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O2 denkt daran, wie man seine Kunden zufrieden macht


Hallo zusammen,

die aktuelle Werbung von O2 hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.

Seit 19.12.2011 haben wir kein O2-Netz mehr.

O2 kann nicht auf Briefe antworten, nicht sagen was kaputt ist und hat keine Ahnung wann es repariert werden kann.

"O2 denkt daran, wie man seine Kunden zufrieden macht"

Ja da möchte ich nicht wissen was passiert, wenn das mal nicht so ist. ;-)

Bitte lieber O2-Service: Schaut euch die Werbung an!

 

So und jetzt bin ich gespannt wann der Eintrag verschoben oder gelöscht wird. 

 

 


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34 Antworten

Hier wurden noch nie solche Beiträge gelöscht.

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Und verschoben nur, wenn man sie in einen falschen Bereich einstellt!

Hallo bielo,

das freut mich!

Wenn man fast einen Monat kein Netz hat und O2 weder auf Emails, Telefonate, Tickets Chat oder Briefe reagiert, wundert man sich schon ein wenig über diese Werbung und macht seinen Unmut halt etwas Luft.

 

Ich hoffe O2 selbst nimmt diese Werbung ernst und kann ansatzweise an den Service aus vergangenen Jahren anknüpfen.

....Probleme erst seit Dezember?? Nun, ich habe massive Probleme mit dem mobilen Internet von O2, und das seit September 2011. Dazu muss ich sagen, von September 2010 bis Sept. 2011 keinerlei Probleme und eine hervorragende Verbindung.Doch wie gesagt, seit Sept. 2011 am gleichen Ort keinen Datenverkehr. Trotz unzähliger Kontakte über die Hotline und schriftlichen, detailierten Schilderungen keine Abhilfe. 
leider muss ich sagen, dass der Inhalt der Antwortschreiben von O2 bei mir den Anschein erweckten, dass meine Schreiben überhaupt nicht gelesen wurden.  
Ich hoffe, da ich hier den freundlichen Ton und Umgangsformen gewahrt habe, dass dieser Beitrag allen Forenbesuchern sichtbar bleibt. 

Kempodo schrieb:

Ich hoffe, da ich hier den freundlichen Ton und Umgangsformen gewahrt habe, dass dieser Beitrag allen Forenbesuchern sichtbar bleibt. 

Auch für dich, obgleich ich es gerade erst in diesem Thread geschrieben habe. Solche Beiträge wurden bislang noch nicht gelöscht. 

 

Was für einen Anlass hast du, hier derartige Aussagen zu treffen.

Hallo bielo,

der Anlass könnte der gleiche sein, wie meine Ausage über löschen oder verschieben.

Ich bin nicht sehr erfahren im Umgang mit Foren. Wenn jedoch, wie bei mir, Anrufe und Briefe an O2 erfolglos bleiben und Tickets unerledigt geschlossen werden, der Chat nur eine Fehlermeldung ausgibt das man es später versuchen soll, dann erweckt das unter Umständen den Verdacht, das an allen Schrauben gedreht werden kann. Ich persönlich versuche auf diesem Weg in aller Sachlichkeit, auf den für mich momentan schlechten Service von O2 mit gleichzeitig gegensätzlicher Werbung aufmerksam zu machen.

Kleines Beispiel: Am 31.12.2011 um 23:30 konnte ich 300m von meinem Haus entfernt 3G+ empfangen (nach 13 Tagen Totalausfall). WIR HATTEN BIS DAHIN NOCH NIE 3G+! Zwei Tage später wieder Totalausfall bis Heute. (Danke noch mal an den Techniker oben auf dem Mast, der uns die Neujahrsgrüße per SMS ermöglicht hat :-)).

Leider ist der Techniker an Neujahr wieder runter vom Mast und seit dem nicht mehr rauf.

Die vorzeitige Kündigung für den Vertrag meiner Frau geht morgen in die Post. Ich bin halt Optimist und viel auf der Arbeit (wo ich O2 Netz habe). So hoffe ich, das es O2 mit der Werbung ernst meint und ich nach einem Monat Netzausfall auch wieder zu Hause erreichbar bin.

bielo schrieb:
Kempodo schrieb:

Ich hoffe, da ich hier den freundlichen Ton und Umgangsformen gewahrt habe, dass dieser Beitrag allen Forenbesuchern sichtbar bleibt. 

