Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2- Blue - Das ging aber kräftig in die Hose!!


  • Neuling
  • 0 Antworten
Hallo Mitleser/innen.

Nun ist es soweit. Jetzt habe auch ich den ersten herben Rückschlag erlitten. Und das als O2-Premium-Kunde.

Seit mittlerweile 11 Jahren bin ich nun O2- Kunde. Wollte es auch gerne bleiben, da ich bis dato immer zufrieden war. Aber jetzt bin ich ein wenig enttäuscht.

Seit Tagen war ich aufgeregt, weil mein lang ersehntes iPad nun endlich kommen sollte.
Meine Idee zunächst. Ich wollte gerne eine Multicard haben. Weil ich es vermeiden wollte 3 verschiedene Verträge abschließen zu müssen. Meine Idee: 2te SIM-Karte, mein Datenpaket "aufstocken" und los gehts mit dem Surfen. Nein, das geht nicht! So jedenfalls die Stimme am anderen Ende der Hotline.

Hmmm, Ok. Mein O2 Active Data- Vertrag läuft sowieso aus. Dann nehm ich statt diesem einfach das O2-Blue M Paket dachte ich mir. Und damit fing alles an...

Ein erster Anruf beim Flagship-Store in Berlin. In 2-3 Tagen sollen die Karten bei uns eintreffen fand die junge Dame (höchstwahrscheinlich neu und etwas unbeholfen) bei ihrem Kollegen heraus. Naja. Jeder fängt ja mal an..

Also, habe ich bis heute gewartet. Heute am 28.05. ist der offizielle Start des iPad in Deutschland. Mein iPad habe ich bereits gestern erhalten. Erneuter Anruf beim Flagship-Store. Ob die Micro-SIM Karten für den O2-Blue Vertrag schon eingetroffen sind??

Diesmal (ungefährer Wortlaut): "Nee. Die müssen Sie online bestellen. Wir sind hier auch schon dabei Simkarten zu zerschneiden. Vielleicht nehmen Sie einfach nen O2o mit nem Datenpaket"... Ich bedanke mich für das informative Gespräch...

Bitte WAS??? Ich hör wohl nicht richtig.
Ich soll nen O2o nehmen??
Im Flagship-Store gibt es am offiziellen Einführungstag des iPad keine SIM-Karten??
Na herzlichen Glückwunsch.

Ein erneuter Anruf bei der Hotline (sehr nette Dame) lässt mir den Boden unter den Füßen entgleiten. Ich versteh die O2-Welt nicht mehr. Ja, SIM-Karten gibt es. Aber erst ab dem 1.Juni. Und dann dauert es nochmal 3-4 Werktage bis das Paket bei mir eintrifft.

Ich erkläre der Dame meinen Unmut (ruhig u sachlich, sie kann ja auch nichts dafür).
Enttäuscht bin ich. Das bedeutet dann wohl, dass ich frühestens eine Woche nach der großen Einführung des iPad mit O2 ins Internet gehen kann.

Da ist dann wohl aber kräftig was in die Hose gegangen. Wo der Fehler liegt oder was das Problem selbst ist sollte uns als zahlende Kunden auch nicht interessieren müssen.

Aber ich hätte schon erwartet, dass nach großer Werbung der Start ein wenig anders verläuft und Mitarbeiter nicht zu Notlösungen wie SIM-Karten zerschneiden greifen müssen.

Naja. Dann warte ich jetzt mal ab, wie diese Geschichte weitergeht...

Gruß mIQ

icon

Lösung von Nickn@me 1 June 2010, 00:50

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Ja, für den Active DAta gibt es leider keine Mulitcards - weiß der Geier warum.

Aber dass du aus dem Rest so nen Aufstand machst, verstehe ich nicht. Dann kannst du halt dein EiPad erst in eeeeeiner Woche verwenden. Ui wie schlimm. Noch dazu hast du doch nen Acitve Data, der eh bald ausläuft. Zerschnibbel die Karte davon und verwende sie im EiPad... der Vertrag ist doch eh bald zu Ende. Wo ist das Prob? Und dass es die Karten erst ab 1. Juni gibt geistert hier auch schon in mehreren Threads rum... bloß du musst dazu nen neuen Thread extra aufmachen und dich morts aufregen. 😃
hallo mIQ

dein ärger kann ich verstehn da hat man ein neues geräd und,
dann muss man auf so was warten .
echt ärgerlich.
aber sehe es posetiv deine aktiv data vertrag läuft bald aus.
und der tipp mit dem o2 o ist top .
ich nutze ihn auch mit dem internet pack L ,
allerdings mit drei muldi-carden weil es echt ärgerlich ist,
wenn eine kapput geht und,man nicht ersatz hat !
aber wenn es in 11 jahren einmal schief läuft sei froh !
es gibt leute die haben ständig ärger also wünsche
ich dir viel spass

wenn wieder alles läuft
Lol, wieso wurde mein post zensiert? Nur weil ich nicht verstehen kann, dass er sich so aufregt?
Benutzerebene 2
Abzeichen
[i]Hallo Mitleser/innen.

Nun ist es soweit. Jetzt habe auch ich den ersten herben Rückschlag erlitten. Und das als O2-Premium-Kunde.

Den Stress hättest du aber doch vermeiden können, wenn du eine kostenlose o2-Micro-SIM-Karte bei Apple direkt mitbestellt hättest. Dann könntest du das iPad ohne Vertragsbindung zumindest so lange nutzen, bis z.B. die Micro-SIM-Multicard verfügbar ist. Wenn dein Active-Data-Vertrag zufälligerweise sowieso gerade ausläuft hast du noch nicht einmal Mehrkosten dadurch.
du noch nicht einmal Mehrkosten dadurch.

Doch, ich glaub 2 Cent steht auf der Apple Seite bei der O2 Karte dabei 😄 Sorry, musste jetzt sein 😃