Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Forum mit Opera Browsern


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi!

Obwohl mein Problem auch mit dem Handy auftritt, schreibe ich es mal hier herein. Denn am Rechner gibt es auch Probleme.

Am letzten Wochenende habe ich mir den Opera Deskop-Browser auf meinem Rechner installiert, weil ich ihn empfohlen bekommen habe und schon Mini und Mobile auf meinem Nokia N97 nutze. Außerdem kann ich meine Lesezeichen besser am Rechner verwalten.

Dabei habe ich gemerkt, als ich hier eine private Nachricht beanwoten wollte, daß ich nicht zitieren kann. Es kommt folgende Meldung:

 

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Ihre Anforderung ist leider fehlgeschlagen. Dem Entwicklungsteam wurde eine Benachrichtigung zur weiteren Untersuchung des Problems gesendet.

Ausnahme-ID: 76A322BA

Bitte klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück".
Zurück zur ursprünglichen Seite

 

Gut, das wäre kein riesen Problem. Heute habe ich aber bemerkt, daß ich auf dem Handy keine Nachrichten mehr beantworten kann! Weder mit Opera Mini noch Mobile. Als ich den Nokia Browser versucht hab, gings dort auch nicht mehr. Das ging allerdings letzte Woche noch ohne Probleme! Also, zitieren ging noch nie. Aber antworten!

 

Habt ihr damit auch Schwierigkeiten?

 

Danke schon mal für alle Antworten!

Brianna 

 

icon

Lösung von andante 25 June 2012, 19:40

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

34 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Brianna!

 

Kann ich leider bestätigen! Auf meinem N85 funktionierte es auch sehr gut. Habs grade ausprobiert. Weder opera mini noch mobile wollen mich antworten lassen! Ach so, der Nokia Browser will auch nicht 😖

 

Opera für den PC wollte ich immer mal ausprobieren. Vielleicht mach ich das die nächsten Tage. Mit firefox und IE 8 klappt alles.

 

Gruß Claudia

Moin,

 

den Opera nutze ich nicht. Ich werde es aber am Wochenende an meinem Zweitrechner mal installieren. Ich habe da eh noch was vor bezüglich der  Verbrauchsanzeige als Widget (klick). Da kann ich das auch gleich mal austesten.

 

Mobil nutze ich den Android Standard Browser oder den Dolphin Brower. Damit habe ich keine Probleme. In der mobilen Version des Forums kann ich nicht editieren. Aber damit kann ich gut leben.

 

Gruß bielo

Was mir jetzt noch auffällt. Diesen Fehler hatten wir doch neulich hier alle im Forum. Da kann man evt. auch einen Ansatz finden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
bielo schrieb:
Was mir jetzt noch auffällt. Diesen Fehler hatten wir doch neulich hier alle im Forum. Da kann man evt. auch einen Ansatz finden.

Stimmt! Ich hab übrigens opera am Rechner getestet. Tatsächlich das gleiche Problem! Ist gar nicht mal schlecht und wäre wirklich zum Verwalten der Lesezeichen auch auf dem Handy echt klasse!! Aber so für mich fürs Forum leider nicht zu gebrauchen! Mal sehen, ob das repariert werden kann. Ich würd mich da auch freuen ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Deshalb bin ich wirklihc traurig :frowning Wie kann man erfahren ob an dem Problem gearbeitet wird? Wir das von hier automatisch weiter geleitet?

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du ein Ticket eröffnet? Vielleicht ist aber auch ein Mod so nett und leitet es weiter? 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Habe ich noch nicht aber ich schreibe eine E-Mail !

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

E-Mail an Kundenbetreuung ist nicht erforderlich. Ich habs weitergeleitet.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ich hab die von euch gemeldeten Einschränkungen weitergeleitet. Allerdings konnten diese, für die mobilen Browser, nicht nachvollzogen werden.

 

Könnt Ihr mir bitte mal kurz sagen: Wenn Ihr mit eurem Handy ins o2 Forum geht, nutzt ihr dann die mobile  oder die vollständige Version vom Forum?

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Matthias!

Ich nutze die vollständige Version mit Opera Mobile. Über m.o2online finde ich das Forum überhaupt nicht. Unter Community steht alles nur nicht Forum.

test - vom 5800

 

Um das nachzuvollziehen bin ich mit dem Nokia 5800 ins Forum - Nikia Bowser! Was funktioniert hat war auf Beiträge zu antworten. Private Nachrichten konnte ich keine versenden!

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Auch ein Test von mir!

 

EDIT: Ich hab das jetzt mit dem Mini probiert. Antworten im Forum geht mit opera mini problemlos. Aber private Nachrichten werden mit dem Fehler quittiert!

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

vielen Dank für das zahlreiche Feedback.

 

Jetzt hätte ich noch eine kleine Bitte an euch. Es wäre super, wenn ihr mit dem entsprechenden Handy/Browser mal auf die Internetseite http://lithosphere.lithium.com/t5/status/browserinfo gehen könntet und das dort dann angezeigte hier veröffentlichen würdet.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Oh oh.................. Klein war die Bitte echt nicht 😉 Nachdem man alles abschreiben muss wäre es gut, wenn du vielleicht kurz sagen könntest, was du von alle dem hier tatsächlich brauchst. Dann schau ich noch mit einem anderen Gerät nach. Das hier ist vom N85, mit Opera Mobile:

 

User Agent:   Opera/9.80 (S60; SymbOS; Opera Mobi/ SYB-1109211774;U;de) Presto/2.8.149 Version/11.10

Resolved User Agend: Opera/9.80 (S60; SymbOS; Opera Mobi/934; U; fr) Presto/2.5.28 Version/10.1

