetztist. Bei einem so großen Unternehmen wie O2 ist das sehr peinlich!