Frage

o2 Community Feedback



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

191 Antworten

Benutzerebene 6
Also jetzt hab ich mal die o2 App gelöscht und neu geladen,jedoch ist das Problem nicht weg.Beim Start aus der App das Hilfeforum zuladen flackert mein Bildschirm und die App hört nicht auf irgendetwas zu laden.Das fängt mittlerweile an echt zu stören.

Benutzerebene 3
Typische Verschlimmbesserung - ideal für die Smartphone/Facebook Generation.

Ich finde es selbst auf dem Smartphone nicht angenehm und kann da nicht zurückblättern.

Und hier bleibe ich komischerweise nicht angemeldet.

Benutzerebene 6
Na super jetzt läd er mir nur noch zwei Berichte der Rest bleibt grau

Mir gefällt es auch überhaupt nicht. Wer hat denn das verbrochen? Gleich entlassen... 😏

Benutzerebene 5
Also die Lesbarkeit ist aus meiner Sicht katastrophal. Lässt sich am Font etwas machen?

Mit der Übersichtlichkeit habe ich auch so meine Probleme, teste aber erst mal ob man sich dran gewöhnen kann.

Nicht mal so ein Standard-Smiley wie Roll-eyes habt ihr in dem Forensystem.   😢

Je länger ich mir das anschauen, umso schrecklicher finde ich das

Benutzerebene 1
Zitat:

"Nicht mal so ein Standard-Smiley wie Roll-eyes habt ihr in dem Forensystem.

Genau.

Vor allem viel zu wenig Negativ-Smileys. Gerade die braucht man bei O2 ja ständig.

Benutzerebene 2
Ok, die Threads mit ungelesenen Beiträgen haben jetzt immerhin einen fettgedruckten Titel. Aber ich kann immer noch nicht erkennen, welche Beiträge neu sind. Außerdem finde ich keine Option, ein ganzes Unterforum als gelesen zu markieren.

Benutzerebene 7
So, jetzt nach 2 Tagen und vielen Klickereien und Versuchen sind mir zwei wichtige Punkte aufgefallen, für die ich keine Lösung habe.

1. Meine Mailbox ist voll mit Zeug, was mich nicht interessiert. Es scheint so dort schlägt jeder neu erstellte Beitrag von irgendjemand bzw. egal von wem auf.

2. Wie kann ich am schnellsten meine erstellten Beiträge finden? Wenn ich auf meinen User klicke, kann ich mich ja nicht durch 200 Beiträge scrollen, bis ich meinen vor 2 Tagen erstellten Beitrag finde.

Was übersehe ich?

Viel zu kleine Schrift und die Relationen verschieben sich in der Tiefe des Forums. Man kann doch nicht dauernd den Browserzoom neu anpassen  ☹

Das Lithium doch noch besser sein kann hätte ich nichtgedacht

Benutzerebene 3
Kann ich bestätigen, ist mir gestern auch schon aufgefallen. Man auch keine Balken schieben um abgeschnittene Bereiche sehen zu können.

Hatte ich auf einem 14 Zoll und auf einem 15 Zoll Monitor (Laptop).

MfG

Benutzerebene 5
Hi,

auch ich habe mehrere Probleme. Wie erkenne ich welcher User etwas beantwortet hat in der Übersicht?

Wie erkenne ich was ich selber schon gelesen habe?

auch ich bin in diesem Moment von den Erneuerungen etwas enttäuscht.

Hoffentlich kann ich mich an dieses Forum gewöhnen?  😀

Sind wir jetzt in einem übersetzten afghanischen Forum?  😀

Steht doch in meinem Profil "Ich neu hier"  Entweder ihr übersetzt in richtigem deutsch "ich bin neu hier" aber nicht in verstümmeltem Fetzen.

Wo kann man sich den in diesem Forum endgültig abmelden?

Benutzerebene 3


Hi,

auch ich habe mehrere Probleme. Wie erkenne ich welcher User etwas beantwortet hat in der Übersicht?

Wie erkenne ich was ich selber schon gelesen habe?

auch ich bin in diesem Moment von den Erneuerungen etwas enttäuscht.

Hoffentlich kann ich mich an dieses Forum gewöhnen? 

