Gelöst

o2 Community kein Zugriff mehr auf alten Account


Hallo liebe Community,

und zwar habe ich mich vor kurzem bei der Community angemeldet und habe sogar diesen Account mit meinem aktuellen Vertrag verbunden, jedoch bekomme ich keinen Zugriff mehr auf den jeweiligen Account. Das wichtige ist aber, dass ich ein wichtiges Gespräch per Privatnachricht hatte, das ich jetzt aber nicht mehr wiederaufnehmen kann.
Meine E-Mail Adresse (auf der ich sogar noch regelmäßig benachrichtigt werde) wird auch nicht akzeptiert so als ob sie nie existieren würde. Komischerweise ist aber noch die E-Mail Adresse die ich genutzt habe noch im System registriert sodass ich mich nicht auf ihr anmelden kann!
Mein Nutzername war Eskali

Ich bin da nun etwas ratlos und weiß einfach nicht mehr weiter..
MfG
icon

Lösung von o2_Annika 13 Juli 2019, 09:45

Hallo @Al0o0

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne nenne ich dir den hinterlegten Benutzernamen von deinem alten Account, per PN.
Bitte schick uns (@o2_Support) einmal deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl zu.

Sag mir dann bitte hier noch einmal Bescheid, wenn du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Annika
Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @Al0o0,

dann gebe ich mal mein Bestes dich als @Eskali wieder reinzubekommen. ☺
Der Account ist mit einem My Handy verknüpft, der Nutzername ist also selbst gewählt.
Kannst du dich für deinen My Handy noch auf Mein o2 einloggen?
Falls ja: anschließend in die Community gehen, dann bist du wieder Eskali.

Viele Grüße,
Katja🐳
Hey,
naja ich habe keinen überblick mehr! Ich habe mich mit der aktuellen e-mail von diesem account wohl jetzt registriert obwohl die e-mail adresse mit eskali ebenso verknüpft ist! Sprich ich habe die e-mail für zwei accounts angewendet. Eskali habe ich mit meinem vertrag verbunden jedoch bekomme ich halt keinen zugriff drauf 😕
ich könnte halt die Vertragsnummer usw. privat nennen
Das hier ist teilweise ein Re-Post da ich erst jetzt wieder Zugriff auf diesen Account bekommen hab:

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich mich vor kurzem bei der Community angemeldet und habe sogar diesen Account mit meinem aktuellen Vertrag verbunden, jedoch bekomme ich keinen Zugriff mehr auf den jeweiligen Account. Das wichtige ist aber, dass ich ein wichtiges Gespräch per Privatnachricht hatte, das ich jetzt aber nicht mehr wiederaufnehmen kann.
Meine E-Mail Adresse (auf der ich sogar noch regelmäßig benachrichtigt werde) wird auch nicht akzeptiert so als ob sie nie existieren würde. Komischerweise ist aber noch die E-Mail Adresse die ich genutzt habe noch im System registriert sodass ich mich nicht auf ihr anmelden kann! Eine weitere Anmerkung ist, dass jetzt die e-mail adresse für Eskali, für diesen Account genutzt wird... ich bin da echt ratlos da ich es auch über MyHandy nochmal versucht hatte was auch nicht geklappt hat

Mein Nutzername war Eskali

Normalerweise würde ich versuchen das Problem selbständig zu lösen, jedoch habe ich einfach den Überblick verloren,
MfG

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt
Benutzerebene 7
Hallo @Al0o0,

du hattest in der Vergangenheit scheinbar über deinen My Handy Vertrag einen Account eingerichtet. Für diesen hattest du dir einen Nutzernamen ausgesucht. Die Frage wäre, ob du dich bei diesem Account noch anmelden kannst. Wenn bereits ein Account zu einer Kundennummer besteht, kann dort keine erneute Registrierung stattfinden. Unter welcher Rubrik hast du nun scheinbar einen weiteren Account erstellt?

VG
Dennis
Hi,
Ich kann mich weder über den vertrag noch über die mit dem vertrag verknüpften Telefonnummer verbinden. Das komische ist auch, dass man den Nutzernamen über der Vertragsnummer beantragen kann, ich dann jedoch nur mein Passwort ändern kann. Und wenn ich mich mit MeinO2 account anmelden möchte(mit dem selben Vertrag) kann ich nur einen neuen community account erstellen.

MfG
Benutzerebene 7
Kennst du denn noch deinen damals verwendeten Nutzernamen?

VG
Dennis
ich weiß nicht was genau damit gemeint wird aber wenn ich mich recht erinnere *Entfernt* oder *Entfernt*. Mein nickname den jeder sehen kann ist aber Eskali gewesen

*Nennung von Benutzernamen entfernt / o2_Dennis*
Benutzerebene 7
Bitte nicht zwingend deine Nutzernamen hier öffentlich posten. 🙂

Hast du es denn mal mit einem der beiden Namen versucht dich anzumelden? Denn darüber erhälst du wieder Zugang zu deinem alten Account. Eine erneute Registrierung ist nicht notwendig und sollte, mit den gleichen Daten, auch nicht möglich sein.

VG
Dennis
Ups es die Situation ist halt stark Verwirrend, das wird mir nicht nochmal vorkommen.^^
Leider kenne ich sie dann tatsächlich nicht. Ich kenne die verbundene e-mail Adresse mehr aber nun auch nicht.

Gibt es nicht einen weg meinen Account durch meinen Vertrag wiederzu erlangen?

MfG
Hallo @Al0o0

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne nenne ich dir den hinterlegten Benutzernamen von deinem alten Account, per PN.
Bitte schick uns (@o2_Support) einmal deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl zu.

Sag mir dann bitte hier noch einmal Bescheid, wenn du die PN verschickt hast.

Viele Grüße

Annika
Hey @o2_Annika ,

ich habe die PN verschickt 🙂
Hi @Al0o0

vielen Dank für deine PN.

Ich habe dir auf die PN geantwortet. 😊

Viele Grüße

Annika
Hallo @Al0o0

kannst du auf die Daten zugreifen?

Viele Grüße

Annika

Deine Antwort