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o2 App Fehler 502


Benutzerebene 2
Ich habe ein Problem mit dem Online-Zugang zu den My o2-Services (Verbrauchsanzeige, Tarifoptionen etc.).

- sowohl in der App: "Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut (502);

- als auch auf der Webseite: "Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."; Tarifoptionen: "undefined".

- Ich bin kein Tarifhauskunde.

Ich melde mich mit der Rufnummer -22 an.

Problem besteht seit etwa 14 Tagen.

Beide Probleme tauchen ja in zahlreichen anderen Threads auf, ich wurde aber von o2_Emanuel gebeten, für diese Fehler-Kombination eine neue Frage aufzumachen.

Ist somit geschehen.

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Lösung von o2_Juliane 7 February 2020, 16:25

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64 Antworten

Da mein Thread, der den gleichen Inhalt hatte, gestern leider umgehend geschlossen wurde ( https://hilfe.o2online.de/thread/209911-zugang-mein-o2 ), reihe ich mich heute nochmal hier ein. Habe exakt die gleichen Probleme PLUS das Problem mit dieser erneuten SEPA-Mandat-Abfrage.

Danke @samuelbeck für die Neuaufnahme des Problems!

Hallo @samuelbeck,

ich habe mir deine Daten angeschaut und ein Fehlerticket eröffnet.

Du erhältst dann bald eine SMS. ☺️

Viele Grüße, Ines.

 

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Hallo @sebarno,

ich sehe, dass bei dir auch schon ein Ticket erstellt wurde.

Du erhältst also auch bald eine SMS.

Viele Grüße, Ines.

 

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Danke!

Hallo Ines,

die Meldung mit dem Sepa-Mandat ist seit heute verschwunden.

Verbrauchs-Check und Tarifdetails einsehen funktioniert leider immer noch nicht.

Wird das Ticket noch weiterhin bearbeitet?

Grüße

Ja, wird es. Das Ticket wurde speziell für Verbrauchs-Check und Tarifdetails erstellt.

Viele Grüße, Ines.

 

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Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit auch das hier beschriebene Problem.

Telefonisch die Hotline zu erreichen habe ich inzwischen aufgegeben.

Ich hoffe Ihr könnt was tun!!!

Kurze Frage:

Habt ihr zufällig auch alle an dieser ComputerBild Datenaktion (3 mal 2GB) teilgenommen, wenn man den Netzcheck mit deren App macht? Habe seit dem die ersten 2GB gebucht wurden diesen Fehler...

Benutzerebene 2
Ja, an der ComputerBild-Aktion nehme ich auch teil.

Gut möglich, dass der Fehler zu dem Zeitpunkt der Bestätigung erstmals aufgetreten ist.

Hallo @o2_Ines

Hallo @o2_Hilfe

Ich vermute stark, dass es daran liegt.

Bitte meldet meinen Vertrag bei dieser ComputerBild Aktion ab und deaktiviert wenn möglich ab sofort den 2GB Datensnack von Computerbild.

Danke

Benutzerebene 1
Hallo,

wie schon gesagt habe ich auch beide o.g. Fehlermeldungen und habe nicht an dieser Aktion von ComputerBild teilgenommen.

Das kann möglicherweise ein Grund für die Fehler sein aber nicht der Einzige.

Ich hoffe es nimmt sich jemand des Problems an. Ich habe 3 Verträge und bei keinem kann ich die Rechnung oder auch nur den Datenverbrauch anschauen.

Schönes Wochenende!

Ich habe (leider) auch an der ComputerBILD Aktion teilgenommen. Seit der Besätigungs-SMS mit den 2 GB Extra wird mir in der o2 App auch Fehler 502 angezeigt.

Hallo @o2_Ines

ein kurzer Zwischenstand:

Seit heute ist wieder die Meldung mit dem SEPA-Mandat da und Verbrauchscheck und Tarifdetails gehen auch noch nicht...

Bitte nimm das SEPA-Mandat nochmal mit in die Meldung auf.

Danke

guten Tag,

auch ich habe an dieser Action von Computer Bild teilgenommen und seitdem keine Verbrauchsanzeige mehr. Ein Anruf bei der Hotline ist ja echt nen Witz, 45min Wartezeit angekündigt, klar habe ich dafür Verständnis....