Leider bisher gar nicht, was auch noch so ein Punkt ist, der Negativ ins Gewicht fällt. Dies ist besonders auch dann interessant, wenn man auf eine Antwort eines Mod´s wartet. Nun muß man jedesmal erst in den Thread reinklicken.

Unter Aktivitäten sollte zu sehen sein, wenn Antworten in einem Thread kommen, wo ihr schonmal aktiv gewesen seid. Zusätzlich im Posteigang. Falls nicht, folgt dem Thread dann einfach manuell. (Thread öffnen und dann rechts weiter oben)

https:///activity

Bei dem letzten Forum war es für Foren-Nelinge schon schwer sich zurechtzufinden. Das neue Forum verwirrt sogar die Profis. Wurde die Umstellung gemacht, damit sich die Kunden totsuchen und keine Probleme loswerden können?

Jedes vernünftige Forum hat einen Button " Neues Thema erstellen" o.ä. - hier werden alle bekannten Fehler noch weiter verschlimmert.

Hier heißt es eben "Frage an die Community" oder in den Bereichen "hier eine Frage stellen".

So wird erreicht, dass man zunächst ein Suchbegriff nutzt, um vorhandene Antworten zu finden, bevor eine neue Frage gestellt wird.

Benutzerebene 7


Hier mein "spezielles" Feedback:

(1)

Ich habe versucht, eine PN abzuschicken. (Verzweifelter Versuch, weil meine PNs seit dem 9.Februar unbeantwortet geblieben sind und man keine e-Mail mehr schicken kann).

Angeblich darf man nur noch an "Freunde" (follower) PNs schicken und "o2_DSL" ist nicht dabei. (Auch nicht als Nutzer bekannt).

An wen kann man jetzt in der o2 Community PN zu spezifischen persönlichen DSL Problemen schicken ?

Das war für mich die allerwichtigste Funktion im Forum, nachdem die E-Mail-Adresse abgeschaltet wurde...

(2)
Der Logout funktioniert nicht.

Nach "Logout" wird immer noch mein Username angezeigt.

(3)
Layout sieht gut aus. Suchfunktionen werden noch getestet ;->

Erstelle bitte einen Thread mit deinem Anliegen, brauchen wir dann Kudendaten, wird dir der bearbeitende Moderator auch zwecks PN folgen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Habe eines gefunden, meine Beiträge sehe ich, wenn ich auf mein Profil gehe und dann dort nochmals!! auf meinen Nick klicke. (Nicht sehr intiutiv).

Aber das sind dann nur die von mir eröffneten Beiträge (prima).

Lästig bleibt, ich komme nach 2 Std. wieder hier in das Forum und habe wieder 15 neue Mails im Posteingang...

Lies doch mal, was man hier so antwortet.

Benutzerebene 7
Das ist nicht so leicht, manchmal ist es durcheinandergewürfelt und mit "mehr zeigen" weniger zeigen hilft auch nicht immer.

Aber ich frage mich was am linken Rand die Dinger

Aktivitäten

Verbindungsstream

neuer Stream

Posteingang (das ist mir klar)

Aktion

bedeuten soll.

Benutzerebene 7
Beitrag editieren habe ich auch noch nicht gefunden, aber vielleicht kann man ja eines der obigen Dinger dazu nutzen um das was hier gebraucht wird (verfolgen eines Threads) usw. einzurichten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist mit mehr Möglichkeiten ja ein besseres Forum zu gestalten.



Beitrag editieren habe ich auch noch nicht gefunden,



Was steht da bei dir?



Benutzerebene 7
Es sind keine Aktionen verfügbar

steht dort bei mir.

Nachtrag.

Weil ja alles in meinem Posteingang landet habe ich dort bisher geantwortet. Dort gibt es die Option nicht.

Jetzt bin ich mal durch Aktivitäten und habe auf den Ursprungsthread geklickt, mich dann 22 Minuten nach unten gescrollt bis zu meinem Beitrag, und hier habe ich dann löschen und bearbeiten gefunden.

Wenn du bei Aktivitäten hier drauf klickst, bist du in dem Beitrag



Benutzerebene 7
Auch gut, danke.