Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 App - Keine Verbrauchsinformationen


Hallo,

seit kurzem wird mir in meiner O2 App folgender Warnhinweis angezeigt:

Information
Für Ihre Handynummer liegen keine aktuellen Verbrauchsdaten vor.
Dies ist z.B. der Fall, wenn der Vertrag beendet wurde.

Warum kann ich keine aktuellen Verbrauchsdaten einsehen?
Ich hab den Vertrag erst seit Juni 2019 und noch nicht gekündigt oder Ähnliches.

Viele Grüße
Martin


18 Antworten

Warum kann ich keine aktuellen Verbrauchsdaten einsehen?
Ich hab den Vertrag erst seit Juni 2019 und noch nicht gekündigt oder Ähnliches.

Du kannst bzw. siehst doch die verbrauchten Daten.

Edit: Es haben sich schon andere Kunden gemeldet. Hier scheint die App aktuell nicht richtig zu funktionieren. Dann bitte vorerst in mein-o2 schauen bis die Anzeige behoben ist.
Hallo Sandro,

danke für die schnelle Antwort.
Ich sehe einen Verbrauch, kann aber mit dem Hinweis oben, nicht einschätzen ob das ein alter oder aktueller Wert ist.

Da ja bereits mehrere Kunden ein ähnliches Problem gemeldet haben, warte ich erst einmal ab.

Viele Grüße
Martin
Bei mir kommt bei jedem Laden eine andere Fehlermeldung. Schade, dass weder die App noch das Portal zuverlässig laufen.
@Oscarstern versuche es mal bitte am Telefon mit *140#. Dort wird bei mir der aktuelle Wert angezeigt. Es scheint auch nicht alle Verträge zu betreffen, bei einem passt es bei mir nicht, bei einem anderen wird es normal angezeigt.
Hallo zusammen, habe das Problem mit der App - bei mir werden gar keine Daten angezeigt- und auch im Webportal.

Abmeldung und Anmeldung bringen keine Lösung. Bei der App gab es erst die Tage ein Update, dürfte ja dann aber unabhängig vom Webportal sein.

@Henry71 versuche es mal bitte am Telefon mit *140#. Dort wird bei mir der aktuelle Wert angezeigt. Es scheint auch nicht alle Verträge zu betreffen, bei einem passt es bei mir nicht, bei einem anderen wird es normal angezeigt.
Zum 18.07 und 19.07 sind Wartungsarbeiten angekündigt.

Siehe hier: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/verbrauchsanzeigen-in-der-mein-o2-app-widerspruechlich-503954
Danke Dir Kugelschubs. Allerdings hat dieser Fehler nichts mit dem im Link erwähnten zu tun 🙂.
Telefon mit *140…

Danke dir für die Rückmeldung, bei mir wird da leider ein falscher Wert angezeigt, ich hatte beim letzten möglichen Check mit der App bereits einen höheren Verbrauch.

Aber warten wir mal ab, vielleicht sind das auch noch die Nachwirkungen von dem Problem mit den Anzeigen der Datenvolumen der letzten beiden Tage.
Danke Dir Kugelschubs. Allerdings hat dieser Fehler nichts mit dem im Link erwähnten zu tun 🙂.

Die Frage des Fragestellers war ja weshalb keine aktuellen Verbrauchsdaten angezeigt werden.
Die Antwort ist in dem Link zu entnehmen (Es finden Wartungsarbeiten momentan statt).

Im übrigen habe ich die selben Meldungen und bin ebenfalls einer von den betroffenen des Software-Fehlers (doppeltes Datenvolumen) gewesen.
Missverständnis. Deine Info ist richtig. Es betrifft wohl in der Tat die Kunden die doppeltes Datenvolumen hatten bzw. noch haben.
Benutzerebene 5
Bei mir zeigt es auch die ganze Zeit Fehler an. Ich denke mal das es schnell wie möglich behoben wird. Ich habe noch genug Internet.
Kugelschubs hat doch einen Link gepostet wo ein Moderator erklärt hat was die Ursache ist.
Benutzerebene 5
Es ging gestern Abend kurz und jetzt ist es wieder nicht verfügbar.. Fehler 501.
Weiß jemand wie lange die noch brauchen?
Bei mir funktioniert es aktuell. Ich vermute bis alles wieder rund läuft sollte man den Montag anpeilen.
Hallo @zusammen ☺️,

funktioniert es wieder wie gewohnt oder finden sich noch Einschränkungen?

Viele Grüße,
Katja🚀
Bei mir funktioniert alles. 😊

Sehr schön, so soll es sein!
Danke dir für das Update @Kugelschubs.😊

Eine wunderbare Sommerwoche,
Katja🌻

Deine Antwort