Auch für dich, obgleich ich es gerade erst in diesem Thread geschrieben habe. Solche Beiträge wurden bislang noch nicht gelöscht. 

 

Was für einen Anlass hast du, hier derartige Aussagen zu treffen.

...welche meiner Aussagen ist gemeint? Der Wunsch nach Sichtbarkeit meines Threads? Damit wollt ich meine Hoffnung ausdrücken, dass auch ein negativer Post bestehen bleibt. Oder meinst Du meine Probleme mit dem mobilen Internet? Diese habe ich wiederholt und detailiert den telefonisch den verschieden o2 Hotlines, sowie das gleiche in schriftlicher Form mehrmals dem Kundendienst in Nürnberg zukommen lassen. Nach nun mehr 5 Monaten und keine Behebung des Problems kann ich nur sagen O2 can´t do.  Wenn gewünscht, werde ich das Problem auch hier mal schildern. Einfach eine kurze Meldung an mich.

Ich habe zitiert und demnach ist meine Frage eindeutig darauf bezogen.

bielo schrieb:
Ich habe zitiert und demnach ist meine Frage eindeutig darauf bezogen.

OK, dann wäre Deine Frage ja eindeutig beantwortet.

Na fast. Ich würde so etwas nie vom Stapel lassen, wenn ich nicht irgendeine Begründung dafür hätte. Aber, nun gut.

Hallo Roadrunner,

wie Du erkennen kannst, "kämpfe" ich seit 5 Monaten erfolglos. Auch meine ausserordentliche Kündigung wurde nicht angenommen, obwohl doch beide Vertragspartner sich an die Bedingungen halten sollten. Der Kunde bezahlt eine bestellte Leistung, O2 sollte diese liefern. Diese Leistung wird mir nun seit 5 Monaten nicht bereitgestellt. Ich hab den "Kampf" gegen diese Unflexibilität seitens O2 mittlerweile aufgegeben und muss nun leider ohne irgendeinen Nutzen meinen Vertrag bis Sept. 2012 aussitzen.

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

 

bielo schrieb:

Eine Kündigung ist rechtsgestaltend. Das bedeutet, dass im Moment des Zugangs einer (wirksamen) Kündigung ein Vertrag unwiderruflich beendet wird.

 

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr Recht habt, dann handelt, wie es der Gesetzgeber für solche Fälle vorgibt und gut ist es.

Es bedarf keiner Annahme bei Kündigungen.

bielo schrieb:
Na fast. Ich würde so etwas nie vom Stapel lassen, wenn ich nicht irgendeine Begründung dafür hätte. Aber, nun gut.

Oh,ich glaube "vom Stapel gelassen" habe ich überhaupt nichts, sondern in höflicher Form darum gebeten, bzw. gehofft das mein Thread bestehen bleibt. Darum an dieser Stell ein ehrliches Danke dafür.
Aber ob unsere Diskussion darüber in diese Abteilung gehört? Aber das sollten Administratoren und Moderatoren entscheiden.

bielo schrieb:
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

 

bielo schrieb:

Eine Kündigung ist rechtsgestaltend. Das bedeutet, dass im Moment des Zugangs einer (wirksamen) Kündigung ein Vertrag unwiderruflich beendet wird.

 

Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr Recht habt, dann handelt, wie es der Gesetzgeber für solche Fälle vorgibt und gut ist es.

Es bedarf keiner Annahme bei Kündigungen.

Upps, verstanden. Und gut ist....

Das "gut ist es" passte im anderen Thread besser.

http://yousmiley.de/generator/smilies/smiley_00084384_1.png
No Problem!! Sorry voll akzeptiert und angenommen.

Hallo Kempodo,

mit welcher Begründung wurde die Kündigung denn abgelehnt? Meine Frau und meine Mutter haben heute die außerordentliche Kündigung rausgeschickt, dann kann ich mich schon innerlich drauf einstellen.

 

In der Vertragsabteilung hat man mir gesagt eine außerordentliche Kündigung wäre in meinem Fall drin.!?

 

Übrigens wohne ich in 57562 Herdorf, bist du auch aus dieser Gegend?