Device ID: opera_nokia_series60_sub934fr

Browser Type

Device View: mobile

Mobile Support: unspecified

Cababilities: lia_mobile_support: unspecified, is_wireless_device: true, brand_name: Opera, model_name: Opera for Series 60, canvas_support: none

Device Tree:  generic, generic_mobile, nokia_generic, nokia_generic_series20  30  40  60
opera_nokia_series60_sub432,  452  934fr

Ski Device Pathlithium_rebrand:mobile:generic:generic_mobile:nokia_generic:nokia_generic_series20:nokia_generic_series30:nokia_generic_series40:nokia_gereric_series40_dp20:nokia_generic_series40_dp_30:nokia_3110_ver1:nokia_3110C_ver1:nokia_3110c_ver1_sub0491

Skin URL(S)  http://lithosphere.i.lithium.com/skins/
HEAD/OD791810CC00F2D1E3ECFCEDCCDA856/
lithium_rebrand-2134555328.css

 

 

EDIT: @Matthias: Bitte auch die Fehlermeldung beim Zitieren weitergeben. Opera für den Rechner könnte richtig Spaß machen, wenn das hier nicht wäre:

 

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
 Ihre Anforderung ist leider fehlgeschlagen. Dem Entwicklungsteam wurde eine Benachrichtigung zur weiteren Untersuchung des Problems gesendet.

Ausnahme-ID: 76A322BA

Bitte klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück".
Zurück zur ursprünglichen Seite

Benutzerebene 1
Hallo andante,

 

vielen Dank für deine Mühe. ☺️

 

Ich hab auch selbst noch ein paar Tests gemacht und dann alle Daten weitergeleitet. Ich hoffe, dass das erstmal ausreicht, wenn nicht, melde ich mich hier nochmals.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich danke dir!!! ☺️

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

ich hab heute Rückmeldung von unserem Software-Lieferanten bekommen:

 

Der Opera Browser kann leider nicht vollständig unterstützt werden.

 

Ich empfehle auf andere Browser auszuweichen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Dankeschön fürs Feedback Matthias! Nachdem aber der Nokia Browser am Handy auch nicht geht, siehts wohl schlecht aus? Oder hat jemand noch einen guten Vorschlag für Nokia Geräte?

o2_Matthias schrieb:
Hallo zusammen,

 

ich hab heute Rückmeldung von unserem Software-Lieferanten bekommen:

 

Der Opera Browser kann leider nicht vollständig unterstützt werden.

 

Ich empfehle auf andere Browser auszuweichen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Heißt das nun, dass ich mit meinem Handy dieses Forum nicht vernünftig nutzen kann?

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

 

@Micky99: Laut meinen Informationen funktioniert in Opera-Browsern lediglich das Schreiben von PMs nicht korrekt. Alles andere funktioniert. Gerne kannst du einfach auf den Standard-Browser deines Handys ausweichen, oder am PC einen anderen Browser nutzen.

 

@andante: Bezüglich des originären Symbian-Browsers habe im Moment noch keine finale Info. Die wird aber sicherlich noch folgen.

 

Schöne Grüße

Matthias

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wenn du ein Nokia hast und es außer opera nichts gibt, kannst du zumindest nicht auf PM´s antworten :frowning  

 

DANKESCHÖN Matthias! Das ist nett von dir!

 

EDIT: Schön wäre, wenn die "Zitierfunktion" am Handy funktionieren könnte! Dann wäre das Antworten auf die Beiträge weit komfortabler! Meist warte ich deshalb, bis ich wieder am Rechner bin und antworte von dort. Man kanns einfach besser nachvollziehen, wenn man zitiert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mich würde das auch interessieren! Danke auch von mir für alle Hilfsmaßnahmen!

momentan habe ihc auch noch ein 5800 . bin gespannt ob es mit dem neuen geht wenn ich mich endlich entschieden habe .  😖

Bei mir geht es auch nicht richtig. Ich habe auch ein Nokia ein 5230 und nutze gern den Opara üfr PC. Vielleicht bekommt Ihr es ja gebacken !

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi!

 

Ein kleines Update, wegen zitieren! Ganz zufällig habe ich herausgefunden wie man doch zitieren kann. Man muß erst schreiben danach auf zitieren gehen und das Zitat wird unten angehängt. Das ist ein echter Fortschritt! 😉 Ich liebe Opera!

brianna schrieb:
Hi!

Obwohl mein Problem auch mit dem Handy auftritt, schreibe ich es mal hier herein. Denn am Rechner gibt es auch Probleme.

Am letzten Wochenende habe ich mir den Opera Deskop-Browser auf meinem Rechner installiert, weil ich ihn empfohlen bekommen habe und schon Mini und Mobile auf meinem Nokia N97 nutze. Außerdem kann ich meine Lesezeichen besser am Rechner verwalten.

Dabei habe ich gemerkt, als ich hier eine private Nachricht beanwoten wollte, daß ich nicht zitieren kann. Es kommt folgende Meldung:

 

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
Ihre Anforderung ist leider fehlgeschlagen. Dem Entwicklungsteam wurde eine Benachrichtigung zur weiteren Untersuchung des Problems gesendet.

Ausnahme-ID: 76A322BA

Bitte klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück".
Zurück zur ursprünglichen Seite

 

Gut, das wäre kein riesen Problem. Heute habe ich aber bemerkt, daß ich auf dem Handy keine Nachrichten mehr beantworten kann! Weder mit Opera Mini noch Mobile. Als ich den Nokia Browser versucht hab, gings dort auch nicht mehr. Das ging allerdings letzte Woche noch ohne Probleme! Also, zitieren ging noch nie. Aber antworten!

 

Habt ihr damit auch Schwierigkeiten?

 

Danke schon mal für alle Antworten!

Brianna