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O2-Filiale Münster lässt uns hilflos im Stich


lieber O2 Community, ich möchte gern meine Negativerfahrung mitteilen, der Mitarbeiter in der O2-Filiale Münster wollte uns nicht mehr helfen mit unserem Bestellung Problem wegen meiner Google 1 star Rezension, und wir sollten uns an eine höhere Stelle wenden, aber an wen denn? Wir haben doch gar keine Möglichkeit. Er lässt uns hilflos im Stich.

Das ist sehr unprofessionell. Ich frage mich, darf man gar kein negativ review mehr schreiben? ist doch meine Wahre Geschichte

Meine Frage an O2, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell und ich hätte gern mit seinem Vorgesetzten gesprochen um einen Dialog zu bekommen.

Kundennummer haben wir leider nicht bekommen, Rechnnungsnummer 14xxxxxxxx . Datum 18 Juni.


Wir haben ein iPhone 7 gekauft in diesem Laden (O2 Shop Münster Ludgeristraße) am 18 Juni, für einen günstigen Preis (ein o2-bundesweites Angebot für 349 Euro).
Mein Freund merkte, dass die iPhone-Versiegelung schon offen war und mit Tesafilm wieder zugeklebt, der Mitarbeiter meinte, das sei durch den Transport passiert und das iPhone sei neu. Er hat ihm vertraut und nicht vor Ort ausgepackt und nachgeschaut, das war leider ein Fehler.

Zuhause merkten wir, dass das neue iPhone 7 eine Macke auf dem Display hat. Das ist für uns nicht akzeptabel, wir haben ca. 350 Euro ausgegeben für ein neues iPhone, dann erwarten wir auch ein neues iPhone.

Also sind wir zurück zum o2-Shop gefahren und bekamen dort sofort eine NEIN, GELD ZURÜCK UNMÖGLICH , UMTAUSCH UNMÖGLICH Antwort und der stellvertretende Filialleiter fragte sogar, wo die Macke sei, er sehe nichts, was nicht stimmt, das sieht man und die Macke ist nicht klein. Er meinte dann, wir müssten uns sowieso an Apple wenden, der Shop habe mit solchen Reklamationen sowieso nichts zu tun, aber wieso? Das iPhone ist noch nicht aktiviert und nicht benutzt.

Nun ja, wir haben Apple angerufen, und natürlich sagte Apple am Telefon, das habe nichts mit Apple zu tun, da dieses iPhone im o2-Laden gekauft wurde und noch nicht aktiviert ist.

Dann ging mein Freund zurück, und musste zwei mal darauf bestehen, dass er mit dem Store-Manager sprechen möchte. Zuerst mal sagte der Stellvertreter, der Store-Manager sei nicht da, er sei nächste Woche im Laden, beim zweiten Mal würde es circa 2 Stunden dauern, erst beim dritten Anlauf war er plötzlich doch da, und er sah sofort diese Macke auf dem Display.
.
Nun wissen wir Bescheid über o2, es ist nicht möglich, ein iPhone umzutauschen oder sein Geld zurück zu bekommen, selbst wenn das Handy einen Mangel hat. Der Manager hat eine Mail an die o2-Zentrale geschrieben und wir bekommen eine Antwort erst in der nächsten Woche, ob wir überhaupt einen Ersatz bekommen, ist sehr fraglich, obwohl das Handy ein Produkt von mangelhafter Qualität ist.

Ich kann euch nur raten, überhaupt kein Gerät im o2-Laden zu kaufen, wenn ihr kaufen wollt, macht es am besten online.
Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, wiegeln aber erst einmal ab und helfen uns gar nicht, wir bekommen immer nur diese freundliche Antwort : tut uns sehr leider, aber NEIN, WIR KÖNNEN DA NICHTS MACHEN!