 

An die Service-Tickets kommt man im Moment auch nicht (Serverfehler).

 

Gerade eben hat eine Dame der Kundenbetreuung aufgelegt, weil ihr meine persönlichen Angaben nicht ausreichten, ich die Kundenkennzahl nicht zur Hand hatte und meine BANKDATEN nicht übers Telefon preisgeben wollte.

 

Beim erneuten Versuch hatte ich wieder eine freundliche Dame, die mir aber nicht helfen konnte.

 

Wie gesagt:

 

O2 denkt daran, wie man seine Kunden zufrieden macht

Hallo Roadrunner,

bei mir ist es das Problem mit dem mobilen Internet (Surfstick). Vertrag im September 2010 abgeschlossen, in 47798 Krefeld Innenstadt 1 Jahr lang keine Probleme. Seit September 2011 am gleichen Ort mangelhafte bis gar keinen Datenverkehr. Trotz angezeigter sehr guter Verbindung, sind seither kaum Internetseiten zu öffnen, wenn überhaupt bricht nach ca. 5 Min. wieder alles zusammen. Nach unzähligen Telefonaten mit verschiedenen Hotlines von O2, 2 maligem Austausch von Surfstick und SIM-Karte (keine Besserung) sprach ich im Dezember eine ausserordentliche Kündigung aus. Nach mehrmaligem Briefwechsel und weiteren Telefonaten wurde mir klipp und klar erklärt, dass eine ausserordentliche

Kündigung nicht angenommen wird. Begründung: Ich könnte den Surfstick ja an einem anderen Ort nutzen. Vorrangig wollt ich auch nicht kündigen sondern eine Lösung meines Problems, dieses konnte O2 mir nicht bieten. 

Vielleicht habt Ihr ja mit der Kündigung mehr Glück, so wie ich es gelesen habe, handelt es sich bei Euch ja wohl nicht um das mobile Internet. Somit werd ich meinen Vertrag wohl zähneknirschend bis September 2012 aussitzen müssen und brav 25€ für NICHTS bezahlen. Danach können Bernd und der Waschbär aus der Werbung gerne Kunden bleiben. Ich nicht!

Mit Gruß, Kempodo (Karl-Heinz)

Hallo Kempodo,

den Ärger darüber, das man als zahlender Kunde ignoriert wird, kann O2 eh nicht wieder gutmachen. Bis vor zwei Jahren war der O2 Service echt gut. Anrufen, Problem schildern und schon ist was passiert. Ich denke dann hat der Konzern-Sparfuchs zugeschlagen und alles ist zum Herrn.

 

Wir haben den Ausfall beim Mobilfunknetz. Ich werde vom Ergebnis der Kündigung berichten. Ich hoffe auf einen (bzw. zwei) positive Antworten, da mir die Vertragsabteilung dies telefonisch so versprochen hat. (Es sei denn, das war auch nur gerede um mich loszuwerden). Wenn dann immer noch kein Netz funktioniert kündige ich auch den dritten Vertrag.

 

Herzlichen Glückwunsch O2, dann habt ihr den neuen Werbespruch gut in die Tat umgesetzt.

 

Wenn du aber dauerhaft keine Internetverbindung hast würde ich den monatlichen Beitrag kürzen. Keine Ahnung um welche Summe, aber da bekommen viele Abteilungen bei O2 was zu tun. Wenn das genug Kunden machen, kommt u.U. etwas in Bewegung.

 

Gruß Wolfgang

Roadrunner1968 schrieb:
 

Wenn du aber dauerhaft keine Internetverbindung hast würde ich den monatlichen Beitrag kürzen. Keine Ahnung um welche Summe, aber da bekommen viele Abteilungen bei O2 was zu tun. Wenn das genug Kunden machen, kommt u.U. etwas in Bewegung.

 

Gruß Wolfgang


Solche Vorschläge können aber kräftig nach hinten losgehen und lösen eigentlich nur weiteren Ärger aus. In solchen Fällen ist es stehts besser, sich mit O2 (per Hotline oder Email) in Verbindung zu setzen und um einmalige Gutschriften oder vorübergehende Kürzung/Streichnung der Grundgebühr bitten. O2 ist da sehr kulant. Ich habe von vielen Fällen gehört, wo bei längerfristiger Störung vorübergehende Ermäßigungen eingerichtet wurden.

