Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Kundenforum - Feedback - Anregungen - Wünsche dazu


Benutzerebene 3
Hallo o2.

Danke erst einmal, das es dieses Forum nun gibt.

Es wird ja auch schon rege genutzt.

Ich möchte dies hier nun dazu nutzen, das alle User Ihr Feedback zu geben können.

Ich selbst habe da ach gleich noch 2 Wünsche bzw. Anregungen für Euch:

- eine PN (Persönliche Nachrichten) oder Chat Funktion

- und das neben dem Datum auch die Uhrzeit des eingestellten Beitrages erscheint.

Danke.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

76 Antworten

Wenn ein Thread mehrere Seiten lang ist, dann bitte die Links für die Folgeseiten auch nach unten packen, nicht nur oben! 🙂
Benutzerebene 3
Stimmt, ist mir auch vorhin grad aufgefallen.... - sonst könnte man denken, das nix mehr kommt... 😮
Benutzerebene 3
Also dieses "Zitieren" hier im o2 Forum ist ja richtig Grottig !

Das bedarf dringend einer änderung.. Man steigt da ja gar nicht durch wer was geschrieben hat..

Naja, abwarten..
Benutzerebene 3
Benachrichtigung bei neuen Antworten wäre auch nicht schlecht .
Benutzerebene 1
O2 hat jetzt ein eigenes Foruuuuuum - Gaaanz großes Kino !!!!
Man was freu ich mich darüber. Lob und Dank an die Macher hier!

Auch ich würde mich über ein paar kleine Verbesserungen im Laufe
der Zeit freuen - aber nichts überstürzen. Das Forum ist ja noch ein
Baby und braucht Zeit, um groß und stark zu werden!

1) Und es wäre auch sehr nett, wenn man eine gewissen Thread-Statistik für jeden User einfügen könnte.
Z.B. dass man die Posts und Beiträge jedes Users sehen kann.
Das erspart einem langes Suchen, wenn das Forum groß und mächtig geworden ist.
2) Ein paar mehr Emoticons wären super und dass 😀 als Lachen ausgegeben wird wäre auch ne feine Sache
3) Ausserdem braucht es dringend einiger gut ausgearbeiteter Board-Regeln, sonst kommt
es eines schönen Tages zum Chaos bzw. zu Anarchie im Netz.
Und die Freiheit im Netz wollen wir doch nicht zu groß werden lassen (gel Herr Schäuble?).
;-)

4) Wenn man das Profil bearbeitet hat, dann kommt man nicht direkt zum Forum zurück.
Ein Link zurück ins Forum wäre eine sehr schöne und hilfreiche Sache.
Benutzerebene 1
PS

Was bedeuten eigentlich die blauen Sterne?
Benutzerebene 3
ganz dringend fände ich eine schaltfläche "zum ersten ungelesenen beitrag" in der themenübersicht
Benutzerebene 3
Wenn ein Thread mehrere Seiten lang ist, dann bitte die Links für die Folgeseiten auch nach unten packen, nicht nur oben! :-)
---------------------------------------------------------------------------

@Philip

So schnell kann es gehen - ist schon umgesetzt worden! ☺️

@o2

Respekt und Anerkennung für die schnelle Umsetzung liebe Forumbetreiber...!!!
Benutzerebene 3
PS

Was bedeuten eigentlich die blauen Sterne?

--------------------------------------------------------------------------

Das ich Deinen Vorhergehenden Beitrag/Deine Verbesseungsvorschläge für sehr gut befunden haben... ☺️

Nun bist auch ein 5 Sterne General... ;o)
Benutzerebene 3
- eine Benutzerliste
- Verlinkungsmöglichkeit zu einzelnen Beiträgen
- ein Feedback/Interaktion von und mit o2
- ein paar frei-SMS oder sowas in der Art als Willkommensgeschenk im Forum bzw. als Danke für besonders aktive Mitglieder; ohne die ein Forum nicht lebt
- Beitragsbewertungen hingegen würde ich wegfallen lassen, das schafft auf Dauer nur Probleme
- mein eigenes Profil muß ich auch nicht permanent oben rechts sehen, auch nicht in der Größe; es verdeckt zudem teilweise die "Neue Beiträge" für`s Anklicken.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

auch ich würde es begrüßen, wenn es hier im o2-Forum auch so was, wie eine PN-Funktion gibt, damit meine ich PN gleich Private Nachricht. In anderen Foren, wie z. B. das o2Live Forum, welches man z. B.auf dem Handy erreicht, gibt es so was bereits. Auch im Service-Forum von T-Online. Warum also nicht auch im hiesiegen o2-Forum?