Nach 1 Woche (25 Juni) ist mein Freund wieder zur o2-Filiale gegangen. Dort wurde er von dem Herrn sofort auf meine review hier angesprochen und er hat meine review auch sehr persönlich genommen, obwohl unsere review gar nicht aggressiv war, und wollte uns gar nicht mehr weiter helfen. Er meinte, wir sollten uns an eine höhere Stelle wenden. Er sagte, er werde uns nicht mehr helfen. Das Problem ist, wir haben keine Möglichkeit an eine höhere Stelle zu kommen.

Mein Freund war gar nicht unfreundlich oder aggressiv, aber dieser Mitarbeiter verhielt sich unprofessionell und lässt uns einfach hilflos im Stich.

Nochmal meine Frage hier, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr O2 Shop Münster Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell und ich hätte gern mit seinem Vorgesetzten gesprochen um einen Dialog zu bekommen.

Aus Gründen des Datenschutzes editiert o2_Marc
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Lösung von o2_Marc 27 June 2019, 10:23

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17 Antworten

Wenn ihr schon den Klebestreifen bemerkt habt, dann wäre eine Kontrolle doch wohl das Naheliegendste, oder? Wer sagt denn im Nachgang, dass ihr das Display nicht beschädigt habt?
Benutzerebene 7
Hi greenwelle,

vorab herzlich willkommen in der Community! :)

dass du dich ungerecht behandelt gefühlt hast bitte ich natürlich zu entschuldigen. Ich schaue mir das sehr gerne genauer an und nehme ggf. für dich dann eine Beschwerde auf. Da ich aktuell keinen Zugriff auf deine Daten habe, lasse mir bitte deinen Namen sowie dein Geb. Datum per PN zukommen.

LG,
Marc
Wenn ihr schon den Klebestreifen bemerkt habt, dann wäre eine Kontrolle doch wohl das Naheliegendste, oder? Wer sagt denn im Nachgang, dass ihr das Display nicht beschädigt habt?
Nochmal, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr O2 Shop Münster Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell

Wenn ihr schon den Klebestreifen bemerkt habt, dann wäre eine Kontrolle doch wohl das Naheliegendste, oder? Wer sagt denn im Nachgang, dass ihr das Display nicht beschädigt habt?Nochmal, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr O2 Shop Münster Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell

Wenn du mit dem Inhaber reden willst, musst du dich dahin wenden. o2 wird kein Termin machen, allenfalls eine Händlerbeschwerde aufnehmen. Wie das mit Beschwerden so läuft, wirst du dir denken können.


Wenn ihr schon den Klebestreifen bemerkt habt, dann wäre eine Kontrolle doch wohl das Naheliegendste, oder? Wer sagt denn im Nachgang, dass ihr das Display nicht beschädigt habt?Nochmal, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr O2 Shop Münster Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell
Wenn du mit dem Inhaber reden willst, musst du dich dahin wenden. o2 wird kein Termin machen, allenfalls eine Händlerbeschwerde aufnehmen. Wie das mit Beschwerden so läuft, wirst du dir denken können.

Danke für schnelle Antwort aber ist dein Statement ein offizielles O2 Statement? dann brauche ich wirklich nicht mehr an O2 wenden wenn O2 die Kunden so behandelt. Das problem ist wir haben keine richtige Möglichkeit mit dem Inhaber zu reden, er ist oft nicht im Shop und nur der Mitarbeiter da. Wir finden ihn nicht und der Mitarbeiter spricht nicht mit uns.
Ich arbeite nicht für o2. Ich schreibe dir meine Meinung dazu und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass dort alles ein wenig auf schlechte gegenseitige Kommunikation getroffen ist.

Ich mag dein Ziel des Gesspräches nicht einschätzen, sehe das aber auch als nutzlos an.
Ich arbeite nicht für o2. Ich schreibe dir meine Meinung dazu und ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass dort alles ein wenig auf schlechte gegenseitige Kommunikation getroffen ist.

Ich mag dein Ziel des Gesspräches nicht einschätzen, sehe das aber auch als nutzlos an.



'Wer sagt denn im Nachgang, dass ihr das Display nicht beschädigt habt?'

ist das auch schlechte gegenseitige Kommunikation? Kennen wir uns, dass Sie mich so anzweifeln ? Sie sind hier sehr beliebt aber Sie sollten nicht mich beurteilen.

