Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Handyfinder


Hallo zusammen,

ich habe mein Handy verloren und über google Informationen zum O2 Handyfinder gefunden. Leider gehen die Links alle nicht mehr zur Handyfinder Seite. Gibt es diesen denn noch? Oder gibt es irgendwie eine Möglichkeit mein Handy zu orten? Ich habe hierzu keine Apps oder der gleichen installiert. Es handelt sich um ein Android Smartphone und ist laut google Gerätemanager an, ich kann es aber nicht orten.
icon

Lösung von o2_Katja 2 August 2019, 16:45

Zur Antwort springen

13 Antworten

Den Handyfinder hab ich auch nicht auf der o2-Seite gefunden, aber eventuell hilft dir der EP dieses Threads https://hilfe.o2online.de/o2-my-handy-finanzierung-31/die-o2-community-tipps-zum-handy-verlust-wie-du-dein-verlorenes-smartphone-wiederfindest-236366 ja weiter.
Das Thema habe ich auch bereits gelesen. Leider ist die Handyortung über den Google Gerätemanager nicht möglich. Dort steht "Standortermittlung deaktiviert. Aber ich habe öfter gelesen, dass der Provider helfen kann, solange das Smartphone im Netz ist (was bei mir der Fall ist - solange der Akku hält...)
Aber ich habe öfter gelesen, dass der Provider helfen kann, solange das Smartphone im Netz ist (was bei mir der Fall ist - solange der Akku hält...)
Wo hast du das gelesen? Die Information ist nämlich nicht richtig.

Gruß
Benutzerebene 1
Wurde denn der Handyfinder kürzlich deaktiviert? Weiß jemand was ? von den Moderatoren zB?
Ich habe mein Handy vor ca 3 Monaten geortet

(also meistens nutze ich es um es vibrieren zu lassen durch die Ortungs-SMS wodurch ich dann hören kann wo es sich befindet)
Hallo @tobiboi,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Den Handyfinder gibt es tatsächlich nicht mehr. Konntest Du Dein Handy in der Zwischenzeit finden? Hast Du die SIM-Karte schon gesperrt? Wenn nicht, kannst Du Hier alle Informationen zur Sperrung Deiner SIM-Karte finden.

Viele Grüße Bianca

Bei mir funktioniert der Handyfinder und auch das Handy wurde entsprechend geortet.

Link entfernt

 

Edit by o2_Annika: Link entfernt

Auch grad mal getestet ... wenn man den Link hat, kann man eine Ortung machen.
Wenn man jedoch auf der Website über "Service" und dann "Smartphones, Tablets & Router" geht (wo es ja eigentlich zu finden sein soll), wird man nicht fündig.
Bei mir gab es eine Ortungsmeldung, diese kann man aber wohl nicht ganz ernst nehmen bei (in meinem Fall) gut 1,5 km Luftlinie zwischen tatsächlichem und angezeigtem Ort (welcher übrigens meine Basisstation ist).
Auch grad mal getestet ... wenn man den Link hat, kann man eine Ortung machen.
Habe alles 😆

Bei mir gab es eine Ortungsmeldung, diese kann man aber wohl nicht ganz ernst nehmen bei (in meinem Fall) gut 1,5 km Luftlinie zwischen tatsächlichem und angezeigtem Ort (welcher übrigens meine Basisstation ist).
Es wird nur die Basisstation angezeigt und man befindet sich irgendwo im Umkreis.
Ist ja eigentlich mehr eine Gedächtnisstütze und keine echte Ortung
Mmh ... dann ist es ja auch kein Handyfinder, sondern nur ein "letzte bekannte Basisstation"-Melder und diese Aussage
"Nach Zustimmung der AGB lokalisieren wir Ihr Handy und zeigen Ihnen den Ort in einer Karte an.
Beachten Sie bitte, dass die angezeigte Position von der tatsächlichen geringfügig abweichen kann."
eigentlich ne Täuschung. 🤔
Hallo zusammen ☺️,

der o2 Handyfinder steht seit dem 01. Juli 2019 nicht mehr zur Verfügung.

Eine genauere Ortung (unter anderem durch Zugriff auf das GPS des Gerätes) bieten die Möglichkeiten der Hersteller, wie der Android Geräte Manager oder die Apple iPhone Suche.

Ganz wichtig wenn ihr euer Gerät nicht direkt wieder findet:
Die SIM sperren

Viele Grüße,
Katja🌻

Hallo O2, ich bin nicht berreit mein Tel zu sperren. Es ist noch an. Vermutlich in einen meiner Gärten oder Äckern. Das Tel ist ein stink normales Telefon. Kein Android, kein Iphone. Könnt ihr mir einen brauchbaren Link empfehlen? Ich habe schon inkl Wochenende jede freie Minute mit dieser Sache verbracht. Entweder funktioniert die Ortungs Apps/Seiten garnicht oder zeigt nur den Standort meins sekundär Handys an mit dem ich im Netz war... Sehr ärgerlich. Auf der O2 seite habe ich mich auch zu Tode gesucht. Bis ich auf das hier gestossen bin.

Mit freundlichem Göttinger Gruß

NDM

hi, du hast dann sicher gelesen,  dass es den Handy Finder seit Juli 2019 nicht mehr gibt.

mfg

Benutzerebene 7

Hallo @NichtDieMama,

unsererseits wird ein Handyfinder so nicht mehr angeboten. Wenn Dir auf anderen Seiten(?) nur andere Geräte angezeigt werden, dann handelt es sich da möglicherweise um Die Seiten von Google oder Apple, die eben auf diese Geräte reagieren?

Gruß,

Lars

Deine Antwort