Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2-Community Konto ist nicht mit O2-Kundenkonto (Mein O2) verlinkt


Hallo liebes O2-Team,

aus irgeneinem Grund musste ich ein neues Community-Konto mit neuem Nutzernamen und E-mail Adresse erstellen, da mein Login über "Mein O2" nicht erkannt worden ist.

Der "Anmelden" Button hat nicht funktioniert, stattdessen kam immer die Aufforderung einen neuen Benutzer zu erstellen.

Das ist insgesamt zwei Mal passiert. Ursprünglich hatte ich mich als "Hahael" angemeldet (ein paar Jährchen her). Dann als "Hahael-o2" und jetzt als "Hahael-o21".

Könnt Ihr mir bitte helfen?
icon

Lösung von o2_Katja 12 August 2019, 12:44

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @Hahael-o21,

ich habe mir die Nutzer einmal angeschaut:
Dein aktueller Login ist mit einer deiner Mobilfunknummern verknüpft.
@Hahael mit deiner Festnetznummer und die dritte Variante ist ein Interessentenlogin ohne hinterlegte Nummer.

Welchen Namen möchtest du nutzen? Und mit welchem Vertrag soll er verknüpft sein?

Viele Grüße,
Katja🌻
"Hahael-o2" fällt ja sicher raus, oder? 😉
Hallo Katja,

ach so ist das! Mir war überhaupt nicht bewusst, dass das Login im Forum durch die Verknüpfung mit der jeweiligen Telefonnummer beeinflusst wird. 😧

Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich mich immer wieder einen neuen Benutzer erstellen muss um hier posten zu können.

Der Name kann ruhig so bleiben wie er ist, jetzt wo ich das weiss.
Vielen Dank für Deine Auskunft Katja!! 🙂
@Sächsin Ich und Montage, danke dir!😁
Dann werde ich einmal ein wenig umbenennen, um Verwechslungen vorzubeugen.

Gerne @Hahael-o21, dann bleibt es wie es aktuell ist.☑️

Einen wunderbaren Wochenstart,
Katja🚀

Deine Antwort