Es wird nur nutzlos, wenn ich nichts dagegen tun.
Das war eine Frage in den Raum geworfen. Hätte ich geschrieben, dass ihr das Display beschädigt habt, sähe es anders aus. Es war eine Sichtweise von einem Außenstehenden.

Aber ich sehe schon, meine Vermutung wird passen.

Alles Gute.
Das war eine Frage in den Raum geworfen. Hätte ich geschrieben, dass ihr das Display beschädigt habt, sähe es anders aus. Es war eine Sichtweise von einem Außenstehenden.

Aber ich sehe schon, meine Vermutung wird passen.

Alles Gute.


Ich finde es arrogant, und was für eine Vermutung haben Sie? (oh ja Sie brauchen ja nicht zu antworten weil Sie schon Alles Gute sagen)
Ich komme hierhin um Hilfe nicht um Beurteilung zu bekommen
Ja jetzt sehe ich wie Sie als beliebter Nutzer hier einen neuen Nutzer kommentieren

und ALLES GUTE

Nochmal, mir geht es jetzt nicht mehr um Umtausch, mir geht es hier um die Art wie Ihr O2 Shop Münster Mitarbeiter uns behandelt hat, das ist sehr unprofessionell

Also willst Du keine Hilfe in der Sache, sondern nur dem Shop eins reindrücken? Dann ist das hier die verkehrte Plattform.
Benutzerebene 7
Hi greenwelle,

ich habe dir per PN geantwortet und ein Beschwerde Ticket erstellt.

Beachte bitte, dass sich die Experten über die jahrelange Nutzung in dieser Community eine sehr große Expertise an Wissen angeeignet haben und es natürlich auch dessen Privileg ist, den Usern in dieser Community mit ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen weiterzuhelfen. Beachte aber bitte auch, dass mit Berücksichtigung der Netiquette jeder User in dieser Community das Recht hat, seine Meinung kund zu tun. Dies natürlich auch, wenn die Antwort möglicherweise nicht der Lösung entspricht, welche du dir als optimalste vorgestellt hast. Du kannst aber sicher sein, dass dir hier niemand etwas vorwerfen oder dich an einen Pranger stellen möchte. Dass der Umgang im Shop sicherlich nicht optimal verlief und dadurch Verärgerung zu Stande kam, ist vermutlich für alle nachvollziehbar und wir Moderatoren können uns für die Umständen die dir dadurch bisher wiederfahren sind, nur entschuldigen. Aufgrund dessen ist nun auch das Ticket erstellt, so dass der Fall anhand der entsprechenden Stelle überprüft wird.

LG,
Marc
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@greenwelle

interessanter thread.

Verstehe dich, eine Beschwerde ist angebracht.

Vielleicht gibt es ja Hilfe von o2.

Einfach für die Zukunft merken, ein nicht originalverpacktes und versiegeltes Produkt kauft man nicht im Laden.
ein nicht originalverpacktes und versiegeltes Produkt kauft man nicht im Laden.
Und wenn doch (z.B. ein Ausstellungsstück), dann nur nach ausführlicher Begutachtung, Funktionsprobe und vor allem mit ordentlichem Rabatt. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja, das macht man VOR dem Kauf, nicht nach der Kasse, sonst bist du genauso weit, wie hier im Fall.
Ja, das macht man VOR dem Kauf, nicht nach der Kasse, sonst bist du genauso weit, wie hier im Fall.



ein nicht originalverpacktes und versiegeltes Produkt kauft man nicht im Laden.Und wenn doch (z.B. ein Ausstellungsstück), dann nur nach ausführlicher Begutachtung, Funktionsprobe und vor allem mit ordentlichem Rabatt.

😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@Omikron Shit, Du hast recht. Ich hatte das falsch gelesen. Vielleicht die Hitze oder das mein DSL eine Störung hat?


Dein NACH begutachtung, impliziert das von mir bemängelte ja. Also sorry für den Frotzelbeitrag von mir.
Alles gut.

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