Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-Freizeichentöne


Benutzerebene 1
Hallo, Was haltet ihr davon das o2 auch wie die anderen Netzbetreiber " Freizeichentöne" einführt, anstatt beim Anrufen das Tuut Tuut - eine individuelle Musikeinspielung



icon

Lösung von stefanniehaus 5 August 2010, 07:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

38 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dann fange ich mal in die andere Richtung an ;-)

Irgendeine Melodie eingespielt zu bekommen fände ich schon sehr verwirrend, abschreckend und doch eher nervig. Das wäre schon ein Grund dort nicht mehr anzurufen um nicht noch dieses Gedudel zu hören.
Wenn, dann müsste der ANRUFER schon entspechend bestimmen können ob er die normalen Freizeichentöne hören will oder die vom Angerufenen eingestellte Melodie.
Benutzerebene 2
Ich finde es auch nervig! Wer es machen will von mir aus, bin aber nicht dafür ☺️
Hallo,

 

ich denke das dies viele ungewohnt finden würden,  wenn sie bei mir anrufen. Ich würde es nicht nutzen wollen.

 

 

Benutzerebene 3
 

Parondontose schrieb:
Hallo, Was haltet ihr davon das o2 auch wie die anderen Netzbetreiber " Freizeichentöne" einführt, anstatt beim Anrufen das Tuut Tuut - eine individuelle Musikeinspielung

Was haltet ihr davon das dies auch mal bei o2 möglich ist, Bitte möglichst viele Positive Post´s
 

Moin,

 

finde diese Funktion völlig sinnfrei und nervig. Wenn ich irgendo anrufe will ich das klassische Freizeichen 😀

also ich bin auch nicht für sowas zu begeistern..

einach nur nervig..

meinetwegen sollen sie sowas einführen, aber ich denke es werden hauptsächlich die jüngeren kunden beanspruchen...

Also für mich ist die beste Musik immernoch der gute alte Freizeichenton "Tuuuuut". Für den Anrufer ist es doch ziemlich irritierend, der weiß ja nicht einmal ob er schon für das Gespräch zahlt, oder nicht. Für kleine Kinder ist es sicherlich ein schöner Gag, aber sonst finde ich es einfach nur schlecht.

Benutzerebene 1
Abzeichen
Bin stark dafür, dieses Feature einzuführen.

Ich würde gerne beliebige Musik einspielen können, die dann der Anrufer hört.

 

Gibts ja auch schon bei Vodafone und T-Mobile.

Benutzerebene 3
 

Stefan schrieb:
Bin stark dafür, dieses Feature einzuführen.

Ich würde gerne beliebige Musik einspielen können, die dann der Anrufer hört.

 

Gibts ja auch schon bei Vodafone und T-Mobile.

Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuu 😀

 

brauch ich nicht wirklich und wird mit solchem Schmarrn nicht wieder nur die GEMA gemästet??

ich finde es eine super Idee und kenne auch ein paar Firmen die beim Rosa Betreiber dieses Feature nutzen für eigene Ansagetexte während es im Hintergrund klingelt, sollte man auf jeden Fall optional anbieten zumal es auch wieder Geld bringt für o2

Benutzerebene 1
Abzeichen
Ich bin dafür, ohne wenn und aber

Ganz genau.....Bringt o2 auch noch Geld dies nutzen auch schon edliche millionen kunden bei anderen Mubilfunkanbieter und sind wirklich begeistert. muss zugeben ist auch eine tolle sache so Musikeinspielung

Benutzerebene 1
Hallo Die es Ja nicht wollen brauchen es ja nicht zu Nutzen ist doch ganz klare einfache sache !!

richtig , ich kann mich noch erinnern als ich vor etwa 5-6 Jahren mit meinem ersten SDA angelaufen bin und alle Bekannten , Verwandten usw. auch noch behaupteten "Internet auf dem Handy so ein Unfug", "Reine Spielerei das mit dem Internethandy braucht doch niemand" usw. usw.

 

☺️

 

genauso liest es sich jetzt wenn über immerhin optionale Freizeichentöne debattiert wird

Benutzerebene 3
 

Parondontose schrieb:
Hallo Die es Ja nicht wollen brauchen es ja nicht zu Nutzen ist doch ganz klare einfache sache !!

Kanst Du auch in vernünftigen Sätzen schreiben?

 

 

Parondontose schrieb:
Hallo Die es Ja nicht wollen brauchen es ja nicht zu Nutzen ist doch ganz klare einfache sache !!

nur als Anrufer hab ich leider keine Wahl und muss mir das Gedudel anhören ob ich will oder nicht...

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

fa-mo-02 schrieb:
 

Parondontose schrieb:
Hallo Die es Ja nicht wollen brauchen es ja nicht zu Nutzen ist doch ganz klare einfache sache !!

nur als Anrufer hab ich leider keine Wahl und muss mir das Gedudel anhören ob ich will oder nicht...

 

Naja, anhören muss man sich das auch, wenn man bei manchen Vodafone-Nummern anruft. Es gibt schlimmeres. Unbedingt notwendig ists aber auch nicht, sind halt Spielereien. Wers braucht, solls sich halt einrichten und alle anderen halt nicht.

 

Benutzerebene 1
lo zusammen Mann hört schliesslich keine 20 Min den Freizeichenton iss doch Logisch, sondern ein paar secunden bis der Jenige an sein handy ran geht!!!genau, wie war es beim mobilen internet jeder hat gesagt unsin hin und her, und heute nutzt es fast jeder !!

Ich finde das klasse!

 

 

Benutzerebene 3
wieso schreibst Du es in der Überschrift so ,als ob es den Dienst schon gibt ????

Supi, da wäre ich auch dafür.

 

Benutzerebene 4
fohlenpower1976 schrieb:
wieso schreibst Du es in der Überschrift so ,als ob es den Dienst schon gibt ????

Find ich auch etwas unglücklich. Ich habe es daher mal rauseditiert, damit es nicht falsch verstanden wird.

Also generell finde ich es fast dreist, wie man sich darüber so auslassen kann, ob das einem gefällt oder nicht.

Es ist doch die Entscheidung jedes Einzelnen und damit Basta. O2 kann es Einführen, diejenigen die das dann nutzen wollen, sollen und die, die es lächerlich, störend oder was auch immer finden, lassen es einfach.

Ende der Diskussion.

 

Motto: Leben und leben lassen!!!

 

 

wann soll dies den kommen...

 

...ich will!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hoffentlich kommt es nie.. die armen Anrufer, die sich dieses blöde Gedudel anhören müssen...