Benutzerebene 3
Lieber bielo,

 

man braucht keine Kulanz von o2 can´t do erwarten. Wenn die Leistung nicht im vollen Umfang erbracht werden kann, kann man selbstständig kürzen.

 

Wenn meine Wohnung schimmel hätte und der Wohnungseigentümer würde nichts machen, kann man sogar um bis zu 50% selbstständig kürzen. Dafür brauch man keine "genehmigung" des Vermieters.

 

Man kann o2 informieren, damit Sie nichts sperren, aber auf Gnade von o2 zu hoffen braucht man dabei allerdings nicht.

Natürlich braucht man keine Kulanz. Unter Umständen rechtfertigt es auch eine Kürzung.

 

Mein Weg ist jedoch einer, der keine weiteren Folgen nach sich zieht. Eine selbständige Kürzung kann Aufwand, Ärger, Rücklastschrift usw. nach sich ziehen. Lenkt O2 nicht auf Kulanz ein, dann kann man über weitere Schritte nachdenken.

 

Ich wollte dies lediglich mitteilen. Nachher ist das Gebrülle wegen 19 EUR wieder groß.

 

Zum Thema Mietkürzung: Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Es gibt über Mietkürzungen etliche Urteile, die es Bereich Mobilfunk einfach nicht gibt.

 

Am Ende ist es mir egal, was die User hier machen. Deine Vorschläge sind in meinen Augen unprakikabel und ziehen oft weiteren Ärger nach sich, den man einfach umgehen kann.

 

 

Hallo an Alle,

Kürzung und Kündigung, alles schön und gut. Wie ich sagte, liegt das Problem bei mir beim mobilen Internet (Surfstick) und das auch "nur" an einem Ort. Ich verstehe sogar das Argument von O2 die Kündigung nicht anzunehmen, da das mobile Internet ja nicht an einen Ort gebunden ist. OK, aber da es 1 Jahr einwandfrei funktionierte und nun, wie berichtet, seit Sept. 2011 an der gleichen Stelle nur noch ungenügend oder gar nicht. 

Ich kritisiere massiv den Service von O2. Weder sind sie in der Lage das Problem einigermaßen zu lösen, noch gehen sie direkt auf meine Schreiben ein. Wie ich schon sagte. Unzählige Male per Hotline das Problem geschildert, ich bekam Lösungsvorschläge und Erklärungen welche selbst einem Laien, wenn es nicht so traurig wäre, zum schmunzelnm anregen. 

Ein paar Beispiele: Mein Surfstick würde versuchen sich über einen Mast einzuwählen welcher ca 100km entfernt wäre, nach Reset durh o2 wäre alles wieder gut. (Kein Erfolg). Mein Surfstick wäre defekt, nach Austausch hätte ich wieder volle Leistung (kein Erfolg), gleiches mit SIM KArte. Die "beste" Erklärung allerdings war: Ich wäre in der Nähe eines Hauptbahnhofes und da würden zuviel Teenies mit ihren Handys im Netz sein. Ich sollte doch zu anderen Zeiten online gehen wo diese im Bett wären (Original Wortlaut).  Die besten Erklärungen kamen allerdings in brieflicher Form, nach meiner Kündigung. Obwohl immer wieder geschildert, dass die Probleme nicht bei mir zu Hause auftreten, bezieht sich O2 auf meine Wohnungsadresse, dort wären keine Empfangsprobleme. In meine Augen ist das mittlerweile Ignoranz meiner Anrufe und detailierten Schreiben. Vielleicht bin ich ja wirklich der Einzelfall, aber ich kann aus diesen Gründen den Service von O2 nicht als solchen bezeichnen, sondern nur als hilflos, ignorant und oberflächlich betiteln.

Benutzerebene 3
Zitat: " Deine Vorschläge sind in meinen Augen unprakikabel und ziehen oft weiteren Ärger nach sich, den man einfach umgehen kann."

 

Wie ich geschrieben habe, sollte man o2 natürlich informieren. Wenn man den Punkt durchgeführt hat, gibt es auch keine unberechtigten Sperrungen. Bitte das ganze Posting lesen

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