Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 email auch im Outlook möglich


Meine Frage ist einfach ob ich meine o2-email auch ins Microsoft Outlook übertragen kann. Also zum dortigen lesen meine ich und nicht nur ins Adressbuch eintragen.

 

Desweiteren müsste ich dann wissen ob das dann eine Verbindung über einen Exchange Server oder ein POP3 oder IMAP oder... ist den ich dann anlegen muß. bzw. gibts da ja noch die weiteren daten die man braucht zwecks dem Posteingang und Postausgang

 

Gruß Werner


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Ich rufe meine E-Mails von O² über Outlook ab. Geht sehr gut. Ich persönlich habe POP3 gewählt. Alle anderen Varianten gehen wohl auch. Einfach in Outlook ein neues Konto anlegen. Anhand deiner Emailadresse zieht Outlook dann automatisch die notwendigen Daten. Falls nicht, dann die Daten selbst einpflegen. Findest du alles bei O² auf der Homepage. Dann noch Benutzer und wenn du magst Passwort hinterlegen und gut ist es.

ok danke 

 

über POP3 funktioniert schon mal der posteingang nur mit dem postausgangsserver hat er probleme und es funzt nicht :frowning

 

edit:

erledigt passt alles ☺️

Hallo,

 

Werner70 schrieb, dass der Ausgangsserver nicht funktionierte.

 

Das ist ebenfalls mein Problem.

 

Habe Outlook 2003, kann alle Mails bekommen, aber keine senden.

Bekomme immer die Meldung, dass die SSL Einstellungen nicht stimmen. Es ist aber wirklich alles so eingetragen wie für O2 notwendig. Also pop.o2online.de, mail.o2online.d, Authentifizierung erforderlich (markiert) usw.  

 

Hier mal die Fehlermeldung:
Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe "pop.o2online.de - Nachrichten werden gesendet": "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

 

Vielen Dank im Voraus!

versuch mal Sicherheittstyp nicht ssl sondern ohne

Danke für die schnelle Antwort!

 

Wenn ich beim Postausgangsserver (Authentivizierung) die SMTP raus nehme, bekomme ich noch mehr Fehlermeldungen.

 

Leider kriege ich sie hier grad nicht rein kopiert.

 

Unter dem Register "Erweitert" habe ich beim Posteingangsserver und -Ausgangsserver keinen Hacken gesetzt.

 

Habe da aber schon alle Varianten durch. Beide angehackt, dann nur einen von beiden usw.

 

Gruß

Nein, nicht SMTP raus nehmen. Das ist wichtig.

Ich schaue heut abend mal in Outlook nach und poste dann. Jetzt habe ich nur mein Handy hier und das hat neben dem SMTP noch eine Funktion Sicherheitstyp. Dort gibt es halt ssl u.a. oder auch "ohne".

 

EDIT: hast du auf der ersten Seite einen Haken bei Kennwortauthentifizierung? Ich galube der muss raus. Dann bei weitere Einstellungen/ Erweitert mal prüfen, ob da ein Verschlüsselungstyp angehakt ist. So, mehr weiß ich aus dem Kopf nicht.

Probiere grad so alles durch was mir einfällt.

 

Also SMTP ist wieder drin!

 

Ich warte mal besser auf heute Abend. So kriege ich es einfach grad nicht hin.

 

Muss jetzt auch mal wieder was tun.

 

Also bis dann.

 

Nochmals DANKE !

 

Unglaublich!

 

Habe gerade einen letzten Versuch gemacht und mir ein Update rvon Windows runter geladen.

 

Anschließend habe ich unter "Weitere Einstellungen" Registerkarte "Postausgangsserver" die Einstellung "Vor dem senden beim Postausgangsserver anmelden" aktiviert. Anschließend habe "Kontoeinstellungen testen" geklickt, daraufhin ging ein Fesnster auf, wo ich meine Zugangsdaten eintragen sollte .......und nun klappt es !!!!!!

 

😀

 

Nochmals vielen Dank.

 

Werde mich bestimmt bald wieder melden, wenn es um die Einrichtung meines Iphone4 geht :frowning

 

Besten Gruß

 

OK, zu früh gefreut!!!

 

Die Test Mail die ich mir geschickt habe, ist nicht angekommen.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

      Betreff:    Sende-Test
      Gesendet am:    13.01.2011 16:24

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

      'XXX@web.de' am 13.01.2011 16:24
            550 5.7.1 ... Relaying denied. Proper authentication required.

 

Na, SUPER !!!!!!

 

 

 

Anschließend habe ich unter "Weitere Einstellungen" Registerkarte "Postausgangsserver" die Einstellung "Vor dem senden beim Postausgangsserver anmelden" aktiviert.

 

auf der Seite habe ich "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangserver verwenden" angeklickt.

 

EDIT: habe das gerade mal mit deiner Einstellung getestet und da ging die Testmail auch. Ich hatte heute Nachmittag aber auch Probleme, eine Email zu gmx zu senden.

 

Leider musste ich feststellen, das E-Mailsnach der Umstellung nicht mehr über Outlook2007 abgerufrn odergesendet werden können. Alle Einstellungen gemäßAnleitungwarenkorrekt.

Fehlermeldung Anmeldung abgewiesen,falsches Zertifikat, Password/Anmeldenamen falsch.

Bis zur Umstellungfunktionierte alles einwandfrei.Auch die Anregungen im Support brachten bisherkein Ergebnis.

Mailabruf mit gleichem Name und Password über das O2 Portal dagegen funktionieren, wenn auch sehr umständlich wegen der Anmeldeformalitäten.

Das ist keine Lösung. O2sollte sich eine funktionsfähige Lösung einfallen lassen und nicht ihre Kunden mit nicht funktionsfähigen Lösungen verprellen.

Jetzt hast du aber ein ganz altes Thema ausgegraben.

 

Wenn dir das hier -> http://hilfe.o2online.de/t5/Funktionen/o2-E-Mails-%C3%BCber-IMAP-POP3-SMTP-mit-Outlook-2003-Mobilfunk-Tarife/ta-p/286874 nicht hilft, poste bitte mal eine Einstellungen, welche du gerade nutzt.

 

Danke.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 4
Bitte achtet bei den Kontoeinstellungen in Outlook darauf, dass der Benutzername dort nun mit "@o2online.de" eingegeben werden muss, wenn man die Handynummer als Benutzernamen nutzt.

Also jetzt "017612345678@o2online.de" statt nur "017612345678".