Frage

O2 cloud


Hey o2 team.
sollte heute nicht die o2 cloud starten.
die webseite o2.de/Cloud macht keinen muks.
und auf der o2 seite gibts null info darüber.

56 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @tom_123 ,

momentan geht dies nur über den Chromecast.
Auf einem FireTV müsste noch eine App installiert werden und dorthin casten zu können.

Einen nativen Client bieten wir momentan leider nicht für TV-Boxen an.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo liebes o2-Team,
ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Wie kann man Fotos und Videos der o2-cloud unkompliziert auf dem TV anschauen?
Hallo,
wie kann man Fotos und Videos der cloud einfach auf dem TV anschauen? Apps für den fire tv und Unterstützung des chromecast wären toll. Für wann ist das vorgesehen?
Benutzerebene 3
Nein, natürlich nicht. Die cloud-Option ist gekündigt und die App gelöscht. Ich bin zur Zeit dienstlich dabei neben einem NGN-IC auch noch Wholesale Voice-Verträge mit TF abzuschliessen. Wenn ich Test-SIM-Karten habe, werde ich dass vielleicht aktivieren, sofern im Vertrag abbildbar. Allerdings nicht auf meine privaten Kosten.
Hallo @Bytegetter! 👋🏻

Ich habe deinen Beitrag einmal in das dazu passende Thema verschoben, da du dich hier ja bereits mit der o2 Community über dein Anliegen ausgetauscht hast.👍🏼

Konntest du die Protokolldaten, wie in der SMS beschrieben, bereits versenden?

LG, o2_Jana
Benutzerebene 3
Zwei SMS aus meinem Archiv:
Nummer 1 vom 20.05.19:
code:
Lieber o2 Kunde, wir haben o2 Cloud für Sie deaktiviert. Sie haben noch 30 Tage Zeit, Ihre Daten aus der o2 Cloud zu sichern, bevor sie unwiderruflich gelöscht werden. Eine erneute Buchung ist unter o2.de/cloud jederzeit möglich. Ihr o2 Team


Nummer 2 vom 31.05.19:
code:
Guten Tag Herr xxxx, wir haben den von Ihnen gemeldeten Fehler in der o2 Cloud MacOS-App an die Technik weitergeleitet. Damit dort eine nähere Analyse stattfinden kann, senden Sie uns bitte nach Auftreten des Fehlers die Protokolldaten der App. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor: "Einstellungen ändern" / "Erweitert" / "Protokoll anzeigen" / "Senden".
Vielen Dank, Ihr o2 Team


Zum Glück kam Nummer zwei nicht per eMail, dann könnte man ja darauf antworten. Wieso? Siehe SMS 1.

Wenn ihr mir das kostenlos zur Verfügung stellt, könnte man ja mal darüber reden, aber so wird das nichts..
Benutzerebene 7
Hey @Patrick1971,
freut mich, dass du mit der o2 Cloud zufrieden bist :)
Auf solche Funktionen haben wir hier leider keinen Zugriff. Hast du mal in der entsprechenden App geschaut?
Es könnte auch sein, dass dein Gerät diese Einstellung vorgenommen hat oder dein Appstore?

Viele Grüße,
Flo
Hallo und guten Tag,
ich nutze die App auf meinem i os Gerät und sie läuft recht stabil und ich bin sehr zufrieden.
seit dem gestrigen Update ist allerdings alles auf englisch.
vielleicht bekommt ihr es ja wieder hin die ganze App wieder auf deutsch erscheinen zu lassen.
liebe Grüße
Hallo @Mister79 und cool, dass dir das Update der o2 Cloud App gefällt.👍🏻

Vielen Dank auch für dein konstruktives Feedback. 🙂 Ich habe dieses für dich an die zuständige Stelle weitergeleitet.

LG, o2_Jana
Benutzerebene 3
@o2_Kurt :

Update:

Die App hat gestern ein Update über den Play Store bekommen. Sieht erst einmal so weit brauchbar aus. Es wurde am Design geschraubt. Und wo wir gerade beim Design sind.