Außerdem wären weitere Smileys nicht schlecht, vorallem auch in Farbe und annimiert.

Links sollten anklickbar sein. O.K.! Anklikbare Links wird es wohl hier nie geben, aber schön wäre es.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 1
- PM-Funktion
- user-Liste

Wurde zwar schon gesagt .... aber ich wollts nochmal bekräftigen. 😎
Benutzerebene 3
Ich bin auch sehr für eine PN Funktion damit man auch mit jemden konkret etwas besprechen kann ohne das ganze Forum vollzuschreiben
Benutzerebene 3
[b]Verbesserungsvorschläge:

- Startseite übersichtlicher gestalten! So wird man direkt erschlagen von den einzelnen Unterforen und deren Beschreibungen. Weniger ist manchmal mehr!

- Eine Funktion um sich die beliebtesten Themen anzuschauen

- Eine Funktion um sich die neuesten Themen anzuschauen

- Eine Funktion mit der man sich alle neuen Beiträge seitdem letzten BEsuch anzeigen lassen kann

- Private Nachrichten

- Weitere Smileys

- Über "Service -> Netzabdeckung, Rechnung und Vertragskonditionen" und "Tarife -> Telefonie (Mobilfunk, SMS)" findet man zum Beispiel das Thema "Wie findet ihr den O2o", andere Themen wiederrum findet man nur in einer der jeweiligen Unterforen. Warum? Wäre es nicht übersichtlicher und besser, wenn man ein Thema nur über ein Unterforum findet? So ist das Mist!

- Bei mehrseitigen Themen wäre es gut, wenn man nicht hoch scrollen müsste um zur nächsten Seite zu gelangen.

- Die Zitier-Funktion sollte nochmal überarbeitet werden. So ist das absolut unübersichtlich wer was geschrieben hat.

- Statistiken zu einzelnen Usern

- Eine Funktion einbauen das man auch gezielt nach beiträgen und Themen einzelner User suchen kann.

- Die Such Funktion für das ganze Forum ist ja schonmal ganz nett. Aber eine Such-Funktion womit man nur einzelne Themen durchsuchen könnte, würde den Komfort und Übersichtlichkeit noch einmal deutlich erhöhen wenn man gezielte Informationen haben möchte.

- Eine Funktion das man sofort zum ersten ungelesen Beitrag kommt

Das wären erstmal so die Punkte die mir auf Anhieb einfielen. Wäre schön wenn viele Sachen davon umgesetzt würden. :-)
Benutzerebene 3
Eine Editier-Funktion wäre auch nett. Oder habe ich die übersehen ?

Edit: Hab ihn nun gefunden *lach*
Jepp hast du wohl, oberhalb deines Beitrages (in etwa bei Melden, bzw. Zitieren) ist der Edit-Button

Genauer gesagt, links neben den Bewertungssternen des Beitrages *g*
Benutzerebene 3
Ich gebe zu: Als MarcoNürnberg in TT ein o2-Forum ankündigte, war ich begeistert - gibt jetzt o2 Gas?
Man stelle sich vor:
o2 mit richtig gutem Forum
o2 mit guter Technik, guten Tarifen, gutem Service überzeugt zunehmend die Kunden der Konkurrenz
o2-Kunden sind zufriedene o2-Kunden, vielleicht sogar mit Überzeugung o2-Kunden

Was ich, wenn auch wenige Tage nach Start des hauseigenen Forums sehe, im Online-Zeitalter sind einige Tage durchaus bedeutsam:
- die Forensoftware ist grottig
- o2-Moderatoren halten sich ziemlich bedeckt
- Lutz Schüler, Rene Schuster, andere bekannte Namen habe ich bislang nicht gesehen, würden aber, zumal bei o2-Fans, für Bonuspunkte sorgen

Es gibt
- keine Kostenkontrolle
- keine kostenlose Mailbox
- keine Portierung auf Fonic&Co
- nur 3 Tarife zur "Auswahl" (jeder Imbiß hat mehr)

Es wäre schön, wenn sich o2 etwas einfallen lassen würde, nicht erst in 5 oder 10 Jahren.
Thank you! (Mein spanisch ist nicht wirklich gut.)

