Das ist sehr unprofessionell. Ich frage mich, darf man gar kein negativ review mehr schreiben? ist doch meine Wahre Geschichte
Meine Frage an O2, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell und ich hätte gern mit seinem Vorgesetzten gesprochen um einen Dialog zu bekommen.
Kundennummer haben wir leider nicht bekommen, Rechnnungsnummer 14xxxxxxxx . Datum 18 Juni.
Wir haben ein iPhone 7 gekauft in diesem Laden (O2 Shop Münster Ludgeristraße) am 18 Juni, für einen günstigen Preis (ein o2-bundesweites Angebot für 349 Euro).
Mein Freund merkte, dass die iPhone-Versiegelung schon offen war und mit Tesafilm wieder zugeklebt, der Mitarbeiter meinte, das sei durch den Transport passiert und das iPhone sei neu. Er hat ihm vertraut und nicht vor Ort ausgepackt und nachgeschaut, das war leider ein Fehler.
Zuhause merkten wir, dass das neue iPhone 7 eine Macke auf dem Display hat. Das ist für uns nicht akzeptabel, wir haben ca. 350 Euro ausgegeben für ein neues iPhone, dann erwarten wir auch ein neues iPhone.
Also sind wir zurück zum o2-Shop gefahren und bekamen dort sofort eine NEIN, GELD ZURÜCK UNMÖGLICH , UMTAUSCH UNMÖGLICH Antwort und der stellvertretende Filialleiter fragte sogar, wo die Macke sei, er sehe nichts, was nicht stimmt, das sieht man und die Macke ist nicht klein. Er meinte dann, wir müssten uns sowieso an Apple wenden, der Shop habe mit solchen Reklamationen sowieso nichts zu tun, aber wieso? Das iPhone ist noch nicht aktiviert und nicht benutzt.
Nun ja, wir haben Apple angerufen, und natürlich sagte Apple am Telefon, das habe nichts mit Apple zu tun, da dieses iPhone im o2-Laden gekauft wurde und noch nicht aktiviert ist.
Dann ging mein Freund zurück, und musste zwei mal darauf bestehen, dass er mit dem Store-Manager sprechen möchte. Zuerst mal sagte der Stellvertreter, der Store-Manager sei nicht da, er sei nächste Woche im Laden, beim zweiten Mal würde es circa 2 Stunden dauern, erst beim dritten Anlauf war er plötzlich doch da, und er sah sofort diese Macke auf dem Display.
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Nun wissen wir Bescheid über o2, es ist nicht möglich, ein iPhone umzutauschen oder sein Geld zurück zu bekommen, selbst wenn das Handy einen Mangel hat. Der Manager hat eine Mail an die o2-Zentrale geschrieben und wir bekommen eine Antwort erst in der nächsten Woche, ob wir überhaupt einen Ersatz bekommen, ist sehr fraglich, obwohl das Handy ein Produkt von mangelhafter Qualität ist.
Ich kann euch nur raten, überhaupt kein Gerät im o2-Laden zu kaufen, wenn ihr kaufen wollt, macht es am besten online.
Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, wiegeln aber erst einmal ab und helfen uns gar nicht, wir bekommen immer nur diese freundliche Antwort : tut uns sehr leider, aber NEIN, WIR KÖNNEN DA NICHTS MACHEN!
Nach 1 Woche (25 Juni) ist mein Freund wieder zur o2-Filiale gegangen. Dort wurde er von dem Herrn sofort auf meine review hier angesprochen und er hat meine review auch sehr persönlich genommen, obwohl unsere review gar nicht aggressiv war, und wollte uns gar nicht mehr weiter helfen. Er meinte, wir sollten uns an eine höhere Stelle wenden. Er sagte, er werde uns nicht mehr helfen. Das Problem ist, wir haben keine Möglichkeit an eine höhere Stelle zu kommen.
Mein Freund war gar nicht unfreundlich oder aggressiv, aber dieser Mitarbeiter verhielt sich unprofessionell und lässt uns einfach hilflos im Stich.
Nochmal meine Frage hier, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr O2 Shop Münster Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell und ich hätte gern mit seinem Vorgesetzten gesprochen um einen Dialog zu bekommen.
Aus Gründen des Datenschutzes editiert o2_Marc
Lösung von o2_Marc
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