1. Ein Schalter um die App im Darkmode laufen zu lassen. Sollte realistisch machbar sein ;-)

2.In der App selber unter Musik: Dort neben den Reitern "ALLE" "PLAYLISTS" "KÜNSTLER" den Reiter "ALBEN" einfügen. Dieses ebenso auf cloud.o2.de umsetzen

3.Die Möglichkeit ganze Ordner hochzuladen .... nicht falsch verstehen .... wir leben in 2019 ;- )

4.Diesen komplett blödsinnigen Punkt 4.8 in den AGB`s der o2 Cloud entfernen. Die Bandbreiten im DSL Bereich steigen immer weiter ... auch im Upload. Und da sind 20GB monatlich .... sorry... kompletter Blödfug..... gerade im Zeitalter der Cloudspeichern . Da hat wohl irgendein "Marketingexperte" mal nicht bis zwei gedacht 😉 . Ich bin Privatnutzer .... nicht mehr und nicht weniger.

5.Den Windows Client so anpassen das man bei der Installation neben C: (auf dem Windows liegt) auch andere Partitionen auswählen kann wie z.B. D oder E oder auch jeden anderen Buchstaben. So kann Nutzer auch auf eine eigens angelegte "Leerpartition" auf dem PC sichern.

6.Sperren der App mit Fingerprint möglich machen. Gehört mittlerweile auch zum Standard;-)

Dieses bitte genau so an den Dienstleister weiter geben. Bis auf den Punkt 4. .... den muss o2 im eigenen Hause regeln. Einfach mal die verstaubten Herren da oben wachrütteln und denken lassen 😉

Gruß Thomas
Benutzerebene 3
@o2_Kurt

Login am PC ging heute morgen. Werde das Ganze mal im Auge behalten. Die Jungs von TT werden schon hier aufschlagen mit Fehlermeldungen wenn sie was haben. Traue dem Braten jedenfalls noch nicht. Habe noch einen Bug auf der Webseite der o2 Cloud entedeckt:

Man muss zweimal auf Logout klicken bevor man sich auch wirklich ausloggt.

Und man traut sich auch nicht die Option wieder zu buchen weil man nicht weiß ob der externe Dienstleister nicht wieder neue Böcke reinhaut.

Das erste was mal echt Sinn machen würde wie ich bereits geschildert hatte:

Die Möglichkeit ganze Ordner hochzuladen. Sonst endet das echt in Kraut und Rüben;-)

Gruß Thomas
Benutzerebene 7
Login am PC nach wie vor nicht möglich. Denke auch nicht das es nochmal funktionieren wird. Scheint so als wenn o2 das an die Wand gefahren hat. Ist dann nun mal so.
Danke für die Info, wir halten gerade Rücksprache diesbezüglich.Ich melde mich, sobald ich Infos habe.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Am MAC hat es bis zur deinstallation noch funktioniert, auch wenn es viel Ressourcen sinnlos verbraten hat (Akkulaufzeit) und zu Schluss das Datum falsch angezeigt hat.

Ziehen wir von dem Mist nun den Stecke? Das Teil läuft schlechter als ePlus mit seinem KUBIS.

HallO!

Hast du davon einen Screenshot gemacht?

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Auch bei mir die gleiche Fehlermeldung 😢 Bin sehr enttäuscht, weil ich vor meinem Auslandsurlaub noch mein Handy von Fotos leeren wollte.
Hallo @Ollila75 ,

der Login klappt also nicht (weiße Seite z.B.?)

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Wollen wir die externen Problemchen mal mit reinnehmen...

https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9787760-o2-cloud-mit-unbegrenztem-speicher/page8
Dann hat der Anbieter auch ordentlich was zu tun, von der O2 die Leistung eingekauft hat

Nein, danke :)
Also Infoquelle mit Sicherheit ganz interessant. Tickets erstellen und Rückfragen stellen können wir natürlich weiterhin nur mit Kundendaten oder eben mit direktem Kontakt.
Bezüglich der fehlerhaften Anzeige (Flex / Non_Flex): Dieser Fehler ist bereits an die Fachabteilung weitergeleitet worden, wir machen uns nochmal schlau wie der Stand ist.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 7
Wollen wir die externen Problemchen mal mit reinnehmen...

https://www.telefon-treff.de/forum/rund-ums-mobile-telefonieren/provider-netzbetreiber/9787760-o2-cloud-mit-unbegrenztem-speicher/page8

Dann hat der Anbieter auch ordentlich was zu tun, von der O2 die Leistung eingekauft hat
Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

Wir schauen uns eure Posts natürlich weiter an.
Zu den bereits geschriebenen Fehlermeldungen gebe ich euch morgen Feedbackk, neue erstelle ich Samstag dann natürlich auch.
Tut mit leid, dass es bei manchen noch nicht richtig läuft!
Aber schonmal danke für euer Feedback, wir leiten dies natürlich immer an die Fachabteilung weiter und bleiben dran.

