Frage

o2 Community Feedback


Benutzerebene 2
Hallo zusammen,

damit wir die kleinen, bestehenden Fehler so schnell wie möglich beheben können, brauchen wir eure Hilfe. Außerdem möchten wir natürlich auch gerne wissen, wie euch unser neuer Forum gefällt und ob ihr euch zurecht findet.

Daher habt ihr hier die Möglichkeit, Feedback zu geben, Fehler zu melden und Fragen zu stellen - damit wir unser neues Forum gemeinsam mit Leben füllen und spannende Diskussionen führen können.

Wir sind gespannt auf eure Meinung und freuen uns auf eine aufregende Zeit!

Euer o2 Community Team


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

191 Antworten



Bei O2 erlebe ich aktuell den schlechtesten Kundenservice, den mir ein Dientstleister jemals geboten hat. Ich bin schwer enttäuscht und spiele mit dem Gedanke in sehr naher Zukunft den Anbieter zu wechseln.

Was ist denn genau passiert bzw. was ist Dein Anliegen? Vielleicht können wir Dir helfen.

Grüße

Bei O2 erlebe ich aktuell den schlechtesten Kundenservice, den mir ein Dientstleister jemals geboten hat. Ich bin schwer enttäuscht und spiele mit dem Gedanke in sehr naher Zukunft den Anbieter zu wechseln.

Benutzerebene 7


Was ist denn am aktuellen DSL noch supportbar?

O2 ist der Vermittler zwischen Dir und der Telekom. Heißt also das O2 für Dich ein Ticket bei der Telekom eröffnet und damit praktisch die stille Post spielt. Einfluss hat O2 keinen und damit ist das einfach nur eine Preisfrage in Verbindung mit dem Kombivorteil.

Was ist denn am aktuellen DSL noch supportbar? Jedenfalls noch kaum was von O2-Kunden. Daher ist der Community-Ansatz um eigenes Supportpersonal zu sparen hier sicher verkehrt. Handythemen sind da viel interessanter. Da geht das Konzept vielleicht eher auf.

Benutzerebene 3
Liegt gerade auf der Hand...es gibt kaum Support...zumindest nicht im DSL Bereich.

Benutzerebene 7
Hallo Marcus,

wo drückt denn der Schuh?



nach gefühlten 4 stunden hier rum irren ( im kreis drehen ) gehe ich jetzt schlafen...

Magst du das ein wenig konkretisieren?

Gruß

Antje

und anrufen muss mann am ende trotzdem um das Problem zu lösen...

nach gefühlten 4 stunden hier rum irren ( im kreis drehen ) gehe ich jetzt schlafen... aber morgen macht euch auf ein ernstes Gespräch mit Mir gefasst.....

bin stinke sauer

mit NICHT freundlichem gruß

Marcus Weichert

wir hören uns morgen ----

Benutzerebene 3
Hallo Zusammen,

vielen Dank für all euer Feedback! Es hat sich schon einiges getan und Lösungen wurden gefunden ☺. Damit ihr einen Überblick erhaltet, was alles geändert wurde und um die häufigsten Fragen zu beantworten, haben wir euch eine Übersicht zusammengestellt. Diese findet ihr hier: https://‌

Viele Grüße,

euer o2 Community Team

Super, danke.  ☺

Einen meiner alten Threads brauche ich nämlich noch und war jetzt nach dem einloggen (das letzte mal war noch im alten Forum) etwas verwirrt 😀

Wenn ich auf Content gehe, habe ich die Übersicht wieder.

Hier ist ein Thread von dir

https://

Normal sieht man diese unter deinem Profil und dann auf Aktivitäten. Aber dort steht nur dieser hier. Hast du dich neu registriert?



Ich hätte zum neuen Forum eine Frage:

Kann ich irgendwo meine alten Beiträge/Themen einsehen?