Genügt diese Meldung hier damit sich meines Problems angenommen wird??

Mit freundlichen Grüßen

Oliver M.

Ich habe mich ebenfalls für die 2GB Computer-Bild Aktion angemeldet und bekomme seitdem die Fehlermeldung 502...kann ja kein Zufall sein  

Hallo @o2_Ines

Heute hat mein neuer Abrechnungsmonat begonnen und ich komme wieder ins Portal mit allem drum und dran.

Du kannst - zumindest für mich - das Techniker-Ticket schließen.

Danke

Ich habe seit Wochen das gleiche Problem.

Habe auch an der Computer-Bild-Aktion teilgenommen. Ob das Problem seitdem besteht, kann ich aber nicht sagen.

Ich würde mich freuen, wenn ich endlich wieder über App bzw. online auf meine Daten zugreifen könnte. Ohne Fehler 502... ;-)

Danke!

Ich habe dieses Problem auch seit Wochen. Es ist eine Katastrophe, wie lange es dauert, bis das Problem abgestellt ist!

Auch ich habe seit 2 Wochen das Problem. Die App schon deinstalliert und wieder neu aufgespielt, nichts zu machen. Ich muss doch irgendwie an meine Daten kommen können!! Um schnelle Hilfe wäre ich dankbar! 

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Hinweise zur Mein o2 App. Ob es mit der Computer-Bild-Aktion zusammenhängt kann ich nicht sagen, aber die Kollegen sehen sich das mal an.

@Enaira59, @SirDino, @michael-zimmermann-trier, @escfan2016, @Olli13509 ich habe es an die Technik zur Bearbeitung weitergeleitet. Bei allen anderen wurde bereits ein entsprechendes Ticket an die Fachabteilung weitergeleitet.

@BadHands ich habe mit dir deinen Online-Bereich angesehen und hier liegt ein anderes Fehlerbild vor. Dies ist bereits allgemein bekannt und zur Bearbeitung weitergegeben. Wie sieht es denn mit der App aus? Kannst du hier die Rechnungen einsehen?

Viele Grüße,

Jelena

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Benutzerebene 1
Hallo o2_Helena, 

ich kann weder über die O2 Homepage noch über die App meine Rechnungen und Datenverbrauch einsehen. Es geht nichts. Nur Fehlermeldungen wie in meinem ersten Post beschrieben. Es hat sich auch nichts seither verändert.

Danke dass sich endlich jemand kümmert. 

Gruß Steffen

vielen Dank für die Rückmeldung, in dem Fall gebe ich das sicherheitshalber nochmal weiter.

Hab noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Jelena

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ich habe seit Wochen genau das gleiche Problem und angeblich würde ein ticket erstellt ohne Rückmeldung

Hallo @TommLittle ,

es gibt verschiedene Kriterien, die wir überprüfen, bevor eine Fehlermeldung erstellt wird. Danach können wir dann sehen, ob ein Fehlerbild einer "bestehenden Störung" zugeordnet werden kann oder ob wir eine "neue Störung" aufnehmen.

Wenn wir eine "neue "Störung" aufnehmen und der Techniker stellt fest, die gibt es schon, bekommen wir die Meldung abgewiesen. Dann gibt es in keine Einzel-Störungsmeldung (kein Ticket).

Ich denke, die Kollegen meinten dies damit, dass ein Ticket bereits eröffnet wäre. Dein "Fall" kann leider einer schon bekannten Störung zugeordnet werden.

Wir warten auch darauf, dass endlich wieder alles funktioniert.

Kann ich dir denn ansonsten helfen ? Benötigst du irgendwelche Informationen ? Oder willst du etwas ändern ?

Gruß,Solveig

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Benutzerebene 1
Hallo o2_Jelena, 

das Problem mit der App als auch mit dem Online-Bereich besteht immer noch. 

Ich zahle seit 3 Monaten Rechnungen die ich nicht einsehen und somit nicht überprüfen kann. 

Das kann doch langsam nicht mehr sein und von Kundenservice kann man da schon lange nicht mehr reden. 

O2 kann mir alles berechnen und ich muss treudoof zahlen?

Bitte kann da mal langsam was passieren? 

Die Telefonhotline ist wie gehabt nicht erreichbar.

Viele Grüße 

Steffen