Viele Grüße,
Kurt
Benutzerebene 3
Login am PC nach wie vor nicht möglich. Denke auch nicht das es nochmal funktionieren wird. Scheint so als wenn o2 das an die Wand gefahren hat. Ist dann nun mal so.
Benutzerebene 3
Am MAC hat es bis zur deinstallation noch funktioniert, auch wenn es viel Ressourcen sinnlos verbraten hat (Akkulaufzeit) und zu Schluss das Datum falsch angezeigt hat.

Ziehen wir von dem Mist nun den Stecke? Das Teil läuft schlechter als ePlus mit seinem KUBIS.
Benutzerebene 2
o2 Cloud funktioniert bei mir am PC auch nicht mehr. Einloggen seit Tagen nicht möglich. Da will man es Testen weil es für Flex 1 Monat Kostenlos ist und dann das 😃 Also ist es verschwendet in meinen Augen :P

Über die App kann ich keine Infos geben. Habs sie nicht mehr auf mein Handy
Benutzerebene 3
Also für mich hat sich das erstmal erledigt. Nachdem sich heute die iPhone-App ausgeloggt hat wollte ich mich neu einloggen. Es kam dann ein Banner von MondoMedia und der Hinweis, dass der Login-Token fehlt.

Jetzt gib es nur noch eine weisse Seite mit der Überschrift "O2 Cloud".
Ich habe die nicht funktionierende o2 Cloud jetzt gekündigt.
O2 an sich finde ich toll und innovativ, aber die Störungen der letzten Tage sind schon heftig.

Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr für andere deutsche Cloudanbieter, dafür aber mit dem Gefühl, das meine Daten auch sicher sind. Vielleicht gibt es ein wiedersehen, wenn das Produkt ausgereift und die Informationspolitik besser ist.
Benutzerebene 7
Viel schlimmer finde ich das bis Dato selbst das Produktportfolio nicht bereinigt ist. Wie lange ist die Cloud jetzt am Start? Wie viele haben schon darauf hingewiesen? Bis Dato ist noch immer der Fehler auf der Internetseite vorhanden.

DIESE Cloud ist nicht monatlich kündbar, ist Sie nicht und wird sie auch nicht sein

Die Flex Version ist monatlich kündbar und nur die Flex. Dies ist nicht die Flex, dass ist das Bild von der Laufzeit...

Selbst wenn es die ausgewählte Option wäre, welche gerade bei mir läuft, ist es auch falsch. Es wäre nämlich die Flex.

Benutzerebene 3
@o2_Kurt

Speicher zeigt jetzt wieder "0" an. Die o2 Cloud Flex ist auch seit gestern deaktiviert. Webseite zeigt immer noch die Meldung beim Login an: Etwas ist schiefgelaufen. Die App auf dem Handy öffnet sich wieder und zeigt mir an das ich noch 28 Tage lang meine Speicherinhalte herunterladen kann. Ich werde was die o2 Cloud betrifft auch derzeit nichts mehr machen. Das Risiko ist mir einfach zu hoch Geld für eine Leistung zu zahlen die der externe Dienstleister nicht in den Griff bekommt. Zumal es der gleiche Dienstleister wie damals bei der Base Cloud ist. Es ist einfach nicht technisch ausgereift um es mal vornehm auszudrücken. Habe x mal mit den Gurus auf der Hotline telefoniert und die Fehlerbilder weiter gegeben. Selbst da ist nichts passiert. o2 hat mit Sicherheit gute Ideen ... auch bei der Cloud. Allerdings sollte sowas im Vorfeld besser getestet werden bevor es auf den Kunden losgelassen wird. Wir sind keine Beta Tester für ein Alpha Produkt. Da sollte der externe Dienstleister mal von damals den Client der Base Cloud aus der Ecke holen und ihn anpassen. Weil der nämlich funktionierte. Ich bitte das nicht als persönlichen Angriff zu verstehen. Sondern einfach mal als berechtigte Kritik an einem unausgereiftem System.

Ich bin gerne bereit Dinge zu testen. Aber nicht auf diese Art und Weise.


Gruß Thomas
Auch bei mir die gleiche Fehlermeldung 😢 Bin sehr enttäuscht, weil ich vor meinem Auslandsurlaub noch mein Handy von Fotos leeren wollte.

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