Benutzerebene 7
Das wäre wirklich schade Libermann! Ich habe deine Beiträge immer sehr gerne gelesen. Vielleicht wartest du ja noch ein wenig bevor du dich wirklich verabschiedest! ☹

Benutzerebene 2
Ich versteh immer nicht was solche drastischen und vor allem UNNÖTIGEN Veränderungen sollen. Das die Mods und die Community Experten "zu viele" PNs bekommen haben (bzw zu persönliche) ist geschenkt. Kann ich verstehen das man das ändert. (Vielleicht eine PN Funktion nur für "Freunde"). Das Ideenportal scheint, wenngleich es sowieso schon nutzlos war, gänzlich verschwunden zu sein (ich hatte übrigens mal ne Idee gepostet um die PNs einzudämmen, die geplant war, aber nie umgesetzt wurde).

Ich lass das ganze mal auf mich wirken (so 15-20 Minuten) wird allerdings eher dazu führen das ich wegbleibe (dabei wollte ich doch eigentlich zurückkommen ☹ )

@Denner Wenn ich jetzt auf deinen Post geantwortet haben sollte, tut mir das Leid. Ich hab noch nach der "normalen" Antwortfunktion gesucht (hier steht jetzt nämlich "Antworten auf Denner").

Benutzerebene 7
Gut finde ich, das er die Ei r hat, dass zuzugeben!

Ja, aber diesen hat er gelöscht.

Benutzerebene 2
Hey Fuchs, kein Thema. Danke für den Hinweis. Hattest du jetzt einen neuen Thread zu diesem Thema erstellt?



Gab es heute einen Datenverlust?

Ich hatte auf diesen Beitrag von unbrokencrimes (https:///message/412532#412532) kurze Zeit später geantwortet (ca. 17 Uhr) und unbrokencrimes hat darauf auch nochmal geantwortet.



Ich fürchte, dafür bin ich verantwortlich. Ich wollte Eure Beiträge und den davor verlinken, habe dann wohl irgendwas Falsches geklickt, woraufhin sich ein neuer, zusätzlicher Thread bildete mit eben diesen drei Beiträgen. Diesen habe ich dann gelöscht, weil es nicht das war, was ich eigentlich im Sinn hatte. Offenbar sind dann (auch) die beiden genannten Beiträge im ursprünglichen Thread verschwunden. Tut mir Leid, und ich bitte Euch beide um Entschuldigung!



Und wir haben nix Schlimmes geschrieben.



Im Gegenteil. Ich fand die beiden Beiträge, genau wie den davor (der seltsamerweise nicht verschwand), so interessant, dass ich darauf Bezug nehmen wollte (in einem neuen Thread), um dazu Stellung zu nehmen und o2 zu bitten, daran zu arbeiten, dass auch Multicards die volle Funktionalität des National Roamings nutzen können.

Benutzerebene 2
Gab es heute einen Datenverlust?

Ich hatte auf diesen Beitrag von unbrokencrimes (https:///message/412532#412532) kurze Zeit später geantwortet (ca. 17 Uhr) und unbrokencrimes hat darauf auch nochmal geantwortet. Beide Posts sind verschwunden. Und wir haben nix Schlimmes geschrieben. 😉

Benutzerebene 7
Hi Sven,

gut, denn ich denke auch, dass das der generellen Übersichtlichkeit helfen würde.

Übrigens kannst Du das aber schon auf eine andere Weise:

  • Wenn Du nicht so häufig im Forum bist: für alle selber gestellten Fragen erhältst Du per Default Nachrichten in Deinen Posteingang, wenn da was passiert. Und in der Vorschau (der blaue Punkt neben Deinem Benutzernamen) kannst Du bereits sehen, wer geantwortet hat (bei mir z.B.: andante)
  • Zweite Möglichkeit, gerade wenn Du häufiger in der Community unterwegs bist sind die Streams. Wenn dich ein Bereich/Thema/Person interessiert, lege ihn als Stream an und Du kannst dann innerhalb des Streams genau die Funktionalität nutzen: Du siehst wie viele neue Nachrichten es gibt, die neueste wird eingeblendet, du kannst aber auch noch mehr einblenden, damit Du den Kontext hast.
  • Dritte Möglichkeit, wenn Dich nur einzelne Threads/Diskussionen interessieren, also nicht ganze Bereiche ist dann den Threads zu folgen und die Änderungen dann über den Posteingang zu verfolgen.



