Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 App - Fehler 245


o2 app seit Tagen fehler 245
icon

Lösung von Bardak 9 April 2019, 18:16

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hi @Bardak,

die "mein o2"-App hattest du schon einmal deinstalliert und wieder installiert?
Welche Version der App nutzt du?
Nutzt du Tools zur "Systemverbesserung"?

Kleine schnelle Übergangsalternativlösung wenn du deinen Datenverbrauch abfragen willst:
Tippe in der Telefonieapp einmal *140# ein und hebe ab :-)

Grüße,

Emanuel
face ID war schuld!
alles ok!
dankeee
face ID war schuld!

So ein Schlingel 😅

Danke für deine Rückmeldung und Lösung @Bardak.
Ich habe deine Überschrift zur Frage ein klein wenig ergänzt, damit andere mit gleichen Fehlercode deine Antwort schneller finden - ich hoffe das ist OK für dich.

Grüße,

Emanuel
kein face ID trotzdem Fehlermeldung

Ich habe kein Face ID und trotzdem kommt bei mir seit Tagen auch die Fehlermeldung 245 (iphone 8 ).
kein face ID trotzdem Fehlermeldung

Ich habe kein Face ID und trotzdem kommt bei mir seit Tagen auch die Fehlermeldung 245 (iphone 8 ).

Dann liegt es an Touch ID
kein face ID trotzdem Fehlermeldung

Ich habe kein Face ID und trotzdem kommt bei mir seit Tagen auch die Fehlermeldung 245 (iphone 8 ).

Hallo @Icamist ,

konntest du es erfolgreich beheben?

Viele Grüße,
Kurt
Ja, neu installiert. Bleibt die Frage: wieso stellt die App plötzlich ihre Funktion ein?

@o2_Kurt 

Ich hatte hin und wieder Fehler 245 beim Einloggen in MeinO2, habe die App neuinstalliert, FaceID ausgestellt, nichts half.

Dann ist mir aufgefallen, dass es an einer aktiven VPN-Verbindung liegt. Offenbar verweigert der Server Verbindungen von obskuren IPs und quittiert mit 245.

TL;DR: VPN-Verbindung checken und ggf. deaktivieren, falls der Fehler trotz ausgeschaltetem FaceID/Neuinstallation weiterhin besteht.

Hi @Maxmulis 

Willkommen in unserer o2 Community 😄

Was für eine spannende Beobachtung von dir. Wir werden mal versuchen das ganze nachzustellen,

daher vielen Dank für den Tipp.

VG Matze 

Deine Antwort