Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Handyversichung abschließen: VO-Nummer benötigt


Hallo zusammen,

ich würde gerne über das Portal von Telefonica Insurance eine handyversicherung für mein Gerät abschließen. Bei den Gerätedaten wird allerdings eine sogenannte VO-Nummer verlangt - leider ohne Erklärung, was das für eine ist und wo ich die finde. Laut Fehlermeldung weiß ich nur, dass diese wohl 8-stellig ist.

Weiß jemand von euch, was diese VO-Nummer ist und wo ich diese finde?

Vielen Dank im Voraus!

Stefan
icon

Lösung von Hasi99 9 October 2018, 19:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zusammen,

ich würde gerne über das Portal von Telefonica Insurance eine handyversicherung für mein Gerät abschließen. Bei den Gerätedaten wird allerdings eine sogenannte VO-Nummer verlangt - leider ohne Erklärung, was das für eine ist und wo ich die finde. Laut Fehlermeldung weiß ich nur, dass diese wohl 8-stellig ist.

Weiß jemand von euch, was diese VO-Nummer ist und wo ich diese finde?

Vielen Dank im Voraus!

Stefan

Die VO-Nummer ist eine Kennnummer des Vertriebspartners, wo man das Handy gekauft hat. Wenn du es beispielsweise in einem o2 Shop erworben hast, dann brauchst du deren VO-Nummer.

Gruß, Sonic28
Vielen Dank für die Antwort :)

In meinem Fall wurde das Handy über O2-Myhandy erworben - im MeinO2-Portal finde ich diese VO-Nummer allerdings nicht.

Ohne VO-Nummer komme ich allerdings auch nicht weiter...
Hallo Hasi99,

die Versicherung versuchst du über diesen Link https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/handy-versicherung/ abzuschließen?
Kannst du bitte einmal einen Screenshot (ohne persönliche Daten natürlich) machen und hier anhängen?

Gruß
Antje
Hallo Hasi99,

die Versicherung versuchst du über diesen Link https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/handy-versicherung/ abzuschließen?
Kannst du bitte einmal einen Screenshot (ohne persönliche Daten natürlich) machen und hier anhängen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

nein, ich bin über mehrere Umwege auf einer Telefonica-Seite gelandet.
Ich habe auf der O2-Seite mit der Suchfunktion nach "Handyversicherung" gesucht und bin hier gelandet: Link
Dort habe ich dann auf "Mehr erfahren" geklickt und landete hier: Link


Bin aber mittlerweile zuhause und habe den Link (g.o2.de/handy-versicherung) auf dem Versicherungs-Flyer genutzt, dort brauche ich keine VO-Nummer mehr und kann alles eingeben, ohne Probleme. Bestätigungs-Mail habe ich ebenfalls bereits erhalten.

Scheint wohl eine "fehlerhafte" Weiterleitung die Ursache zu sein?

Danke auf jeden Fall für eure Mühe 🙂
Super, vielen Dank für den Hinweis und die Rückmeldung.
Ich gebe das weiter.

Gruß
Antje

Deine Antwort