Hoffe das hilft,

Florian

Benutzerebene 3


Hallo Sven,

ja, das wäre tatsächlich auf der Liste, die wir noch umsetzen wollen.

Ich denke in dieser Ansicht wäre das gut untergebracht, oder? Also zusätzlich zur "Letzten Aktivitäten" auch den Autor angeben.

Viele Grüße,

Florian

Hallo Florian,

schön, das ihr das auf eurer Liste habt. Genau das meine ich. Zusätzlich den Author mit angeben. Ist auf einen Blick informativer und man spart sich viele Klicks. Ist ja nicht restlos jeder Thread interessant.

Bedank und Gruß

Sven

Benutzerebene 7
Hallo Sven,

ja, das wäre tatsächlich auf der Liste, die wir noch umsetzen wollen.

Ich denke in dieser Ansicht wäre das gut untergebracht, oder? Also zusätzlich zur "Letzten Aktivitäten" auch den Autor angeben.



Viele Grüße,

Florian

Benutzerebene 3
Bei dieser ganzen "Neue Beiträge" Diskussion, vermisse ich schmerzlich die Sichtbarkeit, WER zuletzt geantwortet hat. Besonders wenn man auf Antwort eines Mod´s wartet (oder auch nicht).

Nun muß man immer erst in jeden Thread reinklicken, ehe man dies sieht.

Gibt es Ambitionen und Möglichkeiten, dies wieder in der Übersicht darzustellen?

Gruß

Sven

Genau, das meine ich.

Benutzerebene 7
Hallo bielo,

du schreibst folgendes:

Aktuellest Antwort ist aber nicht immer die von mir zuletzt gesehene. So muss ich suchen, wieweit ich schon gelesen habe. Mir fehlt ein Button, wie ich sofort im Thread auf den ersten neuen Beitrag komme, den ich lesen muss. Gerade in langen Threads wie diesem sehr wichtig.

Du meinst, wie im alten Forum. Dort hat man bei jedem Thread rechts daneben gesehen, wie viele Beiträge in diesem Thread sind und rechts daneben wie viele Beiträge neu dazu gekommen sind, seit man diesen Thread verlassen hat. Dann hat man auf die Zahl bei "Neu" geklickt und kam dann direkt zu dem ersten neuen Beitrag und konnte dann die weiteren Beträge danach auch noch lesen. Außerdem stand bei jedem neuen Beitrag, den man selber (noch) nicht gelesen hatte, immer das Wort "neu" dabei. So konnte man in der Übersicht und im Thread selber erkennen, was neu dazu gekommen ist, seit man diesen Thread zuletzt gelesen hat. Gab es Threads, die man überhaupt nicht gelesen hat, dann waren halt alle dort enthaltenen Beitrage als "neu" gekennzeichnet. Und, wenn es Beiträge waren, die kreuz und quer im gleichen Thread "neu" waren, z. B. auf Seite 1 sind es 2 Beiträge und auf Seite 3 sind es 3 Beiträge und auf Seite 4 ist es 1 Beitrag und die anderen dazwischen waren alt, dann konnte man in der Übersicht bei der Zahl, die bei "neu" steht, wenn man diese anklickt, zur ersten Seite springen, wo es neue Beiträge gibt und bei erneutem klicken auf die Zahl bei "neu" auf die nächste Seite, wo es neue Beiträge gibt. Sowas gibt es, wenn man z. B. Beiträge verschiebt, die dann chronologisch in den neuen Thread eingefügt werden.

Gruß, Sonic28