P.S.: Solomo bietet, bis auf Flats, ziemlich viel - solange o2 nicht ernsthaft Gas gibt, werde ich sie nutzen; Solomo meine ich.
Benutzerebene 1
Eine PM-Funktion fehlt hier nach wie vor.

Auch für die Kommunikation zwischen usern und MODs wär das ne gute Sache, wie eigentlich in jedem Forum.

Der Hintergrund dazu:

Ich wurde hier vor n paar Tagen gesperrt, d.h. mein Profil, weil mein Avatar wohl irgendwelchen Grundsätzen von Telefonica o2 widersprach ... okay, is ja nun Geschichte, und ich bin wieder hier.
Aber: Mit nem kleinen Hinweis via PM wär das viel einfacher und schneller geregelt gewesen.
Trotz allem Ärger nochmals vielen Dank, an die junge Dame, die mich wieder freischaltete, und mir dann per Handy die Nachricht rüberbrachte. 😮 )

Kann nur hoffen, daß mein Avatar jetzt o2-konform ist.

Trotz allem Ärgers nochmals vielen Dank.

😎
Benutzerebene 1
Neben dem button "Antwort erstellen" am unteren Seitenrand fehlt leider nach wie vor der Verweis auf weitere (folgende) Seiten in den diversen threads .... oben ist er aber vorhanden. :frowning
Benutzerebene 3
Ich habe noch nicht ganz verstanden wofür dieses Forum erschaffen wurde, könnte mir o2 da mal helfen?

Folgende Funktionen habe ich bislang noch nicht gefunden, habe allerdings auch nicht mehr täglich reingeguckt weil o2 nicht wirklich aktiv war zuvor als daß man sich über neue Infos hätte freuen können.

Habe ich folgende Funktionen übersehen?
- Benutzerliste
- PN-Funktion
- bessere Zitierfunktion
- aktivere o2-Mods (weil ja hauseigene Forum)

Ich wundere mich eigentlich, daß man nicht mit guter Forensoftware an den Start ging und bislang wenig verbesserte.

Und sollte tariflich etwas geschehen in naher Zukunft, wäre es interessant einen ungefähren Termin zu erfahren und was sich ggf. ändern wird - manch einer steht vor der Frage: o2 ja oder nein.
Benutzerebene 3
(@ o2Moderator_Vlad )

Weil man bei dieser Hochleistungs-Forensoftware keine PN schreiben kann, zumindest sah ich das bislang noch nicht, meine Frage an Dich via Forum:
Du warst online, antwortetest, aber nicht auf meine und weitere Fragen und Anmerkungen - WARUM nicht? Geht es Euch am A** vorbei?
Benutzerebene 1

...
Habe ich folgende Funktionen übersehen?
- Benutzerliste
- PN-Funktion
- bessere Zitierfunktion
- aktivere o2-Mods (weil ja hauseigene Forum)

Ich wundere mich eigentlich, daß man nicht mit guter Forensoftware an den Start ging und bislang wenig verbesserte.
...

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

😎 Eine Antwort der zuständigen MODs wär ja schon mal was. 😎
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

Maugsch hat Recht. Hier im o2 Forum ist das antworten von den Moderatoren sehr spärlich gesäht. Im o2Live Forum, welches man mit dem Handy erreicht, ist das sehr viel besser. Dort antworten die Moderatoren auch, wenn es sein muss. Und hier?

Was mich hier aber am meisten wundert, ist folgendes: bei so gut, wie jedem User steht, dass dieser seit dem 07. Februar 2010 hier für das o2 Forum registriert ist. So weit, so gut. Aber, wie kann man z. B. am 04. Februar 2010 einen Beitrag schreiben, wenn man erst seit dem 07. Februar 2010 registriert ist? Kann mir das einer mal erklären? Am besten einer der ([b]nicht anwesenden) Moderatoren.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 1
@Sonic .... ich hatte nur zitiert .... natürlich ändert das nichts an der Aussage. ;o)
Benutzerebene 3
@ o2Moderator_Vlad

Da Du ja gerade online bist/warst, vielleicht könntest Du drüber nachdenken Dich zu einer Antwort hinzugeben!? ☺️
Danke.

(@ o2Moderator_Vlad )

Weil man bei dieser Hochleistungs-Forensoftware keine PN schreiben kann, zumindest sah ich das bislang noch nicht, meine Frage an Dich via Forum:
Du warst online, antwortetest, aber nicht auf meine und weitere Fragen und Anmerkungen - WARUM nicht? Geht es Euch am A** vorbei?