Gelöst

O2 App Fehler 403 und Rechnung


Hey Leute, 

Ich habe folgendes Problem. Im Dezember kam zur gewohnten Zeit eine Mail, dass meine aktuelle Rechnung jetzt verfügbar ist und Ende des Monats abgebucht wird.

Als ich meine Rechnung dann in der App nachsehen wollte kam die Fehlermeldung "Die Daten konnten nicht geladen werden (403)". Davor hat alles immer funktioniert und ich habe meine Anmeldedaten auch gespeichert also kann es nicht sein das ich falsche eingegeben habe. Das ist jetzt schon seit 2-3 Wochen so. Woran kann das liegen? 

Zusätzlich wurde der monatliche Betrag auch nicht wie üblich Ende Dezember abgebucht. Genug Geld auf dem Konto habe ich immer also liegt es nicht an mir. Das kam auch noch nie vor. Mit meinem Vertrag stimmt auch alles denn ich benutze ihn tagtäglich und alles geht. Was ist da das Problem? 

 

Vielen Dank 

icon

Lösung von Sandroschubert 2 Januar 2020, 13:45

Wo steht in der Benachrichtigungsmail genau das Ende des Monates abgebucht wird? Durch die Feiertage kann es sein das erst diese Woche abgebucht wird. Hast du mal in mein-o2 direkt versucht die Rechnung abzurufen?

Zur Antwort springen

7 Antworten

Wo steht in der Benachrichtigungsmail genau das Ende des Monates abgebucht wird? Durch die Feiertage kann es sein das erst diese Woche abgebucht wird. Hast du mal in mein-o2 direkt versucht die Rechnung abzurufen?

Oh super danke. Das Problem mit der Rechnung hat sich geklärt. 

Aber in die App komm ich immer noch nicht rein.

Kannst du die App mal bitte de- und wieder installieren?

 

Gruß

Benutzerebene 7

Hallo @deefesi91,

 

Hat der Tipp von @Sandroschubert geholfen?

Kannst Du die App nach neu Installation wieder nutzen?

 

Viele Grüße Bianca

Hey, sorry für die späte Antwort. 

Nein, nach der Neuinstallation geht es leider immer noch nicht.

Hallo @deefesi91,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich bedauere, dass du gerade Herausforderungen mit der Mein o2-App hast.

 

Hast du dich unter “Mein o2” registriert?

 

Kannst du dich denn in die Mein o2-App einloggen? Oder kommt die Fehlermeldung erst, wenn du deine Rechnung aufrufen möchtest?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hey,

Ja ich habe mich direkt zu Beginn meiner Vertragslaufzeit registriert und die ersten Monate ging auch alles problemlos.

Nein, ich komme erst garnicht bis zur Rechnung. Wenn ich mich einloggen will steht da direkt, dass die Daten nicht geladen werden können. 

Die Login Daten sind allerdings richtig und ich bin auch registriert, denn wenn ich mal ein falsches Passwort eingebe steht dort, dass das Passwort oder die Emailadresse falsch ist. Das heisst, dass System erkennt das ich registriert bin. Ich komme nur nicht rein weil die Daten angeblich nicht geladen werden können.

Deine Antwort